Fehlzündungen..

Diskutiere Fehlzündungen.. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe eine Landirenzo Omegas in einem Focus ST 2.5l (312PS). Die Anlage läuft einwandfrei, allerdings habe ich viele Fehlzündungen wenn ich...

  1. #1 STRunner, 15.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe eine Landirenzo Omegas in einem Focus ST 2.5l (312PS).
    Die Anlage läuft einwandfrei, allerdings habe ich viele Fehlzündungen wenn ich nach voller Beschleunigung wieder vom Gas gehe und quasi ausrollen lasse.
    Könnte es sein dass sie zu fett läuft?

    Problem ist das mein Umrüster leider pleite gegangen ist, und ich somit keinen Ansprechpartner mehr habe. Ich habe mir vor längere Zeit das Interface und die Software organisiert und nun die Programmierung nach des Hardware Tunings auf über 300ps selber vorgenommen.

    Wie gesagt funzt alles 1a ausser den Fehlzündungen.

    Vielleicht weiss ja jemand Rat !?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlzündungen... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astrix

    Astrix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo STRunner
    Hatte ein ähnlichesProblem, bei mir hatte der Wärmewert der Kerzen nicht gestimmt.
    Dadurch hatte sich der Elektrodenabstand der Zündkerze geändert und die Elektrode ist verbrannt. Ist evt. ein Tipp für Dich......
    Mfg. Astrix
     
  4. #3 STRunner, 15.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort!

    Kerzen sind definitiv ok, hab ich vor 14 Tagen gewechselt und Abstand eingestellt. Waren Rehbraun und die Elektronden waren in Tankt, liegt also nicht an den kerzen.

    Ps. Es geht um Fehlzündungen bzw. Verpuffungen im Abgastrakt. Es Gemisch entzündet sich wohl im Auspuff und knallt. Deswegen die Vermutung dass er zu fett eingestellt ist.

    Gruß
     
  5. #4 Der Scheerer, 17.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi ST Runner,

    könnte sein, das die Anlage zu fett ist, wenn aus dem Cut-Off zurückkommt.
    Es gibt allerdings auch Fahrzeuge, die haben von Haus aus kein wirklichen Cut-Off.
    Probiere es mal aus den betreffenden Bereich im Multiplikatorfeld etwas abzumagern und kontrolliere dabei die Benzineinspritzzeiten.
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke eher das eventuell ein MED Injektor nicht richtig schließt und er auch ohne antacktung noch gas bekommt.

    Dann geht so etwas nämlich auch.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Der Scheerer, 17.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das kann man ja ganz einfach rausfinden.
    Schalter auf Benzinmodus stellen und schauen ob der am Rail gemessene Gasdruck abfällt.
    Ich hab das nur mal im Winter erlebt, das n Injektor offen bleibt, sonst kenn ich nur das bekannte verkleben, bzw aufquellen des Stempels.
     
  8. #7 STRunner, 18.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey danke euch für die antworten!
    werde mal nachsehen, ob der druck beim umschalten auf benzin abfällt.

    sollte das der fall sein, sollten die injektoren ja in ordnung sein.

    allerdings interessiert mich der vorschlag von dem Scheerer...

    habe diese einstellmöglichkeiten in der software schon gesehen, wusste aber nicht ganz wie das im zusammenhang steht (also welchen wert die zahlen genau angeben, und welche einheit verwendet wird.).
    vieleicht mache ich einfach mal nen bildschirmdruck, und ihr sagt mir welche weete ich da probehalber ändern müsste !?

    grüße
     
  9. #8 Der Scheerer, 19.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Der Druck darf nicht abfallen, wenn er im Benzinmodus läuft, weil die Gasanlage ja nicht in Betrieb ist.Setzt natürlich voraus, das sämtliche Schläuche/Schellen dicht sind.
    Zur Software, die Werte die Du da siehst sind Multiplikatoren, dahinter verbirgt sich eine Formel zur berechnung der benötigten Gasmenge, es gehen mehrere Informationen in die Berechnung mit ein, z.b. Gasdruck, Gastemperatur, Benzineinspritzzeit etc...
    Die Idee mit dem Bildschirmausdruck klingt gut, mach doch mal einen, am besten wenn sich der Motor in dem Problembereich befindet.
     
  10. #9 STRunner, 19.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also den bilschirmdruck werde ich nachher machen, und heute noch hier einstellen !
    welchen bereich sollte ich denn dann als bildschirmdruck machen?
    wie gesagt, wenn man vollgas gibt und länger vollgas faährt, und dann (z.b. autobahnabfahrt) schlagartig reduziert und auskuppelt, knallt der trümmer bestimmt 10mal oder mehr aus dem auspuff...

    mache mal nen druck bei vollgas, und einen in dem bereich wo es knallt ! ;)
     
  11. #10 Der Scheerer, 19.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Genau in dem Moment, wo Du diese Probleme hast würde ich gerne das Multiplikatorfeld sehen.
    Ist die Lambdasonde angeschlossen???
    Wenn möglich, mache doch 2 Ausdrucke, einmal wenn er auf Gas "knallt", danach auf Benzin umschalten und nochmal nen Ausdruck, bei gleichen Betriebsbediengungen.
     
  12. #11 STRunner, 19.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    klar mache ich !
    schaffe es aber erst morgen...haben gerade bekannte zu besuch!
     
  13. #12 STRunner, 21.06.2009
    STRunner

    STRunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe mal die screenshots gemacht....

    zuerst das bild untenrum, wenn ich komplett vom gas gehe und auskuppele....dann knallt es mehrfach !

    als zweites bild wenn ich im 6.gang vollgas gebe...

    [​IMG]noch [​IMG]
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also ich sehe da kein "CUT OFF"...normal schaltet die Software im Schub auf "CUT OFF" wo jetzt GAS steht...

    weiterhin kommt mir dein Kennfeld irgendwie komisch vor...so ein "monotones" Kennfeld habe ich noch nie gesehen!

    Weiterhin sind 3,xx BAR für die MED Düsen eindeutig zu viel!
     
  15. #14 Der Scheerer, 22.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal das die Anlage viel zu fett läuft in dem Bereich wo sie eigentlich in den Cut Off gehen sollte, haben einige Fahrzeuge wie gesagt, das vom Motormanagment kein Cut-Off ausgegeben wird.
    Das mit dem Multiplikatorfeld habe ich schon mal gesehen, da war der Unterdruckanschluss am Verdampfer nicht angeschlossen.
    Würde ich mal kontrollieren, ob der am Verdamfer belegt ist.
    Machen wir Grundsätzlich auch bei Turbo- oder Kompressor-Motoren.
    Das mit dem Gasdruck sehe ich genauso - Viel zu hoch
    Ich würde beigehen, die Anlage nochmal komplett neu einstellen und wenn noch nicht vorhanden den Unterdruck anschließen
     
  16. #15 A.K.S., 22.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2009
    A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Anlage muss sehr dringend von einem Fachmann eingestellt werden!! Alle K-Werte gleich Groß hab ich in den 7 Jahren in denen ich mich mit Landirenzo beschäftige noch nicht erlebt. dann der Gasdruck jenseits von Gut und Böse!!

    Sorry aber da muss bevor der Motor Schaden nimmt, jemand dran der Ahnung hat.

    Gruß
    Andreas

    Abgesehen vom vorherigen Beitrag von mir.
    Du hast eine Gas Einspritzzeit von 1,0.. ms. (kein Wunder bei dem Druck)
    Die min. Gaseinspritzzeit ist aber standartmässig auf 2.5ms eingestellt. Das bedeutet er Läuft zu Fett da der berechnete Wert kleiner als der tatsächliche ist
     
  17. #16 Colt, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Kenn ich auch nur so, das IMMER der Unterdruck angeschlossen wird...
    Meine Erfahrungen mit dem 5 Zylinder 225PS liegen die Werte der Tabelle so 200+

    Bei den angegebenen rund 320PS würde ich sagen kommen die MED Düsen eh an die "Kotzgrenze"...~ 47KW pro Zylinder
     
  18. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    okay :) es gibt immer ne Außnahme ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, auf den BMW bezogen .
    Allerdings ist es möglich die Gaseinblaszeiten runterzusetzten, in der Software kann ich statt 2,5 ms auch 1ms eintragen, zumindest wenn ich mindestens den C-Schlüssel hab.
    Es ist auch möglich, das der Bildschirmausdruck die Zwischeneinspritzung zeigt.
    Allerdings macht das wenig Sinn auf 1ms zu gehen, da die bauseitige Öffnungszeit des Injektors bei 1,7 ms liegt.
     
  22. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Richtig, bei der abgebildeten Konfig ist aber die Pinj. Gas bei knapp über 1ms also läuft der definitiv zu Fett in diesem Bereich und gleiche K-Zahlen in allen Lastzuständen kann nicht sein. Deshalb ist dort dringend eine Überprüfung angesagt.
    beim BMW verlängert man die Einspritzzeit durch reduzierung des Drucks von ca 2 bar auf ca. 1,7 - 1,75 bar.
     
Thema: Fehlzündungen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knallen auspuff auskuppeln gas fehlzündung turbolader

    ,
  2. fehlzündungen erzeugen

    ,
  3. fehlzündung landirenzo

    ,
  4. lpg kennfeld,
  5. landirenzo omegas interface,
  6. fehlzündung 3 zylinder,
  7. focus st fehlzündungen,
  8. focus st lpg zündkerzen,
  9. landirenzo kennfeld,
  10. med rail quellen lpg,
  11. valtek düsen tabelle,
  12. X5 e53 knallen aus Auspuff,
  13. fehlzündungen programmieren,
  14. kennfeld landi renzo einstellen,
  15. landi renzo software deutsch,
  16. brc auspuff knallt,
  17. zavoli einstellen,
  18. fehlercode 5922,
  19. mercedes w202 bei lpg betrieb knalt im auspuff,
  20. corsa c 2 zylinder fehlzündung,
  21. landi renzo fehlzündung,
  22. landi renzo v8 experten,
  23. landi renzo einstellen beim v8,
  24. brc knallt in auspuff,
  25. w202 fehlzündungen im schubbetrieb
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen.. - Ähnliche Themen

  1. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  5. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....