Fehlzündungen im Benzinbetrieb

Diskutiere Fehlzündungen im Benzinbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumsmitglieder, Ich bin's mal wieder mit meinem "Montags Hyundai Coupé "Also das Coupe ist Ein GK Model 2004 GLS mit 143PS mit Prins VSI...

  1. #1 Darkside1991, 11.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder, Ich bin's mal wieder mit meinem "Montags Hyundai Coupé "Also das Coupe ist Ein GK Model 2004 GLS mit 143PS mit Prins VSI gasanlage.Hab das Auto seit ca nem Jahr und seit dem schon knapp 2000€ an Reparatur reingesteckt...Nachdem ich zuerst Probleme mit dem Gasbetrieb des Autos hatte, die dank eurer Hilfe behoben werden konnten, habe ich nun Probleme im Benzinbetrieb.Des öfteren(nicht immer und nicht provozierbar) habe ich beim starten des Autos (also im benzinbetrieb) starkes ruckeln, keine Leistung und eine blinkende motorkontrollleuchte.Sobald der Wagen auf LPG umspringt ist der ganze Spuk vorbei. Die MKL geht aus und ich habe wieder volle Leistung und keine Probleme. Da ich neugierig bin habe ich ausprobiert was passiert wenn ich dann wieder auf Benzin umschalte..und zwar entweder läuft der Motor ganz normal weiter oder er macht wieder genau die selben Probleme wie eben beschrieben. Ganz nach Belieben des Autos. Beim zurückschalten auf LPG sind die Probleme auf jeden Fall immer weg.Beim Auslesen kommt folgendes: P0303 cylinder 3 missfire detected, P0304 cylinder 4 missfire detected, P0300 random/multiple cylinder missfire detected Und merkwürdigerweise obwohl airbaglampe nicht leuchtet, P0648 immobilizer lamp controll circuit ("immobilizer" pending SAE J1930 approval) Die zündspule habe ich bereits erneuert, keine Verbesserung. Mich wundert es das der Wagen auf LPG ohne Probleme läuft und auf Benzin so rumspinnt..dabei heißt es doch immer wenn was ist merkt man es ehr im LPG betrieb.Hat irgendjemand eine Idee? Danke schon einmal im Voraus :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich schätze du hast ein Problem mit dem Emulator der Gasanlage. Die älteren sind problembehaftet. (Steht hier schon sehr oft benutz mal sufu)

    Das mit dem Airbag kann ich dir auch nicht sagen, dürfte keinen Zusammenhang haben.

    Nochmal!! Bei Prins Anlagen vor ca.2007 immer Emulator und den Verdampfer überprüfen/Überholen/Austauschen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Darkside1991, 11.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist beides vor nem halben Jahr gemacht worden.. Daran durfte es nicht liegen.. Aber trotzdem danke für die Antwort :-)
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benzindruck messen lassen...vielleicht ist die Benzinpumpe defekt.

    Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall...

    Da war es dann aber später so, das er nicht mal mehr auf Gas lief. Auf Benzin auch nicht.

    Ein renault ich hab mich dumm und dämlich gesucht an dem benzinbetrieb. Druck alles war gut. Zu mager trotzdem er genug druck und E-Zeiten hatte usw. Was war es??

    Kunde(in) hatte Diesel getankt!!! Gasanlage waren 2 von 4 Düsen offen (Injektoren defekt) War eine Voltran.

    Sprit (Diesel) raus, Benzin rein, Komplett neues Frontkit rein, Kennfeld gerade gefahren und läuft.... (Rep. einer alten Voltran lohnt nicht)

    So...jetzt aber nur für dich: Diesel getankt? oder Benzinpumpe defekt?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Darkside1991, 11.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Diesel im Tank kann ich ausschließen. Bei ner defekten Benzinpumpe müsste das Problem doch dauerhaft auftreten oder nicht?
     
  7. #6 Darkside1991, 13.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt gestern mal einen Tag lang nur auf Benzin gefahren (ca 100km). Zwischen durch immer mal wieder wagen abgestellt, bisschen gewartet(zB einkaufen), neu gestartet und siehe da, den ganzen Tag über nicht ein mal Probleme gehabt. Sonst war es grade nach Kurzfahrten immer am schlimmsten. Werde das heute noch mal probieren um Zufall ausschließen zu können. Wenn es heute wieder keine Probleme gibt, dann kann es doch nichts mit benzinpumpe oder benzineinspritzung etc. zu tun haben, sondern irgendwas mit dem gas (vlt mal Gasanlage neu einstellen lassen?), oder?Wobei doch eigentlich, wenn die Gasanlage falsch eingestellt ist, eher Probleme auf Gas auftreten müssten oder liefert das Gassteuergerät falsche Werte an das Benzinsteuergerät, weshalb der wagen dann beim nächsten Start quasi mit den Gaswerten startet obwohl er Benzin bekommt? Kenne mich da nicht so gut aus, aber wäre das theoretisch möglich?
     
  8. #7 Darkside1991, 13.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich wohl zu früh gefreut das es nur ne einstellungssache sein könnte:( heute auch das Problem gehabt obwohl ich nur auf Benzin unterwegs war. Also wird es vermutlich nichts mit der gasanlage zu tun haben...Was mir aufgefallen ist, als ich um eine Kurve fuhr, verschwand das ruckeln und ich hatte volle Leistung. Nach der Kurve wieder ruckeln. Hilft das vlt weiter? Würde jetzt vlt sagen das die Zündkabel vlt n Wackler haben könnten. Wäre das eine Möglichkeit? Oder was kann es sonst sein wenn man bei ner kurvenfahrt auf einmal keine Probleme mehr hat?
     
  9. #8 Darkside1991, 28.12.2013
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir neulich mal die Kabel am Emulator angeguckt. Genau die an den Zylindern wo ich Probleme haben sind an kleinen Stellen blank..also Isolierung ab. Hab daraufhin ein wenig an den Kabeln gebogen, da die auch rech abgeknickt ausgesehen haben. Daraufhin tritt der Fehler seltener auf als vorher, ist gelegentlich aber noch da...neurdings kommt aber etwas neues merkwürdiges dazu..normalerweise ist meine gasanlage nach ca 1-2 km angesprungen. Neuerdings sind es 10-15 was definitiv zu viel ist. Dazu kommt ein höherer Verbrauch auf Gas (ca 2-3l / 100km mehr). Könnte es alles tatsächlich nur eine einstellungssache der gasanlage sein?? @Rabemitgas: ich ärgere mich ein wenig darüber das ich erst grade gesehen habe das du aus Holzminden bist..war die ganze letzte Woche in der nähe und hätte mal vorbeikommen können:(Wie sieht das bei dir mit den Öffnungszeiten aus? Komme aus Hamburg bin aber gelegentlich am Wochenende im Heimatkreis holzminden, wäre da vielleicht was machbar, falls mein Umrüster vor Ort das Problem nicht in den Griff bekommen sollte?
     
  10. #9 Rabemitgas, 29.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem, ruf vorher an.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Darkside1991, 01.02.2014
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Soooo es gibt Neuigkeiten. Kurz bevor ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, ging die Heizung im Auto nicht mehr. Es kam nur noch kalte Luft aus der Lüftung. Die kühlwassertemperaturanzeige war gelegentlich schon auf Anschlag, so das ich froh war, als das Auto endlich in der Werkstatt war. Die Jungs in der Werkstatt haben sich daraufhin erstmal um die Heizung gekümmert, indem sie ein Thermostat erneuert haben. Daraufhin sprang die gasanlage wieder wie es sein soll nach ca nem Kilometer an, das Auto wurde wieder warm von innen und die zündaussetzer, die man vorher hervorrufen konnte, waren auch nicht mehr hervorzurufen. Habe das Auto jetzt seit einer Woche wieder und natürlich wie verrückt versucht die zündaussetzer herbei zu führen, da ich ja weiß unter welchen Bedingungen diese Auftreten, doch bis jetzt habe ich es nicht einmal geschafft:) Die Leute in der Werkstatt können sich zwar auch nicht wirklich einen Reim darauf machen, warum ein defektes Thermostat zu sporadischen Zündaussetzern führt, sind jedoch froh, dass das Auto wieder einwandfrei funktioniert. Seitdem zieht das Auto auch besser und sauberer durch und verbraucht weniger Sprit.Danke noch einmal an alle die sich an der Fehlersuche beteiligt haben:) und für den Fall, das mir irgendjemand erklären kann warum ein defektes Thermostat zu Zündaussetzern führen kann, immer her damit, das interessiert mich brennend:)
     
  12. #11 Darkside1991, 07.02.2014
    Darkside1991

    Darkside1991 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist jetzt nach ca 2 Wochen wieder aufgetaucht.. ich weiß echt nicht mehr weiter :-(
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann komm mal rein, ich schaue mir das mal an.

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. Zybell

    Zybell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    konnte das Problem gelöst werden? Woran lag es?

    Gruß Zybell
     
  16. #14 Point2004, 06.06.2018
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo würde mich auch interessieren habe sowas auch aber nur manchmal immer Zündaussetzer Zylinder 3 aber öfters in Gasbetrieb manchmal nur im Benzinbetrieb aber alle 2 bis 3 Wochen mal
    Habe ein Clio 3 1.6 16V mit einer landi renzo Anlage

    MFG
     
Thema: Fehlzündungen im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator p0304

    ,
  2. fehlzündung zylinder 2 coupe gk

    ,
  3. fehlzündungen benzinbetrieb lpg

    ,
  4. fehlzündungen Benzin lpg,
  5. benzineinspritzer fehlzündung beim start,
  6. Prins VSI 2 Fehlzündung auf Benzin
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  2. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...
  3. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...