Fehlzündungen bei zu hohen Temperaturen

Diskutiere Fehlzündungen bei zu hohen Temperaturen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner stargas Polaris Anlage. Seit Anfang Juli (also seit dem Beginn der HItzewelle) habe ich Fehlzündungen im...

  1. #1 ratamba, 14.08.2015
    ratamba

    ratamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner stargas Polaris Anlage. Seit Anfang Juli (also seit dem Beginn der HItzewelle) habe ich Fehlzündungen im Gasbetrieb. Motorcheckleuchte blinkt, der Motor läuft unrund und ruckelt. Dei letzten Tage habe ich dies beobachtet und mir ist aufgefallen das ich das Problem nur bei Temperaturen über 30 Grad habe. Kennt jemanad von euch das Problem? Beim Benzinbetrieb tritt das Problem nicht auf

    Zum Fahrzeug:
    Hyundai Getz GLS 63kW, Bj,2004, 259000 Km (davon ca.210.000 mit Gas) TÜV anstehend

    Und das meinte der Umrüster:

    Die Fehlzündungen würden vermutlich von den Ventilsitzen kommen und das Auto sei ja auch schon alt und für den anstehenden TÜV müsste noch einiges gemacht werden usw . Da der Umrüster auch Vertragshändler der Koreaner ist, wurde ich das Gefühl nicht los er will mir lieber ein neues Auto verkaufen als das Problem suchen. Zumal in den letzten Monaten schon einige Teile der Anlage getauscht wurden ( steuergerät, Temperaturfühler musste auch was umgebaut werden da der neue nur mit einem Umbausatz eingebaut werden konnte) und Schäden an den getauschten Teilen auf Garantie getauscht werden müssten.

    Auslesen des Fehlerspeichers ergab Fehlzündungen (das war ja klar) und die Abgaswerte sind nicht i.O. Aussage der Katalysator sei defekt. Nun stelle ich mir die Frage wie bei er das festgestellt hat. Bei einer unsauberen Verbrennung ist es für mich nur logisch dass die Abgaswerte falsch sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem könnte durch die Magnetspule verursacht werden.
     
Thema: Fehlzündungen bei zu hohen Temperaturen
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen bei zu hohen Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi

    Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi: Moin zusammen! Im alten Threa (Vialle LPi - kann die zu fett laufen?) fragte ich, ob die Vialle LPi zu "Fett" laufen könne. Dies ist nicht...
  2. Fehlzündungen/Knallen im Auspuff Ursachenseite Benzin/LPG unklar

    Fehlzündungen/Knallen im Auspuff Ursachenseite Benzin/LPG unklar: Hallo zusammen, als weitgehend stiller Leser melde ich mich jetzt doch mal mit einem größeren Problem bei euch, was mein Auto seit einem guten...
  3. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...
  4. Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...

    Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...: Servus, gleich mal zur Sache:) Ich habe einen Jeep Patriot mit einer Vialle LPI Anlage ab Werk. Bisher hatte ich eigentlich keine großen...
  5. Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen

    Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder...