Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

Diskutiere Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...

  1. #1 lemural, 12.04.2021
    lemural

    lemural AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle,
    Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon.

    Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an 4 Zylindern mit einem 2014er Dacia Duster 1.2 TCE 125. Das LPG-System ist Prins DLM 2.0 (Flüssigkeitseinspritzung). Fehlzündungen an den 4 Zylindern werden vom Clip-Diagnosetool (Renault) erkannt. Kein Fehler vom Diagnosetool erkannt, Aussetzer sind in den Einstellungen sichtbar.
    Zündkerzen, Spulen und Einspritzdüsen sind neu. Neu sind auch die beiden Nockenwellensensoren und der OT-Sensor. Motorkompressionsprüfung OK, Motordichtheitsprüfung OK (von Renault durchgeführt), Zeitsteuerung der Zeitsteuerung OK (Renault). Austausch aller Ansaugdichtungen und des Drosselklappengehäuses, Austausch der Lambdasonde nach dem Katalysator.

    Ich füge hinzu, dass das Auto abgesehen von diesen Aussetzern einwandfrei läuft, keine Löcher in der Beschleunigung oder im Ruck des Motors oder mangelnde Leistung. Fehlzündungen sind zufällig und treten nur bei heißem Motor auf. Bei Kälte (bis zu 60-70 °) kein Problem und der Leerlauf ist perfekt. Sobald die Wassertemperatur 60-70 ° erreicht, treten am CLIP Aussetzer auf und die Hochdruckpumpe ändert die Drehzahl und macht Rucke und wir hören Furz im Auspuff.
    In letzter Zeit habe ich die an die Benzin-ECU angeschlossene LPG-Verkabelung abgezogen und das Auto läuft ohne Probleme mit Benzin, wenn die LPG-Verkabelung getrennt ist. Es wurde keine Fehlzündung festgestellt! Sobald ich die LPG-Verkabelung wieder an die Benzin-ECU-Buchse anschließe, tritt das Problem wieder auf. Das Problem liegt also am LPG-System. Das Auto läuft einwandfrei, wenn das LPG nicht angeschlossen ist. Das Prins DLM, AFC 2.1 LPG-Steuergerät wurde bei einem LPG-Reparaturbetrieb aktualisiert, jedoch ohne Änderungen. Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mich zu lesen und mir zu helfen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Das Renault Autohaus hat wohl auch nur planlos Teile gewechselt und ist meines Erachtens bei dem Thema nicht die richtige Anlaufstelle.
    Wer hat den denn umgerüstet. Frag mal den Umrüster, warum Prins die DLM bei allen Renault Dacia wieder von der Liste genommen hat. Das wird seinen Grund haben.
     
  4. #3 lemural, 13.04.2021
    lemural

    lemural AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
    Das Fahrzeug wurde von einem der beiden Importeure Prins in Frankreich, Borel, an LPG verarbeitet.
    Die Aktualisierung des LPG Prins (AFC) Rechners wurde in einer Werkstatt durchgeführt, die auf das LPG-Netz spezialisiert ist, aber diese Garage sagte mir, dass sie in diesem DLM-System nicht kompetent sei. Importer Borel bittet mich, das Fahrzeug zu transportieren, um eine Diagnose zu erstellen, aber es ist 500 Kilometer von meinem Haus entfernt...
    Hatte jemand im Forum einen ähnlichen Fall? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
Thema:

Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

Die Seite wird geladen...

Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  5. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....