Fehlzündung auf Bank 1

Diskutiere Fehlzündung auf Bank 1 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei mir ist der fueltrimm auf Bank 1 bei 25% bei Bank 2 um 0 - 3%. MKL geht an und bringt Fehlzündung Bank 1. Wie gehe ich vor um den Fehler zu finden

  1. #1 Platin_chris, 10.10.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der fueltrimm auf Bank 1 bei 25% bei Bank 2 um 0 - 3%. MKL geht an und bringt Fehlzündung Bank 1. Wie gehe ich vor um den Fehler zu finden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlzündung auf Bank 1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 10.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    hmm, erst mal dazuschreiben um was für ein Auto/Motor es geht, vorzugsweise iV mit der Gasanlage.....

    Fehlzündungen Bank eins kann viel sein- Zündaussetzer wg alte Kerzen, Düse verstopft oder hängt - wir wissen ja nicht einmal ob trimm positiv oder negativ ist...., Düsenzuordnung vertauscht (man weiß Aufgrund der vielen Informationen ja nicht viel....zb ob oder was gemacht wurde....) Erst mal schauen welcher Zylinder- nur einer oder mehrere? Was machen die? Wann machen die was?
    Hach macht das raten Spass.....
     
  4. #3 Platin_chris, 10.10.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug ist ein Chevrolet Express 5,7 mit BRC Sequent Fly.
    Auf Benzin ist alles gut. Trimmwert +25%. Wie stell ich fest welcher Zylinder oder ob es alle sind?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sequent fly steht auf allen BRC Steuergeräten.
    Hast eine Sequent 56 oder Plug&Drive?

    Die BRC Software hat eine Diagnosefunktion. Da kannst nach und nach die Gasinjektoren ein und ausschalten und schauen was die Fueltrims machen.
     
  6. #5 Platin_chris, 10.10.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich weder noch. Hab die alte Sequent. Das werd ich gleich mal testen mit Injektoren. Danke für die Hilfe
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die alte Sequent schon diese Diagnosefunktion besitzt.
     
  8. Anzeige

Thema:

Fehlzündung auf Bank 1

Die Seite wird geladen...

Fehlzündung auf Bank 1 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  5. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....