Fehlzündung auf 2. Zylinder

Diskutiere Fehlzündung auf 2. Zylinder im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute ging MKL an Fehler P0420 Katalysatoreffizienz über Grenzwert

1. rolf11

rolf11 AutoGasDazugehöriger

Heute ging MKL an Fehler P0420 Katalysatoreffizienz über Grenzwert

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehlzündung auf 2. Zylinder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 540V8, 07.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Dann soll mal die Fachwerkstatt ran.
    Entweder packt der Kat die Emissionswerte von dem Motor nicht oder der Kat ist im Eimer.
    Nochmal, Motormechanik prüfen lassen. Du hast geschrieben Druckprüfung schon angeleisert.
    Nicht Druckprüfung, sondern Druckverlustprüfung!
    Eine Kompessionsprüfung ist oft nicht aussägekräftig genug!
    Und bitte zu einer Werkstatt die eine fachgerechte Druckverlustprüfung machen kann (auch die Geräte dazu hat) und vor allem sollten die Wissen haben und keine Meinungen!

4. rolf11

Da bin ich wieder.......also zunächst habe ich den Filter gewechselt und die Injektoren erneuert und auch Kalibrieren lassen. Jetzt läuft das Auto wieder richtig gut auf Gas.Druckverlustprüfung steht aber noch aus.......erst mal einen Termin dafür bekommen

5. 540V8

Moderator

Wenn der im Leerlauf wieder ruhig läuft und Leistung hat, kannst Dir die Druckverlustprüfung auch sparen, außer Du willst auf Nummer sicher gehen.

6. rolf11

Ich könnt kozt..... ! Grade fing er auf Gas wieder an zu stottern und MKL ging wieder an-- hat genau 3 Tage gehalten.Jetzt wieder die Gleichen Fehler Zündaussetzer 2.Zylinder und Kathalysatorreeffizienz über Grenzwert. Jetzt also doch erst mal Druckverlustprüfung.

7. rolf11

Also heute Druckverlustprüfung auf allen Zylindern machen lassen .Alle Werte innerhalb Grenzbereich.Ich habe heute aber festgestellt, das es wohl ein Problem mit den Kabelanschlüssen am Diego Steuergerät gibt.Also wenn ich an den beiden Kabelanschlüssen wackel, ändert sich das Leerlaufverhalten auf Gasbetrieb. Ich hab mal Bilder mit reingestellt wie das bei mir eingebaut ist

Anhänge:

8. 540V8

Moderator

Schauen ob die Anschlüsse oxydiert sind. Hatte ich jetzt auch schon paarmal bei älteren Anlagen, egal welcher Hersteller.
    Oder Kabelbruch.

9. rolf11

Was ist das für ein Teil von der Gasanlage Diego

Anhänge:

10. #29 mawi2012, 19.02.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das ist der Mapsensor.
    Wieso kann man denn in die Stecker reingucken? Die sollten zum einen auf jeden Fall nach unten montiert sein, damit kein Wasser reinlaufen kann, außerdem gehört da doch eine Gummitülle drauf.

11. rolf11

Danke, dann werde ich das mal alles reinigen und so umbauen das das nach unten zeigt und dann noch gegen Feuchtigkeit schüzten

12. rolf11

Habe heute mir mal die Stecjker des Gas Steuergrätes angeschaut un die alte isolierung abgemacht um mir die Kabel anzuschauen.Habe alles gereinigt und neu isoliert.AM Steuergerät ist ein Grauer und ein Schwarzer Stecker. offensichtlich macht der Stecker bzw die Kabel vom schwarzen Stecker Probleme. Jetzt die Frafe: Welches Kabel an dem schwarzen Stecker ist denn für den Zylinder 2 verantwortlich ?Denn nur da gibt es Probleme

13. Anzeige

14. #32 mawi2012, 19.02.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Suche mal nach schema KME Diego im Netz, ist auch in der Dokumantation der Software vorhanden. Da steht die Pinbelegung etc. dabei.

15. rolf11

Habe erst mal die ganze Ummantelung stecker Schwarz runter gemacht und die Kabel kontrolliert. Nix auffälliges gefunden.Also alles wiedr neu isoliert. Der Schwarze Stecker ist ja der der zu den Injektoren geht und das Kabel für den 2. Zylinder ist das gelbe oder gelb-schwarze kabel.Habe aber im Internet jetzt einen kompletten Kabelsatz mit schwarzen Stecker gefunden .Werde mir den zulegen und gegen den alten ersetzen.Dann dürfte das Problem wohl gelöst sein.

Thema:

Fehlzündung auf 2. Zylinder

Die Seite wird geladen...

Fehlzündung auf 2. Zylinder - Ähnliche Themen

1. Fehlzündung 3.Zylinder P1339

Fehlzündung 3.Zylinder P1339: Moin, ich habe an meiner BRC Sequent Anlage in meinem C4 VTI nach langer Autobahnfahrt kurz vorm Abstellen des Autos die Fehlermeldung Fehlzündung...
  2. Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125: Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...
  3. Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1

Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Astra-J 1.4 T LPG Sports Tourer BJ 2013. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und über OBD2 bekommen ich den...
  4. Fehlzündung Zylinder 4

Fehlzündung Zylinder 4: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 mit Prins VSI. Vor kurzem ging die Motorkontrolleuchte an - also ausgelesen, "Fehlzündung Zylinder 4...
  5. Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303)

Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303): Hallo zusammen, es handelt sich um einen Dacia Sandero Bj. 2012 (neu gekauft), 1,2 L Motor und ab Werk eingebauter Landirenzo-LPG-Anlage....