Fehlzündung 3.Zylinder P1339

Diskutiere Fehlzündung 3.Zylinder P1339 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe an meiner BRC Sequent Anlage in meinem C4 VTI nach langer Autobahnfahrt kurz vorm Abstellen des Autos die Fehlermeldung Fehlzündung...

  1. #1 adamlust, 29.04.2021
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Moin, ich habe an meiner BRC Sequent Anlage in meinem C4 VTI nach langer Autobahnfahrt kurz vorm Abstellen des Autos die Fehlermeldung Fehlzündung 3.Zylinder.Beide Filter sind neu, der LPG Injektor vom 3 Zylinder ist auch neu.Auch die Zündspule und die Zündkerzen.Was kann es noch sein? Liegt es evtl an einem defekten Benzin Einspritzventil, dass der ein falsches Signal sendet an das Lpg System?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlzündung 3.Zylinder P1339. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 29.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Fehlzündgen kann auch ein mechanisches Problem.
    Was hat der an KM gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 adamlust, 29.04.2021
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Schon 250000
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 29.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    da würde ich mal einen Zylinder Druckverlust Test durchführen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 adamlust, 29.04.2021
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Bin jetzt auf Benzin gefahren auf der Autobahn ne längere Strecke und der Fehler kam jetzt auch auf Benzin. Es muss wohl was mit dem Ventilen oder der Benzineinspritzduese sein, während der Fahrt taucht der Fehler nämlich nie auf, erst immer sobald ich einen Parkplatz aufgesucht habe und der Wagen sich noch im Leerlauf befindet direkt nach der Autobahnfahrt.Auch im Stadtverkehr taucht der Fehler nie auf.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 29.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    an die Benzindüse glaube ich weniger.
    Was sagen deine Kurz u. Langzeit Korrekturwerte??

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. #7 adamlust, 29.04.2021
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Langzeit sagt -0.8, Lambdawert stabil bei 1 mit wenig Abweichungen,Kurzzeitwerte schaue ich noch
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 29.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    mit was für einen Tester hast du das ausgelesen ??

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Fehlzündung 3.Zylinder P1339

Die Seite wird geladen...

Fehlzündung 3.Zylinder P1339 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  5. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....