Fehlt hier ein Schlauch bei BMW 330i M54-Motor und Prins VSI ???

Diskutiere Fehlt hier ein Schlauch bei BMW 330i M54-Motor und Prins VSI ??? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, ich lese schon länger mit, fahre auch schon seit einiger Zeit Autogas (zuerst Audi A4 2.4 V6, jetzt BMW 330xi, beide mit Prins VSI)...

  1. #1 nimmermehr, 16.05.2012
    nimmermehr

    nimmermehr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich lese schon länger mit, fahre auch schon seit einiger Zeit Autogas (zuerst Audi A4 2.4 V6, jetzt BMW 330xi, beide mit Prins VSI) und habe nun mal selbst eine Frage:

    Der BMW mit seinem 6-Zylinder fährt jetzt ganz gut (Umbau ist 6 Monate her, einige Einstellarbeiten gab es noch), aber neulich habe ich mich beim Anblick des Verdampfers gefragt, ob da nicht eigentlich ein Schlauch fehlt (rot eingekreist):

    IMG_7129a.jpg

    Der leere Anschluss macht mich jetzt etwas stutzig und ich bin mir ziemlich sicher, bei meinem Audi mit V6 war da auch ein Schlauch. Es funktioniert zwar alles, aber vielleicht kann mich ja jemand kurz aufklären, bevor ich extra deshalb doch noch zum Umbauer fahre.

    Vielen Dank dafür (auch wenn die Frage vielleicht doof ist)!

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nöö is der Überdruck-ablass-auslass;)

    Könntest aber nen Schlauch draufmachen der nach unten führt...dann hast im Fall eines Falles nicht den ganzen Schmodd im motrraum verteilt....
     
  4. #3 nimmermehr, 16.05.2012
    nimmermehr

    nimmermehr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt :)
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dachte ich früher auch.....das da was fehlt....bis ich aufgeklärt wurde;)
     
  6. Anzeige

Thema: Fehlt hier ein Schlauch bei BMW 330i M54-Motor und Prins VSI ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi m54 motor

    ,
  2. bmw 330i unterdruckschlauch

    ,
  3. prins vsi m54

    ,
  4. 330i schlauch an ansaugschlauch,
  5. unterdrucksystem m54 motor,
  6. luftansaugschlauch 330i,
  7. roter schlauch motorraum e90,
  8. bmw e46 330i unterdrucksystem,
  9. bmw 330 schlauch,
  10. bmw 330i servolenkung schauch tauschen,
  11. m54 unterdruckschläuche,
  12. VSI Prinz BMW e46 Motor M 54 probleme,
  13. wo ist ein unterdruckschlauch am bmw e90,
  14. bmw motor m54,
  15. bmw e90 m54,
  16. hydraulikschlauch bmw e90,
  17. unterdruckschläuche m54,
  18. bmw m54 lpg umbau,
  19. hydraulikschlauch bmw m54,
  20. bmw m54 servolenkung schlauch,
  21. PR bmw e90 forum KOSTEN FOR AM SCHLACH,
  22. bmw e90 forum kosten für am schlach,
  23. bmw m54 motor,
  24. luftansaugschlauch für bmw,
  25. bmw e46 alle schläuche im motorraum
Die Seite wird geladen...

Fehlt hier ein Schlauch bei BMW 330i M54-Motor und Prins VSI ??? - Ähnliche Themen

  1. VSI1 STG Parameter fehlt

    VSI1 STG Parameter fehlt: Hallo zusammen, ich habe mehrer VSI1 Anlagen in meinen Opels am laufen. Nun habe ich gesehen das es einen Parameter gibt bei der die VSI nach...
  2. 1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb

    1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb: Hallo und guten Tag, seit heute morgen läuft mein Signum 3.2 nur auf 5 Zylindern im Gasbetrieb Motorkontrolleuchte blinkt , schalte ich die...
  3. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

    Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  4. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  5. Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt

    Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch: Also ich habe mir gestern einen neuen Gebrauchten mit LPG gekauft und beim Studieren der Unterlagen...