Fehlersuche Störung?

Diskutiere Fehlersuche Störung? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum. Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa...

  1. #1 Philipp1390, 25.10.2018
    Philipp1390

    Philipp1390 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Neuling im Forum.
    Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa 3 Kilometern streikte meine Gasanlage. Sie ging aus und es piepte. Jetzt fuhr daa Auto nicht mehr auf Gas. Ich machte den Wagen aus und fuhr noch einige Kilometer mit Gas. Bis irgendwann die Intervalle immer kürzer wurden.

    Fahrzeug Opel Astra G CC Z22SE Motor (2.2 16V / 147PS) Baujahr 2002. Den Wagen habe ich umgerüstet gekauft (03.2017) über 30.000km lief alles reibungslos. Es ist mein zweiter LPG Astra. Der erste 1.6er wich dem starken 2.2 Liter Motor. Anlage ist die Landi Renzo Omegas mit IG1 Verdampfer.

    Und so fuhr ich zur (leider) zur nächst besten LPG Werkstatt in Dortmund. Dort fand man nach 35Minuten (wieso dauert sowas so lange?) den Fehler (Auslesen =60€=Wucher).

    Diagnose 1 und 2 injektor defekt. Von jetzt auf gleich dachte ich? Zwischendurch probierte ich eine LPG Fahrt. Zeitweise ging es sogar. Danach wieder nicht. Ich vertraute der Diagnose und lies die Injektoren selbst wechseln. Ich besorgte diese (Original LandiRenzo) selbst und ließ diese durch einen Bekannten Schrauber des Vertrauens einbauen. So sparte ich eine Menge Geld. Leider ist der Stundensatz in der Werkstatt in Dortmund in meinen Augen zu teuer. Die Arbeit (Injektoren tauschen) schien mir selbst machbar, und so war es auch. Gasphase und Flüssigphase Filter wurden auch getauscht. Den Fehler habe ich per nun selbstgekauftem Diagnosekabel+Software selber gelöscht.