Fehlersuche Störung?

Diskutiere Fehlersuche Störung? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum. Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa...

  1. #1 Philipp1390, 25.10.2018
    Philipp1390

    Philipp1390 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Neuling im Forum.
    Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa 3 Kilometern streikte meine Gasanlage. Sie ging aus und es piepte. Jetzt fuhr daa Auto nicht mehr auf Gas. Ich machte den Wagen aus und fuhr noch einige Kilometer mit Gas. Bis irgendwann die Intervalle immer kürzer wurden.

    Fahrzeug Opel Astra G CC Z22SE Motor (2.2 16V / 147PS) Baujahr 2002. Den Wagen habe ich umgerüstet gekauft (03.2017) über 30.000km lief alles reibungslos. Es ist mein zweiter LPG Astra. Der erste 1.6er wich dem starken 2.2 Liter Motor. Anlage ist die Landi Renzo Omegas mit IG1 Verdampfer.

    Und so fuhr ich zur (leider) zur nächst besten LPG Werkstatt in Dortmund. Dort fand man nach 35Minuten (wieso dauert sowas so lange?) den Fehler (Auslesen =60€=Wucher).

    Diagnose 1 und 2 injektor defekt. Von jetzt auf gleich dachte ich? Zwischendurch probierte ich eine LPG Fahrt. Zeitweise ging es sogar. Danach wieder nicht. Ich vertraute der Diagnose und lies die Injektoren selbst wechseln. Ich besorgte diese (Original LandiRenzo) selbst und ließ diese durch einen Bekannten Schrauber des Vertrauens einbauen. So sparte ich eine Menge Geld. Leider ist der Stundensatz in der Werkstatt in Dortmund in meinen Augen zu teuer. Die Arbeit (Injektoren tauschen) schien mir selbst machbar, und so war es auch. Gasphase und Flüssigphase Filter wurden auch getauscht. Den Fehler habe ich per nun selbstgekauftem Diagnosekabel+Software selber gelöscht.

    Ergebniss: alles wie vorher, und wieder wird mir angezeigt "2 Injektor Fehler"

    Ich bin sehr ratlos und traue keiner Werkstatt mehr. Für mich haben die Kollegen aus Dortmund ganz klar den Fehler nicht gefunden und ich habe vielleicht voreilig gehandelt und die Injektoren getauscht obwohl das Problem ggf. woanders liegt?
    Vielleicht der Sensor der Injektoren? Da ich kein Schrauber bin und höchstens Basiswissen habe nun die Frage ans Forum.
    Was kann da los sein? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlersuche Störung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 26.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    in deinem Fall sollte man sich die Steckverbindung am Injektor mal näher ansehen, sowie den Kabelbaum zum Steuergerät.
    Möglichkeiten gibt es da einige angefangen von Kabelbruch , schlechte Lötstelle, Oxidiertes Kabel usw.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Philipp1390, 26.10.2018
    Philipp1390

    Philipp1390 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernhard.

    Die Stecker usw. hatte ich auch im Verdacht. Es "sieht" alles gesund aus. Aber es gibt etwas neues zum Thema!!! Ich habe den Fehler gelöscht und alles so eingestellt dass der Wagen nicht auf Benzin umschalten soll. Was soll ich sagen? Er fährt auf Gas. Dann fuhr ich plötzlich einen Hügel hoch und es schien fast als bekäme er zu wenig Kraftstoff und der Wagen kam ins Stottern und ging fast aus. Dann schaltete ich sicherheitshalber auf Benzin um. Ich probiere es nochmal bei schneller Autobahnfahrt. Aber es schien doch kurze Zeit als wäre alles normal.

    Schlechte Lötstellen sehe ich nicht. Nur ein oxidiertes Kabel das zum Verdampfer geht. Das war aber von Beginn an so und machte nie Probleme. Ich vermute dasa da mal was war und es behoben wurde sonst wäre ich ja nicht fast 40.000km problemlos unterwegs gewesen?
     
  5. #4 Philipp1390, 26.10.2018
    Philipp1390

    Philipp1390 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    20181026_121819.jpg 20181026_121823.jpg
     
  6. Anzeige

Thema: Fehlersuche Störung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.0 landi renzo www.lpgforum.de

    ,
  2. landirenzo fehlersuche

    ,
  3. landirenzo omegas totalausfall

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Störung? - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  4. MKL P0171 Fehlersuche?

    MKL P0171 Fehlersuche?: Hallo zusammen, mein 1.4er Caddy hat leider o.g. Fehler. Hatte in der Vergangenheit leider mal ziemlich Probleme den Fehler zu finden und es...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...