Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab

Diskutiere Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seit längerem schaltet sich meine Gasanlage ständig ab. Es handelt sich um eine Prins Vsi mit 2 Verdampfern und Valve Care Kit. Ein Betrieb auf...

  1. #1 Chiller90, 06.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Seit längerem schaltet sich meine Gasanlage ständig ab. Es handelt sich um eine Prins Vsi mit 2 Verdampfern und Valve Care Kit. Ein Betrieb auf Gas ist nur sehr selten möglich.
    Nach dem auslesen heute habe ich herausgefunden, dass der Fehler:
    Fault150: Psys to low or tank is empty verantwortlich ist. Der Gastank ist voll.

    Folgende Fehler wurden mir auch angezeigt, traten aber in der kurzen Zeit im Leerlauf nicht mehr auf:
    Fault310 Idle pressure out of range
    Fault320 Psys voltage to low or grounded
    Fault341 Gasleakage, while engine off system pressure dropped

    Mein Umrüster ist leider eine Flasche und daher werde ich selbst an die Anlage müssen. Da ich momentan das Auto meiner Mutter nicht nutzen kann und mich mein Auto im Benzinbetriebenen auffrisst muss ich schleunigst handeln.

    Noch eine Frage: wie lässt sich die Überwachung des Valve Cares abschalten?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Druck-Temperatursensor am Filter tauschen und gut ist.
     
  4. #3 Chiller90, 06.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
    Hast du eine Teilenummer für mich?
    Der Filter ist mit 2 Aushängen. Ich meine von Keihin. Hast du auch eine kurze Anleitung?
     
  5. #4 Chiller90, 06.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Habe diesen hier gefunden:
    Bosch 0 281 002 576.
    Kostenpunkt: um die 30€
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. #5 9126consulting, 06.06.2018
    9126consulting

    9126consulting AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chiller90,

    die gleichen Symptome hatte ich auch. Da mein Verdampfer schon mehr als 100.000km hinter sich hatte, habe ich den gleich ersetzt. Filter und Sensor sind auch neu. Leider bisher ohne Erfolg. Mein letzter Verdacht ist nun die Magnetspule am Tank. Leider ist mir noch nichts eingefallen, wie ich die am besten teste.

    Rene
     
  7. #6 Chiller90, 06.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    So viele Kilometer hab ich mit Gas noch nicht runter. Die Anlage ist zwar etwa 5 oder 6 Jahre drin.... Hatte aber immer nur Probleme und bin daher mehr auf Benzin gefahren. Finanziell ist mir das heute nicht mehr möglich.

    Also muss es nicht unbedingt der Sensor sein? Wie kann man den denn überprüfen?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Fehlerspeicher einträge da sind, ists der Sensor. ich schreib das nicht zum Spaß. Aber gern dürft ihr blind Teile tauschen und Geld verbrennen.
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. #8 Chiller90, 06.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    @540V8 kann ja auch sein, dass es nur eine Vermutung war oder dass du dieses Problem so bei dir lösen konntest. Du hattest nichts weiter geschrieben, daher kann es keiner wissen, dass es NUR an dem Sensor liegen kann.
    Hast du eine Teilenummer für mich?

    Meine erste Vermutung lag beim Filter. Wollte aber keine Prognose abgeben, um nicht durch Beeinflussung falsche Ratschläge zu erhalten.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich gebs auf......echt....klar, ich bin Umrüster und lebe von Vermutungen........dann sucht weiter, tauscht blind Teile und schiebt alles auf den Filter . Ich bin aus diesen Thread draußen....
     
    Sebastiano und V8gaser gefällt das.
  11. #10 Chiller90, 10.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    @540V8 du hast nicht erwähnt, dass du Umrüster bist. Nicht gleich so angepisst sein, denn nicht jeder guckt sich die Profile an. Man wusste halt vorher nicht woher du die Informationen beziehst.
    Das Problem wurde aber gelöst und dafür danke ich dir wirklich! Mein Umrüster war dafür leider viel zu blöd!

    Kannst du mir bitte noch erläutern, wie man die Gasanlage ordentlich einstellt bzw. sagen auf was zu achten ist?
    Beim letzten TÜV kam er zuerst wegen den Abgaswerten nicht drüber. Der Prüfer meinte das lege an den Einstellungen der Anlage. Nach längeren Fahrten auf Benzin klappte es dann später mit der Abgasuntersuchung.
     
  12. #11 V8gaser, 11.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber das steht ca 2cm (bei nem normal großem Bildschirm) unter jedem seiner posts die du bisher ( nur teilweise) gelesen hast....
    Und nun soll er dir erklären wie man die Anlage einstellt wenn du das schon nicht liest? Also ich hätt da keine Lust.....zumal das keine 5min Aktion ist.
     
  13. #12 Chiller90, 11.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich lese die Beiträge komplett.
    Da steht lediglich "Meister der Beiträge".
     
  14. Anzeige

  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nur mal so zur Erklährung , obwohl es mich ja nichts angeht: Die Ergänzung direkt unter dem eingegebenen Text ist keine Werbung , sondern eine vom Beitragschreiber eingestellte Signatur.

    mfG Rohwi
     
  16. #14 Chiller90, 11.06.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Am Handy (Galaxy S7) wird mir da nichts angezeigt. Wie es am PC ist kann ich nicht sagen.
    Ich streute mich auch nicht wegen einer Info / Signatur oder sonstiges rum.

    Ich bin dankbar, dass die Anlage wieder läuft.
     
Thema: Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist eine prins gasanlage einbetrieb

    ,
  2. fehlersuche an gasanlage wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  2. Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!

    Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und somit stelle ich mich erstmal vor. Ich bin ralfcdc und fahre einen Mitsubishi Lancer Kombi CS0, 2.0l...
  3. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...