Fehlermeldungen VSI anlage

Diskutiere Fehlermeldungen VSI anlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten morgen an alle, bin erst seit 3 monaten und 5 Tkm auf LPG unterwegs. hatte die ersten 1 Tkm keine probleme, bis ich die Zündkabel + kerzen...

  1. #1 mondeov6futura, 15.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen an alle,
    bin erst seit 3 monaten und 5 Tkm auf LPG unterwegs.
    hatte die ersten 1 Tkm keine probleme, bis ich die Zündkabel + kerzen wechseln musste. Danach keine probleme mehr.

    aber vor 2 Tagen ist folgendes passiert:
    morgens um halb 7 bei 1 grad los gefahren, nach etwa 500m ist die anlage auf gas umgeschaltet, und ca. 3-4 km später hat der Benzin-/Gasschalter 2x die sekunde gepiepst (ich konnte nur quittieren, aber nicht mehr umschalten)

    als gestern früh wieder das selbe aufgetretten habe ich beim Umrüster angerufen, und als ich ihm das erklärte sagte er ich soll am besten gleich zu ihm fahren.

    Ich also hin, diagnose gerät dran und es kammen 3 fehler meldungen:
    101
    103
    310

    er sagte mir das er die ansaugbrücke wieder abnehmen muss, weil es da irgendwas undicht ist!!

    kann mir jemand eventuell mehr zu den 3 meldungen schreiben?
    (kann es auswirkung auf die lebensdauer des motors haben??)

    danke in voraus
    mondeov6futura
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlermeldungen VSI anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 310er ist mehr oder weniger ein standart Fehler dem nicht viel beachtung geschenkt werden muss.

    Der 101 ist (Lambda to long lean) Lambda zu lange zu mager, kann wie er schon sagt an Falschluft liegen, oder du bist über 35 sec (ETL) error time Lambda im Schiebebetrieb gefahren.

    Lass ihn halt noch einmal nach Schauen, der Ford V6 ist auch ein wenig fummeliger Motor, dein Motor wird schon nicht gleich Hoch gehen ;-)

    MFG Rabe
     
  4. #3 mondeov6futura, 15.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,
    kann ich dadurch ausgehen das es dabei ein mehrverbrauch entsteht?
     
  5. #4 InformatikPower, 15.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Und was noch wichtiger ist: Schreibe bitte, was es gegeben hat.
    Außerdem wären nähere Informationen zum Wagen inkl. Bilder immer erwünscht ;)

    Viele Grüße
    Daniela
     
  6. #5 mondeov6futura, 15.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bilder kann ich erst stellen wenn mein internet (daheim) wieder läuft.
    Es handelt sich um ein Ford Mondeo Turnier
    2,5L V6 Ez. 11.02 aktuell 158TKM
    Gasbetankung im Tankdeckel mit minianschluss, Tankvolumen 65L

    Ist es für die winterzeit sinnvoller die Umschalttemperatur höher zu stellen
    als 28 Grad?

    Bin davon ausgegangen das der Grund für die umschalterei an dem Verdampfer liegen könnte.
     
  7. #6 mondeov6futura, 19.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber LPG Fahrer,
    also mein Umrüster hat mich angerufen und mir mitgeteilt das die Ursache für das Magerelaufen (Fehler 101,103,310) an der Undichtigkeit des Benzineinspritzventilringe liegt.

    Kann da kein zusammen hang sehen, kann mir jemand was dazu schreiben??

    (Als ich letzte Woche da war, hat einer „Bremsreiniger“ in den laufenden Motor gesprüht und mir dabei am Monitor gezeigt das der zu Mager läuft.
    Die Benzineinspritzventilringe sitzt doch woanders)

    Würde mich freuen mehr zu erfahren.
    Danke in voraus


    EDIT rubi: Ich habe die Schriftart geändert, bitte nicht mit WORD oder ähnlichen schreiben und hier herkopieren, das kann man kaum lesen.
     
  8. #7 Power-Valve, 20.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hilfreich waere wenn du mal rausfinden wuerdest, was der Umruester mit "Benzineinspritzventilringe" gemeint hat. Kann mir da nicht so richtig was drunter vorstellen.

    Das koennte z.b. eine Dichtung der Benzineinspritzduesen sein. Unwahrscheinlich...
    Oder die Dichtung unter dem Ansaugkruemmer. Wenn der nicht dicht ist und sie den zum Bohren der Gaseinspritzduesen abgebaut hatten, muessen sie das instandsetzen.
    Es koennte auch was ganz anderes sein.

    Bitte frag nochmal genau nach, was defekt ist, dann koennen wir dir evtl. auch helfen.




    Viele Gruesse
    Uwe
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 20.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der meint die Gummi O-Ringe mit denen die Benzindüsen eingenoppt werden.

    Stimmt dadurch kann er aber nur zu mager laufen (falschluft), und wenn man mit bremsenreiniger sprüht dann fettet er an klar.

    aber ich denk das er sie bei der Umrüstung nicht wieder richtig eingesteckt hat, das passiert schon mal aber das kann man ganz einfach an einem zackigen Lambda signal erkennen

    MFG Rabe
     
  11. #9 mondeov6futura, 21.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    gestern habe ich mein auto abgeholt, und der Meister sagte mir das
    es an was anderes lag, und zwar an die Dichtungen vom Ansaugkrümmer.

    Die worden ausgetauscht.

    MfG
     
Thema: Fehlermeldungen VSI anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 101

    ,
  2. Error Time Lambda prins

    ,
  3. prins vsi fehlercode 101

    ,
  4. prins autogas fehlercode 101 ti_min,
  5. fehler 101 prins vsi,
  6. fehlercode 101 prins vsi,
  7. prins vsi fehler 101
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen VSI anlage - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?

    Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?: Hi, mal eine Frage zur LPG Anlage - Prins VSI 2 ). Habe seit paar Monaten die Fehlermeldungen P0171 (System zu mager Bank 1) und P0174 (System zu...
  2. Fehlermeldungen Diagnose

    Fehlermeldungen Diagnose: Mercedes W210 1998 Stag 300 plus ich habe heute zum ersten Mal ein Diagnoseprogramm an meine Gasanlage angeschlossen und würde gleich mit der...
  3. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...