Fehlermeldung Lambdasonde

Diskutiere Fehlermeldung Lambdasonde im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, an meinem Auto geht die Motorkontrolleuchte an. Mit der kürzlich erworbenen Hard-und Software habe ich das Benzinsteuergerät...

  1. #1 suzukifahrer, 18.02.2011
    suzukifahrer

    suzukifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    an meinem Auto geht die Motorkontrolleuchte an. Mit der kürzlich erworbenen Hard-und Software habe ich das Benzinsteuergerät ausgelesen. Es meldet Sauerstoffsensor B1 S1 keine Aktivität. Ich habe dann auch ein Diagramm aufgenommen. (siehe Anhang)
    Während des Benzinbetriebes gibt es tatsächlich keine Bewegung. Ich würde nun ja die Lambdasonde am Abgaskrümmer tauschen, aber wenn auf Gas umgestellt wird, ist ja Bewegung drauf. Liegt es denn dann an der Sonde?
    Auch fällt mir auf, dass die zweite Sonde (hinterm Kat) ebenfalls keine Aktion zeigt, obwohl diese erst ausgetauscht wurde, und das Steuergerät dazu keine Fehlermeldung bringt. Kann mir jemand einen Tip geben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlermeldung Lambdasonde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suzukifahrer, 23.02.2011
    suzukifahrer

    suzukifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm...,
    viele Besucher aber keine Antwort. Ich hab die Sonde nun mal gewechselt. Im folgenden Bild ist die Spannung mit der Kurzeitkorrektur dargestellt. Meiner Ansicht nach ist da genug Aktivität.


    [​IMG]


    Trotzdem ging die Motorleuchte wieder an, nachdem sie während des Einlernzyklus zunächst ausgegangen ist. Nach wie vor wundert mich der Verlauf der Kurzzeitkorrektur, nachdem auf Gas geschaltet wird. Im Benzinbetrieb habe ich bei geringen Drehzahlen einen ruckelnden Motor, während er bei Gas rundläuft, aber eben mit MIL.
    Kann jemand einen Tip geben, wo ich suchen muss?
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fahr mal zum Umrüster und lass es kontrollieren.

    Aus Deinem Beitrag kann man nicht viel entnehmen bzw. können viele Ursachen vorliegen.

    Grüße
     
Thema: Fehlermeldung Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde fehlermeldung

    ,
  2. lambdasonde diagramm

    ,
  3. fehlermeldung lambdasonde

    ,
  4. fehler lambdasonde,
  5. lambdasonde fehler,
  6. fehlercode lambdasonde,
  7. sauerstoffsensor B1,
  8. sauerstoffsensor golf 4,
  9. lambda sonde fehler,
  10. vw golf 4 sauerstoffsensor,
  11. lambdasonde prüfen spannungsbild,
  12. lambda sonde fehlermeldung,
  13. sauerstoffsensor b1 s1 mercedes,
  14. zavoli lambdasonde,
  15. golf 4 sauerstoffsensor,
  16. sauerstoffsensor golf4,
  17. golf 4 1.6 16v lambdasonde,
  18. vw golf lambdasonden autogas,
  19. fehler lambdasonde vw,
  20. vw golf 4 lambdasonde getauscht fehlerspeicher löschen,
  21. lambdasonde b1s1,
  22. fehler-lambdesonde,
  23. fehlermeldung lambdasonde VW,
  24. golf4 motorblockleuchte,
  25. lambdasonde motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Was könnte diese Fehlermeldung sein

    Was könnte diese Fehlermeldung sein: Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige des Reduzierers Fahrzeug schaltet nicht von Benzin auf Gas um Temperatursensor habe ich getauscht...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. Fehlermeldung im Gasbetrieb

    Fehlermeldung im Gasbetrieb: Moin, moin, meine Oecotecanlage verursacht ab und an folgende Fehlercodes: p0171 (kann leider keinen externen Link posten) Den habe ich öfter....
  4. KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

    KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung: Moinsen, ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht. Trotzdem habe ich das Problem, das die...
  5. Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?

    Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?: Hi, mal eine Frage zur LPG Anlage - Prins VSI 2 ). Habe seit paar Monaten die Fehlermeldungen P0171 (System zu mager Bank 1) und P0174 (System zu...