Fehlercode Prins VSI

Diskutiere Fehlercode Prins VSI im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe heute endlich den Rest der Gasanlage eingebaut und war eben gerade Tanken....42 Liter sollten erst mal zu einstellen...

  1. #1 prinzgasdererste, 23.12.2010
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    Hallo zusammen,
    ich habe heute endlich den Rest der Gasanlage eingebaut und war eben gerade Tanken....42 Liter sollten erst mal zu einstellen reichen.
    Nachdem ich nun getankt hatte, wollte ich auf Gas per Umschalter switchen, doch dabei passiert folgendes:
    Ich höre wie das Magnetventil hinten am Tank arbeitet. aber nicht nur einmal sondern das klacken wiederholt sich (geschätzt im 1-2 sekundentakt). Dazu blinkt die rote LED im Umschalter. Der Füllstand wird angezeigt (2 grüne Punkte). Die Anlage taktet das Ventil am Tank so lange an bis ich wieder per Hand umschalte. Es ist kein Warnton da.
    Die Anlage war bereits in meinem alten Fahrzeug verbaut (daher keine Erstaktivierung).
    Mal ne ganz dumme Frage: Wenn man + und - am Magnetventil am Tank vertauschen würde, was wäre denn dann die Folge?
    Ich kann zur Zeit KEINEN Fehlercode auslesen, da mein neues/altes >Laptop keine Lizenzmehr von bexpro hat, und die anderen beiden auf 2 Laptops installiert sind wo einer zur Reparatur war (daher neuinstallation) und das andere hat quasi null akku was dadurch nicht mehr zu gebrauchen ist! Lukas von Bexpro meldet sich auch nicht.;(
     
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  3. #2 Pleistaler, 23.12.2010
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    Plus und Minus am Magnetventil kannst du nicht vertauschen, es ist egal!
    Hast du ein sauberes Drehzahlsignal und klemme 30, 31 und 15 sauber da?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 prinzgasdererste, 23.12.2010
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    Guten Abend Martin,
    mein Fahrzeug ist ein bmw 318i e46 baujahr 10/1998.
    über das Drehzahlsignal kann ich noch nichts sagen...das Laptop muss ich morgen über die Steckdose anschließen...
    + und - sind an der Batterie abgegriffen...
    Drehzahlsignal wurde über pin 1 (schwarzes Kabel) Diagnosestecker (20 polig) mit einem "Stromdieb" abgegriffen und zum Drehzahlmodul weitergeleitet,
    geschaltetes + wurde auch über die Diagnosebuchse mittels Stromdieb abgenommen (weiß/grünes Kabel).
    Kann es sein das auch einfach nur ein Fehler im Fehlerspeicher die Anlage blockiert?
     
  5. #4 prinzgasdererste, 23.12.2010
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    Kann ich auch das Drehzahlmodul weglassen, und das Drehzahlkabel vom Prinssteuergerät direkt an dem Diagnosestecker an pin 1 anschließen?
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.12.2010
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    Definitiv!

    Drehzahlmodul muss nur bei Abnahme kl1. Zünspule dazwischen.

    Dein Problem kommt von dem 13 da bricht beim Umschalten der Strom zusammen. Nimm geschaltet + vom Lichtschalter, dann läufts.

    Gruß Armin
     
  7. #6 prinzgasdererste, 23.12.2010
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    Guten Abend Armin,
    danke für die Info...ich werde das Drehzahlmodul ausbauen und das Drehzahlkabel direkt an pin 1 anklemmen. Das geschaltete + werde ich mir dann doch vom Radio nehmen...lichtschalter ist mir der Weg zu weit. Ich denke das es dann klappt.
    Gruß +vielen Dank + schönes Weihnachtsfest wenn wir uns vorher nicht mehr schreiben werden.
     
  8. #7 prinzgasdererste, 24.12.2010
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    so...es schneit wie die sau, aber ich habe das Problem gelöst. Es war genau wie Armin gesagt hat. Das Problem kam vom geschalteten Plus. Ich habe es nun vom Radio angezapft und es läuft.
    Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Einstellen. Da mein mobiles Laptop immer noch keine Einstellsoftware hat und das "feste" Laptop nur bedingt einsatzfähig ist, würde ich mich über einen "Zahlentip" für die Einstellung freuen, damit ich nicht sooooo lange rumspielen muss.
    Wenn es andere nicht sehen sollen, dann auch gerne per pn.
    Fahrzeug BMW 318i 87KW Baujahr 10/1998 Düsenfarbe Orange.
    Ich würde mich über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen ;)
    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.
     
  9. #8 Rabemitgas, 24.12.2010
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    Na dann ist ja gut :)

    Zahlentip abgeben ist verdammt schwer und ich werde mich hüten!! ;)

    Ich glaube jedenfalls, das die Orangenen Düsen ganz schön groß sind für den Motor.

    Ich hatte den letztens mit blauen Düsen auch nur bei etwas über 100rc und -10 im offset.

    Also wenn der gescheit laufen soll, dann den Druck weit runter, im Teillast rc sauber ermittelt und dann denn offset im Stand.

    Aber wie gesagt....einfach nen Tip abgeben ist schwer bis unmöglich, selbst für mir.

    Frohes Fest Gruß Armin
     
  10. #9 prinzgasdererste, 24.12.2010
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    Danke für die Info...weit runter sind 1,7-1,8 bar oder eher noch tiefer?
    Frohes Fest Gruß Markus
     
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  12. #10 Rabemitgas, 24.12.2010
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    Da gibt es keinen generellen Wert für.

    So weit runter, das die Gesamtkorrektur also LPG korr und Rc etwas über 100% sind. dazu müsstest du aber den rc erstmal genau ermitteln.

    Das geht aber alles nicht über das Net.

    Wende dich am besten an deinen Supporter/Händler der Gasanlage.

    Gruß Armin
     
  13. #11 prinzgasdererste, 25.12.2010
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    na dann werde ich mit meinem festen laptop erst mal ne autokalibrierung abfahren, den druck runter drehen bis die summe leicht über 100 ist und dann nochmal kalibrierung duchführen um zu schauen ob der rc noch stimmt. ich denke so wird es erst mal gehen bis ich dann irgendwann mal ne antwort von bexprins bekomme.
    Nur als Frage: Der Wert DOL (Parameter 22) steht doch standardmäßig bei 5%, oder? Ich frage nur weil er bei mir mal auf 0% gesetzt wurde (wissentlich oder unwissentlich), wüsste jetzt aber nicht warum?
     
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