Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

Diskutiere Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...

1. #1 Neuwald24, 31.05.2023
    Neuwald24

Neuwald24 AutogasTestSchreiber

Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Doch plötzlich tauchte die Motorcontroleuchte auf mit einer Meldung P219A/P219B "Ungleichgewicht Luftkraftstoffverhältinisses"

Ich war in der Werkstatt doch keiner kann mir helfen. Diese Fehlermeldung erlischt, wenn ich Gas leergefahren habe, und nur auf Benzin fahre. Es tretet nur auf, wenn ich mit Gas fahre.
    Der Verdampfer wurde ausgetauscht, die Zündkerzen wurden ebenfalls ausgetauscht, doch der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Kann mir da jemand einen Ratschlag aus seiner Erfahrung geben? Ich wäre echt dankbar, da mir keiner mehr helfen kann. Lg

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Warst Du in der Werkstatt oder bei einem Gasumrüster?
    Hat die Gasanlage einen konventionellen Verdampfer oder eVP500?

Thema:

Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg - Ähnliche Themen

1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  3. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  4. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  5. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...