Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2

Diskutiere Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehrte Freunde, ich habe ein großes Problem mit meinem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi BJ 2006 mit LPG Anlage. Seit 4 Monaten leuchtet die...

1. #1 Aboyoyo, 20.06.2018
    Aboyoyo

Aboyoyo AutogasTestSchreiber

Sehr geehrte Freunde,

ich habe ein großes Problem mit meinem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi BJ 2006 mit LPG Anlage.

Seit 4 Monaten leuchtet die MLK(Motorleuchkontrole) dauerhaft, ich habe Problem bein Anstarten, und ich kann nicht damit fahren solange das Motor noch nicht warm ist(also von Benzin auf Gasbetrieb), und seit 2 Monaten ist der Verbrauch deutlich hoch(Mit dem Volltank bin ich immer mit Gasbetrieb 560 bis 535 Km gefahren und jetzt fahre damit nur maximal 360 Km).

Ich war bei ATÜ um den Fehlerspeicher auszulesen. Heraus kommen folgende Fehlercode:

- Fehlercode P0300

Verbrennungsaussetzer > Verbrennungsaussetzer festgestellt!

- Fehlercode P0113

Ansaugluft-Temperatur >Signal zu hoch!

- Fehlercode P2610

Motorausschaltzeit > Wert unplausibel!

- Fehlercode 16

Beifahrerairbagzündkreis > Kurzschluss im Stromkreis!

- Fehlercode 1

Fahrerairbagzünkreis > Widerstand im Stromkreis zu hoch!

Da ATÜ in Giessen beschäftigt sich nicht mit der Gasanlange und haben sie mir gesagt, dass ich zu einer Gas Fachwerkstatt mich wenden muss. Welcher Werkstattsspezialist können Sie mir empfehlen(ich komme aus Giessen 67 km entfernt von Frankfurt am main)?

Da ich in dem Bereich keine Ahnung habe , würde ich mich freuen , wenn ich Hilfe hier bekomme vor allem um zu wissen , was jede Fehlercode bedeutet und welche Ersatzteile muss man kaufen bzw. was muss repariert oder gemacht werden und wie viel kosteten der Ersatzteil ungefähr und den Reparaturkosten?
    Ich habe bis jetzt Kurbelwellensensor und alle vier Zündkerzen gewechselt aber hast es nichts an dem Verhältnis geändert. Ich höre einen starken Geraucht wie Blechdose entweder am Katalysator oder unten dem Motor.

Ich bitte Sie mir um Hilfe zu kommen, denn das Auto gefällt mir und ich möchte es noch fahren.

Auf jede einzelne Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.06.2018
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Was hat das Ganze denn mit Autogas zu tun? Sehe da keinen Zusammenhang.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Mit den dünnen Infos kommt man eh nicht weiter. Man sollte mal den Hersteller der Gasanlage wissen.

Thema:

Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2 - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191

Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild (Anhang) ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch...
  2. VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat

VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat: Ich habe folgendes Problem nach 195.000 gefahrenenen Gas-km. Während der Fahrt ist die Gasanlage immer auf Benzin gesprungen. Bei einem Besuch in...
  3. Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät

Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät: Hallo lpgforum, Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor. Der Fehler ist aufgetreten nachdem...
  4. OMVL XXI-P Fehlercode

OMVL XXI-P Fehlercode: Hallo Gasfreunde. Ich habe Probleme mit meiner Gasanlage. OMVL XXI-P Im Fehlerspeicher ist dieser Fehler abgelegt: P3391: Leistungsbereich des...
  5. Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?: Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden