Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD

Diskutiere Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren und 30.000km einen Seat Exeo - 1.8 20V Turob mit 150PS - MKB ist CFMA. Eingebaut ist eine Solaris...

  1. #1 Kitsune, 02.05.2013
    Kitsune

    Kitsune AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 1,5 Jahren und 30.000km einen Seat Exeo - 1.8 20V Turob mit 150PS - MKB ist CFMA. Eingebaut ist eine Solaris OBD Autogasanlage.

    Die Anlage läuft an sich super - schaltet ohne Ruckeln um, der Verbrauch liegt zwischen 11 und 12 Litern und bei Einspritzzeiten über 16ms wird auf Benzin umgeschalten (was eigentlich nur auf der Autobahn ab ca. 200km/h der Fall ist).

    Leider habe ich seit dem Einbau das Problem das ständig der Fehlercode "P0135 - Lambdasonden Heizung sporadisch". Der Fehler wird auch definitiv nur im Gasbetrieb erzeugt und an der Sonde kann es auch nicht liegen da beide Sonden von Seat auf Garantie getauscht wurden.

    Mein Umrüster ist ziemlich Ratlos der hat auch schon alles versucht (mehrere Einstellfahrten der Gasanlage usw.), kann sich aber nicht erklären was die Gasanlage mit der Lambdasonden Heitzung zu tun hat. Er hat auch den Strom für die Gasanlage schon von verschiedenen Stromkreisen genommen, falls das die Sonde/Heizung gestört hätte.

    Hat hier im Forum vielleicht jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte oder wie der Fehler zu beheben ist?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hatte das auch mal bei einem 1.8T mit Landi Renzo Anlage. Da war die Gasanlage an die Sonde angeschlossen - leider am falschen Kabel...!
     
  4. #3 Kitsune, 02.05.2013
    Kitsune

    Kitsune AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit am falschen Kabel an der Sonde angeschlossen? :confused:
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja es gibt 4 Kabel davon sind in der Regel 3 schwarz und eins weiß...gibt auch andere Kombinationen. Wenn da an das falsche ( normal an das eine anders farbige ) angeschlossen wurde - bekommst den Fehler. Die Motorkontrolle sollte aber nicht angehen, oder?
     
  6. #5 Kitsune, 13.05.2013
    Kitsune

    Kitsune AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Die Motorkontrolle geht irgendwann an, aber erst nach einiger Zeit.
    Mal sind es 100km, mal 500km, mal beim Cruisen, mal bei sportlicher Fahrweise...

    Der Fehler an sich ist aber bereits nach sehr kurzer Zeit auslesbar.
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    An sich wird die Sonde nur kurz aufgeheizt, danach sollte keine Heizspannung mehr anliegen.
     
  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    die ECU checkt die Sondenheizung pro Startvorgang ...daher der Fehler recht schnell...
     
  10. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Kitsune, 14.05.2013
    Kitsune

    Kitsune AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern noch meinen Umrüster eine Mail geschrieben und auf diesen Thread verwiesen.
    Er meinte, das die Lambdasonde nicht an die Gasanlage angeschlossen ist.

    Aber der Link von Geksi ist interessant, da der Fehler häufiger/schneller im Winter Auftritt kann es doch sein das die Lambdasonde aus irgend einem Grund nicht/oder nicht so schnell wie sie sollte auf die 750 Grad kommt oder?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Kitsune, 31.08.2013
    Kitsune

    Kitsune AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *Push*

    Die Abgastemperatur kann ich leider nicht über den OBD2 Bluetooth Adapter auslesen.
    Was aber interessant war/ist: Als es Im Juli so lange so heiß und trocken war erschien der Fehler fast 3 Wochen nicht und wurde auch nicht im Steuergerät hinterlegt.
    Vielleicht kann jemand anhand dieses Umstandes noch einen Tipp geben woran der Fehler liegen könnte.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    die Wenigsten Fahrzeuge haben auch eine Abgastemperatursonde, deshalb kein Meßwert.
     
Thema: Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Solaris Fehlercodeliste

    ,
  2. seat exeo nicht auslesbarer fehler

    ,
  3. Fehlercode solaris

    ,
  4. p0135 foutcode seat lpg,
  5. obd p0135,
  6. exeo 1.8T lpg Probleme,
  7. fehlermeldung solaris anlage,
  8. odb p 0135,
  9. obd 0135 fehlercode,
  10. Fehler Po135,
  11. die solaris gasanlage funktioniert nicht richtig bei hitze,
  12. ISTCFMA!,
  13. p0135 seat ,
  14. obd fehlercode p0135,
  15. sporadischer fehler lambdasonde im gasbetrieb,
  16. exeo 1.8 autogas,
  17. solaris fehlermeldung lpg,
  18. unterdruckschläche seat 20vt ers,
  19. 0135 fehler
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  5. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...