Fehlercode BEXPrins -340 und Code- 310

Diskutiere Fehlercode BEXPrins -340 und Code- 310 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, wie die Überschrift es schon sagt habe ich in meiner PRINS VSI im Audi A6 1.8 T diese Fehlermeldung. Die 340 besagt,Verdampfer...

  1. #1 Hotte 123, 22.08.2012
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    wie die Überschrift es schon sagt habe ich in meiner PRINS VSI im Audi A6 1.8 T diese Fehlermeldung.
    Die 340 besagt,Verdampfer erwärmt sich zu langsam. Habe die Temp von 39 Grad auf 40 Grad nun erhöht und mal schauen ob nochmal eine Meldung kommt. Ich hoffe das war dann dieser Grund......

    Bei der Meldung 310: Der eingestellte Druck ist während des Leerlaufes außerhalb der Vorgabe,kann ich direkt nichts anfangen.
    Bemerkt hatte ich es,als der Wagen nach dem Starten(gerade beim Umschalten auf Gas) dann im Leerlauf unrund lief und dann ausgegangen ist!
    Deshalb hatte ich den Fehlerspeicher ausgelesen....

    Nach nun ca 45000km ist dies aufgetreten,was könnte da der Grund sein? Filter vielleicht zu? Diese sind vor ca 35-40tkm ausgetauscht worden.

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Marco wir hatten ja gerade telefoniert.

    Also der 310 ist ein Standart Fehler der häufig kommt.

    Der 340 sollte direkt von einem Fachmann beobachtet werden. Da kommt einiges in Frage.

    z.b. Kühlwasserthermostat, Knick im Wasserschlauch, defekte Wasserpumpe....etc.pp

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hotte 123, 22.08.2012
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin,

    Bin eben nochmal gefahren und KEINERLEI MUCKEN....halte es im Auge! Es ist immer aufgetreten bei extrem kurze Strecken unter 2km! Soll heißen: Wagen ist gerade auf Gas umgeschaltet,dann habe ich abgestellt 5 Min später wieder gestartet,Anlage will automatisch umschalten und da ging er mir im Leerlauf aus,er hat sich sozusagen verschluckt....

    Wenn ich ihn warm fahre...bis jetzt keine Probleme starten ,umschalten losfahren:):)

    Gruß Marco

    Halte es im Auge....:cool:
     
Thema: Fehlercode BEXPrins -340 und Code- 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehlercode 340

    ,
  2. prins fehler 340

    ,
  3. fehlercode 340

    ,
  4. bexprins vsi fehler 340,
  5. bexprins,
  6. bexprins umschaltung,
  7. prins vsi fehlercode 310,
  8. prins troublecode 340,
  9. prins vsi fehlercodes,
  10. übersicht fehlercode bexprins,
  11. fehlercode 261 bexprins,
  12. prins code 340,
  13. verdampfer erwärmt sich langsam,
  14. bexprins fehlermeldung,
  15. prins vsi fehler 340,
  16. prins lpg fehler 340,
  17. f-code 310 lpg,
  18. peugoet fehlercode 310,
  19. fehlercode auslesen audi a a3 thermostat oder wasserpumpe defekt,
  20. lpgforum.de prins druck im leerlauf außerhalb,
  21. prins vsi f-code-340,
  22. obd fehlercode 310,
  23. bexprins forum,
  24. html code 310,
  25. code 340 lpg
Die Seite wird geladen...

Fehlercode BEXPrins -340 und Code- 310 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  5. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...