Fehlercode 310: Idle pressure outside range

Diskutiere Fehlercode 310: Idle pressure outside range im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, kann mir jemand einen Tip geben wie ich herausfinden kann was den Fehlercode 310 verursacht? In letzter Zeit schaltet sich meine...

  1. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich herausfinden kann was den Fehlercode 310 verursacht?
    In letzter Zeit schaltet sich meine Prins VSI wärend der Fahrt aus - das passiert meistens im warmen Zustand.
    Es hadelt sich um einen Opel Astra 1.6
    Danke.
    VG aus dem Norden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 09.08.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Dein Gasdruck ist zu gering.
     
  4. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann das erfahrungsgemäß denn liegen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Das liegt einfach daran, dass die Membran im Verdampfer mehr oder weniger ausleiert. Ist bei Prins leider oft so. Druck nachstellen und fertig.
     
  6. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Druck denn nachstellen?
    Muss ich dazu den Verdampfer revidieren?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Sorry, bitte such einen Umrüster auf. Ist nicht böse gemeint. Aber Dir fehlt jegliches Grundwissen.
    Ich habe von revidieren nichts geschrieben.
     
  8. Anzeige

  9. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste Umrüster in meinem Umkreis, der weiß was er tut ist leider sehr weit entfernt.
    Sag mal bitte, ich muss doch nur an der schraube am verdamfpfer drehen - oder ?
     
  10. #8 thaistatos, 10.08.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
Thema:

Fehlercode 310: Idle pressure outside range

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 310: Idle pressure outside range - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  5. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...