Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

Diskutiere Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...

  1. #1 Angela Marie, 07.07.2024
    Angela Marie

    Angela Marie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen fing der Audi (bei Gasantrieb) das Ruckeln an und kurz darauf kam die Fehleranzeige "Motorelektronik gestört". Gefühlt lief der Wagen dann wie auf 2 - 3 Zylindern. Mit Benzinantrieb funktioniert der Wagen wie immer gut. Meine (Freie) Werkstatt hat leider den Fehler nicht finden können (Zündspule mehrfach ausgetauscht, Check Zündkerzen, Leitungen durchgesehen) und hat jetzt aufgegeben. Ein Auslesegerät für die Prins-Gasanlage hat die Werkstatt leider auch nicht.
    Hat Jemand einen Tipp, an was es liegen könnte? Weiß Jemand eine Werkstatt mit Auslesegerät in Oberfranken/Bayern?
    Dieses Forum hier ist meine erste Anlaufstelle. Ich fange gerade erst mit der Suche an.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Hallo und willkommen. Mit einem Gasfahrzeug in eine Werkstatt zu gehen, die weder Erfahrung noch Ausrüstung zur Diagnose haben, endete wohl nur mit blindem Teile tauschen.
    Eine Werkstatt mit Auslesegerät suchen würde ich nicht, sondern ein Umrüster, der Ahnung hat.
    Der User BMWX5fahrer hier im Forum ist Umrüster Nähe Würzburg. Ist zwar nicht der nächste Weg, aber der Weiß was er macht.
     
    Angela Marie gefällt das.
  4. #3 Angela Marie, 07.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2024
    Angela Marie

    Angela Marie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank. Da werde ich einmal mein Glück versuchen. Gibt es vielleicht auch eine Adresse dazu? Ist das der in Würzburg Heidingsfeld?
    Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit der Navigation in diesem Forum.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Kfz. Oppmann in Unterpleichfeld.
     
  6. #5 Angela Marie, 08.07.2024
    Angela Marie

    Angela Marie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank.
     
Thema:

Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Stottern und Fehleranzeige

    Stottern und Fehleranzeige: Ja moin! Zwei Dinge, dich mich beschäftigen mit meinem Gasystem: - Seit ein paar Wochen nimmt er auf LPG das Gas nicht mehr richtig an, gerne...
  2. Motorelektronik leuchtet nach Brc umbau Audi s6 4,2

    Motorelektronik leuchtet nach Brc umbau Audi s6 4,2: Hallo,Bin gerade im begriff mir einen Audi S6 zuzulegen der ansich top ist, jedoch springt er wenn er nicht kaltstartet schlecht an und im betrieb...
  3. Lambda vs. Motorelektroniklampe

    Lambda vs. Motorelektroniklampe: Erstmal Frohe Ostern zusammen, anscheint komme ich nicht ohne einen guten Rat weiter :-) Nach 2 Wochen habe ich schon mehr oder weniger...
  4. Motorelektronik, Experten werden gefragt :-)

    Motorelektronik, Experten werden gefragt :-): Hallo Gemeinde, bei mir geht die ME-Lampe ab und zu an. Am Anfang lief die Anlage zu fett(Bank 1). Ich habe dann ein wenig verändert und jetzt...
  5. JTG: Motorelektronik streikt nach Umrüstung

    JTG: Motorelektronik streikt nach Umrüstung: Hallo Leute, ich hoffe, dass jemand von euch eine Problemlösung kennt, denn meine JTG Gasanlage ist von den Gesamtkosten etwa so wirtschaftlich...