Fehler Zündspule oder Lötstelle?

Diskutiere Fehler Zündspule oder Lötstelle? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, folgende Fehlermeldung bekomme ich. Bitte eure Meinung dazu. Danke! Audi 4f 2,4! Ich vermute Zündspule!:mad:

  1. #1 BrandChr, 11.06.2011
    BrandChr

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    Hallo an alle,

    folgende Fehlermeldung bekomme ich. Bitte eure Meinung dazu. Danke!
    Audi 4f 2,4! Ich vermute Zündspule!:mad:
     

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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Was hat das Signal des Benzineinspritzventils mit der Zündspule zu tun?
    Überprüf mal lieber die Verkabelung der Gasanlage.
     
  4. #3 BrandChr, 11.06.2011
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    Gleichzeitig ist die MKL angegangen, darum habe ich gedacht, dass es auch die Zündspule sein könnte!?:confused:
     
  5. #4 raphael, 12.06.2011
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    ich würde dir vorschlagen mal die zündkerzen zu prüfen und ggf. motor auf dichtigkeit optisch zu untersuchen. habe mal bei einem auto so ein ähnliches problem gehabt.... und dann stellte sich heraus, es ist eine blöde dichtung gewesen, die undicht war und somit öl in den bereich des zündkerze gelaufen ist und es somit zu fehlzündungen gekommen ist.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn Zündaussetzer hier den 5. Zylinder abschalten lassen, dann müsste ja vorher die MKL anfangen zu blinken. Hat sie das?
     
  7. #6 BrandChr, 12.06.2011
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    Ich kann nicht sagen, ob erst die MKL geblinkt hat oder erst die Autogasanlage aus gegangen ist. Fahre Di mal zu Audi und poste dann das Ergebniss hier!;)
     
  8. #7 raphael, 12.06.2011
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    ist bei mir ein ford mondeo 1 gewesen. es kam zu zündaussetzern, da die zünkerze in öl gebadet hat und es zu kurzschlüssen gekommen ist.

    es hat jetzt keinen technischen hintergrund mein beispiel, sondern was mir passiert ist und was ich mit dem auge hab feststellen können.
    ist keine kme sondern damals brc anlage gewesen, aber das spielt keine rollte, denke ich.

    gruß
     
  9. #8 BrandChr, 15.06.2011
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    Hallo,

    Zündspulen sind neu, ich vermute den Fehler jetzt bei der Gasanlage! Was mir aufgefallen ist, läuft der Motor auf Benzin sind alle Einspritzzeiten scön gleich, schalte ich dann auf Gas um springen die Einspritzzeiten immer schön von Zylinder zu Zylinder..... Was kann das sein? KME Steuergerät.... Mir ist das nicht geheuer da ja immer kurzweilig zu wenig Gas eingespritzt wird?!:eek:
     
  10. #9 Rohwi, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
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    Hallo...
    Valtek-Injektoren? Wenn ja , sind die im Hub eingestellt worden? sind die Sequenzen vertauscht? Das Diagnoseprogramm der KME läßt einzelnes Zylinderabschalten zu. Mal ausprobieren bei welchen Zylindern das laufen schlechter wird. Oder ist die Anlage schlecht eingestellt? Wie hoch sind die Leerlaufbenzinzeiten? Kleiner als 2,8 ms? Dann gehen roten Valteks nicht mehr und es braucht Graue oder Gelbe. mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Ich sehe ein eingeschaltetes Leerlaufmodell. Das mal ausschalten und die Einstellung nochmal von Vorn beginnen. Das ist zu Nichts gut , außer zum Probleme machen.
     
  11. #10 BrandChr, 15.06.2011
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    Hallo, habe Magic drin. Leerlauf ist bei ca. 4 ms. Werde die Zylinder jetzt nochmal einzeln testen. Morgen geht es dann zum Umrüster.!:confused:
     
  12. #11 BrandChr, 24.06.2011
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    Hallo,
    es war die Zündspule! Sollte ich jetzt nochmal neue Gas und Benzinpunkte fahren?
     
  13. #12 BrandChr, 28.06.2011
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    Rolle Rückwärts. Es war ein Magic Jet Injektor defekt....Ausgetauscht aber jetzt leuchtet die MKL, das Modell sieht allerdings gut aus.

    Habt Ihr eine Idee. Autokalibrierung!!!???:eek::eek::eek:
     
  14. Toddy

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    Jede VERÄNDERUNG erfordert ne neue MAP:p
     
  15. #14 BrandChr, 30.06.2011
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    Gut die Map sieht jetzt auch anders aus. Verschiebung 0,8 und Neigung -10. Poste demnächst mal die neue Karte!
     
  16. #15 BrandChr, 08.03.2012
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    Hallo,

    nach 4 Besuchen beim Umrüster hat VW! festgestellt das eine Eingassventil Nebenluft gezogen hat...Zum Umrüster abgedichtet und mit 3 Flaschen Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten geprüft..alles dicht. Auto läuft auch besser und braucht einen Liter weniger Gas (Nebenluft hat zu Anfettung durch Lamda geführt). Bis zu der Diagnose bin ich aber schon 30000 km mit der Anlage ohne MKL gefahren MKL kam dann erst....
    Die springenden Einspritzzeiten sind aber immenoch da und führen mittlwerweile zu einen unrunden Leerlauf. Map sieht soweit gut aus (poste ich noch). Ich bin langsam am verzweifeln und mein Umrüster weiß auch nicht mehr weiter...
    Einspritzzeiten springen auch im Benzinbetrieb, dort allerdings nur wenn die Automatik auf D steht also Last vorhanden ist...im Gasbetrieb potenziert sich das alles und es führt zu ruckeln....Habe Dienstag einen Termin bei VW der soll sich nochmal die Elektrik (insbesonders) das Motorsteuergerät anschaun. Meine Vermutung ist, dass hier der Defekt liegt, da die Einspritzzeiten ja auch im Benzinbetrieb springen..

    Was meint Ihr, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, bzw. kann mir jemand helfen komme aus Göttingen.

    Danke schonmal
    (Maps etc. Poste ich noch)
     
  17. Toddy

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    Ruf doch mal den Armin Nagel an ( Rabemitgas) der sitzt in Holzminden......also nicht allzuweit wech von Dir:D vielleicht hat er ja etwas Zeit :rolleyes:
     
  18. #17 BrandChr, 08.03.2012
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    Hey, habe ich schon gemacht, der ist aber zu bis unter die Decke :-). Soll mich nochmal Ende nächster Woche melden, dann versucht er mich dazwischen zu schieben. Maps kommen Freitag....
     
  19. #18 BrandChr, 09.03.2012
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    Den Anhang Map.doc betrachten Anbei die Map, die springenden Einspritzzeiten habe ich mal mit Pfeilen markiert. Es passiert auf allen Zylinder...aber wenn ich Bank 1 auf Gas und Bank 2 auf Benzin laufen lassen springt es nicht...erst wenn ich den ersten Zylinder von Bank zwei einschalte fängt es an zu springen!
    Unter Benzinbetrieb springen die Zeiten auch allerdings nur wenn der Wagen noch kalt ist....
    Gruß
     
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  21. #19 BrandChr, 13.03.2012
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    Hallo an alle,

    war heute bei VW, wie zu erwarten nichts gefunden alle Werte top! Werde mir jetzt einen Termin bei A.Nagel holen. Dann hoffe ich mal das er was finden wird.....Echt zum k.....
     
  22. #20 BrandChr, 30.03.2012
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    Zwischenstand: Mittlwereile nimmt der unrunde Leerlauf zu. Desweiteren hat er sporadisch Aussetzter beim durchbeschleunigen (keine MKL). Habe auf Verdacht (sollten ja sowieso alle 160t km getascht werden) die beide Lambdas wechseln lassen. Ergebnis keine Verbesserung:mad:... Mittlerweile gibt es auch im Benzinbetrieb einen merklich unrunderen Leerlauf. Bei A.Nagel war ich noch nicht Terminprobleme. Habe heute an Rankers mal ein kurzes Video mit den springenden Einspritzzeiten gesandt, vielleicht nehme ich in meinem Urlaub die 300 km mal auf mich...

    Meine Vermutung lautet das MSG hat einen defekt, weil die Verkabelung kann es ja nicht sein, da die Zeiten auf allen 6 Zylindern springen und das sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb. Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum eine Idee..Mein Prob scheint es ja ansonsten nicht zu geben....Meine Frustlevel steigt von Tag zu Tag...:angst:

    Gruß
     
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