Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High

Diskutiere Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Prins VSI II DI im T5 TSI CJKA habe ich seit 1.500km, fährt sich gut und ruckelfrei. Gestern:... ging die Tankanzeige kurz nach Warmstart...

  1. NVP

    NVP AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine Prins VSI II DI im T5 TSI CJKA habe ich seit 1.500km, fährt sich gut und ruckelfrei.

    Gestern:... ging die Tankanzeige kurz nach Warmstart von 100% auf voll Null und die Anlage auf Benzin. Ein Motorneustart nach Zündung-Aus behob das Problem.
    Leider ist diese Anzeige unbrauchbar, innerhalb von 130km von 100% auf 75, 50, 25%, dort steht sie seither und weiteren 200km auf LPG. Wie ich anderen Foren entnehme, ist das so und nicht zu ändern. (Kalibrierung ist in der Software des Einbauers auch tatsächlich gesperrt, wie ich mit eigenen Augen sah).


    Viel blöder aber:
    Heute:

    Die ECP Anzeige geht nach (Lau-)Warmstart nicht mehr aus, trotzdem kein Notlaufprogramm. Aber erst ein Abschalten und Neustarten explizit auf auf Benzin verschafft Abhilfe.


    Ausgelesen habe ich:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------




    2 Faults Found:


    2698 - Fuel Pressure Sensor (G247)
    P0192 00 [032] - Short to Ground
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 49422 km
    Date: 2019.14.21
    Time: 10:29:02


    2837 - Fuel Rail/System Pressure
    P0088 00 [096] - Too High
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 50173 km
    Date: 2019.14.28
    Time: 13:19:21





    Readiness: 0000 0000

    Hat jemand eine Idee dazu??

    Danke - NVP
     
  2. Anzeige

  3. #2 Colt, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    39
    Naja die VSI DI simuliert dem Motorsteuergerät einen Druckwert, wenn auf Gas gefahren wird. Das scheint hier nicht korrekt zu laufen, denn das Steuergerät stellt eine Abweichung fest. Normales vorgehen --> Umrüster kontaktieren --> Umrüster kontaktiert Prins --> neue Software wird bereitgestellt ( oder VSI DI 2 Steuergerät ) und dann sollte das wieder gehen.

    Möglichkeit 2 - Beim anschließen der VSI DI 2 an den Sensor hat etwas Sorgfalt gefehlt und nun gibts ein Kontaktproblem oder es wurde das falsche Kabel angezapft --> indiziert der erste Fehler und erklärt ggf. auch den Zweiten.

    In jedem Falle eine Sache des Umrüsters.
     
  4. NVP

    NVP AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Colt,
    danke für die Antwort, der Fehler ist bisher nicht wieder in den Logs aufgetaucht, d.h. im Moment warte ich erst mal ab, ob sich das wiederholt - dann werde ich auch erneut an den Umrüster herantreten, der auf meine diesbezügliche Nachfrage derzeit leider "toter Mann" spielt :(
    Derzeit wundere ich mich eher über meinen erstaunlich hohen LPG-Verbrauch von 18l / 100km auf den Strecken, wo bis dato immer eine 13l E10 herauskam, da bin ich aber weit weg von "10% mehr LPG Verbrauch"...Aber erst mal abwarten, vielleicht pegelt sich das ja auch noch ein...
     
Thema: Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0088 vw

    ,
  2. kia fC-p088

    ,
  3. 1.8 tfsi p0088

    ,
  4. p0088 vw,
  5. fehlercode p088,
  6. fehlercode p0088 peugeot,
  7. mercedes fehlercode p0088,
  8. 1.8 tsi p0088,
  9. p0088 lpg
Die Seite wird geladen...

Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High - Ähnliche Themen

  1. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  2. Hardware Fehlerauslesung.

    Hardware Fehlerauslesung.: Hallo Forum, Moin moin. Um die Kristallkugel nicht zu bemühen, und um solche Fragen wie "mein Auto schaltet nicht auf Gas um" etc zu vermeiden,...
  3. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  4. VSI2 setzt Serviceintervall zurück und löst Fehler aus.

    VSI2 setzt Serviceintervall zurück und löst Fehler aus.: Hallo liebe LPG-Freunde, ich suche nach Rat, Meinungen oder abhilfen. Meine Prins VSI2 verhält sich seltsam. Zum Auto: Volvo V70 MK3 2009 6...
  5. Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung

    Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung: Guten Tag, ich hab eine allgemeine Verständnisfrage....lt Fehlerspeicher auslesen meines Volvo V50 ist das Luftmengenmesser Signal fehlerhaft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden