Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High

Diskutiere Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Prins VSI II DI im T5 TSI CJKA habe ich seit 1.500km, fährt sich gut und ruckelfrei. Gestern:... ging die Tankanzeige kurz nach Warmstart...

  1. NVP

    NVP AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Meine Prins VSI II DI im T5 TSI CJKA habe ich seit 1.500km, fährt sich gut und ruckelfrei.

    Gestern:... ging die Tankanzeige kurz nach Warmstart von 100% auf voll Null und die Anlage auf Benzin. Ein Motorneustart nach Zündung-Aus behob das Problem.
    Leider ist diese Anzeige unbrauchbar, innerhalb von 130km von 100% auf 75, 50, 25%, dort steht sie seither und weiteren 200km auf LPG. Wie ich anderen Foren entnehme, ist das so und nicht zu ändern. (Kalibrierung ist in der Software des Einbauers auch tatsächlich gesperrt, wie ich mit eigenen Augen sah).


    Viel blöder aber:
    Heute:

    Die ECP Anzeige geht nach (Lau-)Warmstart nicht mehr aus, trotzdem kein Notlaufprogramm. Aber erst ein Abschalten und Neustarten explizit auf auf Benzin verschafft Abhilfe.


    Ausgelesen habe ich:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------




    2 Faults Found:


    2698 - Fuel Pressure Sensor (G247)
    P0192 00 [032] - Short to Ground
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 49422 km
    Date: 2019.14.21
    Time: 10:29:02


    2837 - Fuel Rail/System Pressure
    P0088 00 [096] - Too High
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 50173 km
    Date: 2019.14.28
    Time: 13:19:21





    Readiness: 0000 0000

    Hat jemand eine Idee dazu??

    Danke - NVP
     
  2. Anzeige

  3. #2 Colt, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Naja die VSI DI simuliert dem Motorsteuergerät einen Druckwert, wenn auf Gas gefahren wird. Das scheint hier nicht korrekt zu laufen, denn das Steuergerät stellt eine Abweichung fest. Normales vorgehen --> Umrüster kontaktieren --> Umrüster kontaktiert Prins --> neue Software wird bereitgestellt ( oder VSI DI 2 Steuergerät ) und dann sollte das wieder gehen.

    Möglichkeit 2 - Beim anschließen der VSI DI 2 an den Sensor hat etwas Sorgfalt gefehlt und nun gibts ein Kontaktproblem oder es wurde das falsche Kabel angezapft --> indiziert der erste Fehler und erklärt ggf. auch den Zweiten.

    In jedem Falle eine Sache des Umrüsters.
     
  4. NVP

    NVP AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Colt,
    danke für die Antwort, der Fehler ist bisher nicht wieder in den Logs aufgetaucht, d.h. im Moment warte ich erst mal ab, ob sich das wiederholt - dann werde ich auch erneut an den Umrüster herantreten, der auf meine diesbezügliche Nachfrage derzeit leider "toter Mann" spielt :(
    Derzeit wundere ich mich eher über meinen erstaunlich hohen LPG-Verbrauch von 18l / 100km auf den Strecken, wo bis dato immer eine 13l E10 herauskam, da bin ich aber weit weg von "10% mehr LPG Verbrauch"...Aber erst mal abwarten, vielleicht pegelt sich das ja auch noch ein...
     
Thema: Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0088 vw

    ,
  2. g247 p088

    ,
  3. kia fC-p088

    ,
  4. 1.8 tfsi p0088,
  5. p0088 vw,
  6. fehlercode p088,
  7. fehlercode p0088 peugeot,
  8. mercedes fehlercode p0088,
  9. 1.8 tsi p0088,
  10. p0088 lpg
Die Seite wird geladen...

Fehler: P0088 Rail/system pressure Too High - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  5. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...