Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Diskutiere Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...

1. JR59

JR59 AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die Spur zu kommen). Als ich wieder ins Auto stieg, piepste die Elektronik. Hab dann einen Tag später wieder getankt, allerdings nicht voll, sondern so etwa 15 Liter. Beim umschalten auf Gas fängt sofort wieder das Gepiepe an.
    Das passiert auch in kaltem Zustand, wenn er noch gar nicht so weit ist, umzuschalten.
    Heute Laptop angeschlossen, die Software sagt unter Diagnose "Fehler Magnetventil Druckminderventil"
    Hab dann "Fehler löschen" gedrückt - es dauert nur ein paar Sekunden, dann ist der Fehler wieder drin.
    Ist da durch das Leerlaufen wirklich was kaputt gegangen oder gibt es noch eine Möglichkeit, mit der Software heilend einzugreifen?

viele Grüße
    Jürgen

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

War wohl Zufall. Neue Magnetspule am Verdampfer und gut ist, bzw. Verkabelung und Stecker prüfen.

4. #3 V8gaser, 31.08.2023
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

evtl war der Tank auch gar nicht wirklich leer, sondern es hat von Haus aus nur gepiept, weil die Spule gestorben ist.....

5. JR59

JR59 AutoGasInteressent

@V8gaser: ja, da kannst du recht haben. Da die Software wohl nicht selbsttätig auf Benzin umschaltet, hätte der Motor ja ausgehen müssen, wenn das Gas alle ist. Ist er aber nicht.

@540V8: bingo! das Ausbauen der Spule war eine schöne Frickelei (total eng verbaut, der Verdampfer), aber heute hab ich die neue Spule (12,90 incl. Versand) eingebaut und es funktioniert wieder. 1000 Dank, hat mir den Gang in die Werkstatt erspart.

6. Anzeige

Thema:

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Die Seite wird geladen...

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei - Ähnliche Themen

1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  4. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  5. VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion

VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Bei einem 2.0 TSI - Motor Bj. 2008, MKB CCTA geht hin und wieder die Motorkontrollleuchte an,...