Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Diskutiere Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...

1. JR59

JR59 AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die Spur zu kommen). Als ich wieder ins Auto stieg, piepste die Elektronik. Hab dann einen Tag später wieder getankt, allerdings nicht voll, sondern so etwa 15 Liter. Beim umschalten auf Gas fängt sofort wieder das Gepiepe an.
    Das passiert auch in kaltem Zustand, wenn er noch gar nicht so weit ist, umzuschalten.
    Heute Laptop angeschlossen, die Software sagt unter Diagnose "Fehler Magnetventil Druckminderventil"
    Hab dann "Fehler löschen" gedrückt - es dauert nur ein paar Sekunden, dann ist der Fehler wieder drin.
    Ist da durch das Leerlaufen wirklich was kaputt gegangen oder gibt es noch eine Möglichkeit, mit der Software heilend einzugreifen?

viele Grüße
    Jürgen

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

War wohl Zufall. Neue Magnetspule am Verdampfer und gut ist, bzw. Verkabelung und Stecker prüfen.

4. #3 V8gaser, 31.08.2023
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

evtl war der Tank auch gar nicht wirklich leer, sondern es hat von Haus aus nur gepiept, weil die Spule gestorben ist.....

5. JR59

JR59 AutoGasInteressent

@V8gaser: ja, da kannst du recht haben. Da die Software wohl nicht selbsttätig auf Benzin umschaltet, hätte der Motor ja ausgehen müssen, wenn das Gas alle ist. Ist er aber nicht.

@540V8: bingo! das Ausbauen der Spule war eine schöne Frickelei (total eng verbaut, der Verdampfer), aber heute hab ich die neue Spule (12,90 incl. Versand) eingebaut und es funktioniert wieder. 1000 Dank, hat mir den Gang in die Werkstatt erspart.

6. Anzeige

Thema:

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Die Seite wird geladen...

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei - Ähnliche Themen

1. ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler"

ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler": Hi, zum 3. Mal hat die Zavoli nach kurzem vorrausgegangenen Ruckeln auf Fehler geschaltet: Gaseinspritzdüsen (1, 3) FEHLER Beim 1. Mal war die...
  2. Prins VSI1 fehler P2179 Mercedes E350 W211

Prins VSI1 fehler P2179 Mercedes E350 W211: Moin, ich habe einen Mercedes E350 W211 mit Prins VSI1 Gasanlage gekauft. Leider springt im Gasbetrieb immer wieder die Motorkontrollleuchte an....
  3. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...
  4. Anzeige Blinkt Blau Fehler P1605 Kalibration ROM

Anzeige Blinkt Blau Fehler P1605 Kalibration ROM: Moin, habe vor kurzem einen Mitsubishi Colt mit Vialle LPG Anlage gekauft (Gebraucht von Privat) Mein erstes Auto was eine Gasanlage hat, daher...
  5. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...