Fehler Lambdasonde Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler Lambdasonde Spannung zu hoch im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bekomme im Gasbetrieb ständig den Fehler P0138 (Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank1 Sensor2) Ich habe einen 8 Zylinder...

  1. #1 tingeltanglbob, 24.08.2010
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme im Gasbetrieb ständig den Fehler P0138 (Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank1 Sensor2)

    Ich habe einen 8 Zylinder Hemi Motor mit 257kW.
    Verbaut ist eine STAG 300 Premium mit 2 Verdampfern Zeta S.

    Im Gas und Benzinbetrieb ist alles in Ordnung und nichts zu merken. Kann dieser Fehler zu einem Schaden führen?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Tingeltanglbob
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    zu hohe Spannung kann bedeuten: Anlage zu fett, müsste aber dann auch auf Sonde 1, Bank 1 kommen.
    Kann aber auch sein, dass die Einstellung der Gasanlage den Kat beschädigt hat und die Sonde 2 eben keine ausreichende Umwandlungsrate signalisieren kann.
    Also sollte man die Einstellung der Gasanlage nochmal überprüfen.
     
Thema: Fehler Lambdasonde Spannung zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde spannung zu hoch

    ,
  2. lambdasonde signal zu hoch

    ,
  3. lambdasondenspannung

    ,
  4. Lambda Spannung zu hoch,
  5. lambdasonde hohe spannung,
  6. lambdasonde spannung hoch,
  7. lambdasonde spannung zu hoch ursache,
  8. fehlermeldung lambdasonde spannung zu hoch,
  9. lambdasonde schaltkreis zu hohe spannung,
  10. lambdasondenspannung zu hoch,
  11. Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung,
  12. lambdasonde spannung,
  13. lambdasonde 1 bank 1 spannung zu groß,
  14. lambdasonde zu hohe spannung,
  15. lambdasonde 2 spannung zu hoch,
  16. lamdasonde spannung zu hoch,
  17. lambdasonde 1 spannung zu hoch,
  18. spannung lambdasonde 1 zu hoch,
  19. sonde 2 hohe spannung ,
  20. lambdaspannung hoch,
  21. lambdaspannung zu hoch,
  22. fehler lambdasonde spannung zu hoch,
  23. lambdasonde schaltkreis zu hohe spannun,
  24. lambdasonde 2 bank 1spannung,
  25. Nissan Micra Fehler Lambdasonde Signal zu hoch
Die Seite wird geladen...

Fehler Lambdasonde Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?

    GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?: Ich habe leider auch noch ein zweites Auto, bei der sich immer mal wieder ein Fehler im Fehlerspeicher ablegt. Zuerst habe ich mir gesagt, dass...
  2. OMVL Dream XXI N - falsche Anzeige der Lambdasondenspannung und Fehlercodes

    OMVL Dream XXI N - falsche Anzeige der Lambdasondenspannung und Fehlercodes: Hallo in die Runde, ich habe einen KIA Carens II (FJ) 2.0 CVVT mit einer OMVL Dream XXI N. (Gebraucht gekauft) Nun habe ich folgendes Problem:...
  3. Fehlermeldung Lambdasonde

    Fehlermeldung Lambdasonde: Hallo Leute, an meinem Auto geht die Motorkontrolleuchte an. Mit der kürzlich erworbenen Hard-und Software habe ich das Benzinsteuergerät...
  4. Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering

    Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering: Hallo, Mein Thema passt zwar vielleicht nicht so ganz ins Gasforum, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. In anderen Autoforen hat das...
  5. Sporadischer Fehler Lambdasonde

    Sporadischer Fehler Lambdasonde: Hallo! Ich fahre seit ca. 50.000 km eine Landi Renzo Omegas in einem Seat Altea 1,6 Ltr. Die Anlage lief bis vor kurzem ohne Probleme. Leider...