Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich habe meinen BMW E46 318Ci auf LPG umgerüstet. Ist meine dritte Anlage bis jetzt und auch meine dritte KME Anlage die ich...

  1. #1 BlackBull, 23.01.2012
    BlackBull

    BlackBull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen BMW E46 318Ci auf LPG umgerüstet.
    Ist meine dritte Anlage bis jetzt und auch meine dritte KME Anlage die ich umrüste.

    Auto Kalibrierung lief super,bin dann gefahren für GAS und BENZIN Karte fahren,schien soweit gut auszusehen!

    Aber wenn ich ein paar Kilometer fahre ,dann schaltet sich die GasAnlage ab und blinkt(beide LED´S)
    Habe dann Fehlercode ausgelesen und da stand Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.

    Hatte diesen Fehler noch nie,woran kann das liegen?
    Die Gas Anlage ist brand Neu!Also schließe ich eigentlich ein Defekt des Temp.Fühler aus!

    Der Schläuche des Verdampfers sind heiß,haben ihn parallel kurz vorm Wärmetauscher angeschlossen!

    Umschalttemp. liegt bei 45°C,der Gasdruck im Leerlauf ist 1,3Bar.

    Der Motor stottert dann auch bei Last wenn der Fehler kommt,also die Anlage schaltet auf Störung,ich schalte Sie aus und dann per "NOT-START" wieder an,weil sonst geht sie gar nicht an!
    Wenn ich dann weiterfahre ,stottert der Motor bei Last und im Leerlauf schwankt etwas die Drehzahl.

    Warte man ein Bisschen beruhigt sich alles Wieder!

    Ist der GAS Druck so i.O.?

    Wäre für jeden Tipp Dankbar!

    Mfg

    BB
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackBull, 23.01.2012
    BlackBull

    BlackBull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ich herrausfinden konnte,ist dass der BMW wohl wenn die Heizung keine Wärme mehr braucht dann per elektr.Ventil kaltes Wasser durchlässt.
    Aber wo macht der das?Ich habe einfach kurz vor den Wasseranschlüssen die Zu und Rücklaufleitung durchgekappt und per T-Stücke den Verdampfer dort mit angeschlossen.Sollte doch eigentlich so richtig sein oder?

    Ich muss dazu sagen,dass ich vorhin mal das Rail angefasst habe und die Ventile waren SEHR Kalt.Ist das normal,oder war der Verdampfer wirklich kurzzeitig sehr kalt und dadurch wurde das Gas nicht richtig verdampft?
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Übers Netz schlecht zu erklären.
    Du mußt schon sehen welcher Schlauch vom Kopf zur Heizung geht.Dann klappts auch mit der Temperatur.

    Grüße
     
  5. #4 BlackBull, 23.01.2012
    BlackBull

    BlackBull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon der richtige Schlauch,der kommt vom Kopf und geht zur Heizung,nur wie ich das laut einem Bild gesehen habe ist da ein Ventil noch zwischen und das scheint für die Heizung zu sein!
    Ich probier mal morgen früh aus mit Heizung auf VollGas und dann mal sehen ob die Anlage läuft!
     
  6. #5 BlackBull, 23.01.2012
    BlackBull

    BlackBull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Also anhand des Bildes kannst Du doch wunderbar erkennen was Du tun mußt.


    Grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 BlackBull, 24.01.2012
    BlackBull

    BlackBull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt weiß ich es ;) Bin heute morgen mit Heizung an gefahren ,lief ohne Probleme
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Standartfehler:D im Winter gehts ja noch lool
     
Thema: Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage von kme in jeep grand cherokee wj 4 7l schaltet sich immer ab

    ,
  2. jeep wj anleitung wärmetauscher

    ,
  3. Kühlkreis m54

    ,
  4. grand cherokee wj verdampfer parallel,
  5. Diego Gasanlage effizient heizsystem,
  6. jeep cherokee verdampfer reinigen ohne ausbau,
  7. jeep grand cherokee wj kühler überhitzt,
  8. grand jeep cherokee wärmetauscher,
  9. kme wärmetauscher undicht,
  10. kme diego g3 notstart,
  11. Wärmetauscher Jeep grand cherokee wj ausbauen,
  12. jeep grand cherokee wärmetauscher anschlüsse,
  13. grand cherokee wj 4 7l verdampfer asbauen,
  14. wärmetauscher grand cherokee ausbauen,
  15. wärmetauscher schläuche jeep wj,
  16. wärmetauscher wechseln jeep grand cherokee,
  17. wärmetauscher wechsel jeep grand cherokee wj,
  18. lpg verdampfer 318i e46 wasser,
  19. jeep grand cherokee wj wärmetauscher ausbauen,
  20. abschaltventil warm defekt verdampfer,
  21. grand cherokee verdampfer warm,
  22. autogas effizienz,
  23. jeep grand cherokee wg verdampfer wechseln,
  24. jeep grand cherokee wj verdampfer,
  25. e46 wasserventil autogas
Die Seite wird geladen...

Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...