Fehler Gasanlage Stromkreisunterbrechung

Diskutiere Fehler Gasanlage Stromkreisunterbrechung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Bin neu hier im Forum, deswegen erst einmal ein paar Daten zu mir Ich heise Peter, bin 45 Jahre und komme aus Schauenstein, Lk Hof in...

  1. #1 Camper31, 14.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier im Forum, deswegen erst einmal ein paar Daten zu mir

    Ich heise Peter, bin 45 Jahre und komme aus Schauenstein, Lk Hof in Oberfranken.
    Seit kurzem fahre ich einen Audi A6 2,8 Quattro mit einer LPG Anlage von Prins (VSI aus 2007)

    Vor kurzem trat folgendes Problem auf. Das Auto hatte einen sehr unrunden Lauf und roch fürchterlich nach Benzin sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb. Auslesen vom Fehlerspeicher ergab 17650 P1242 Einspritzventil Zyl.6-N30-00 elektr. Fehler Stromkreis

    Ok dann erst mal Stecker geprüft, Düse in anderen Zylinder gewechselt. Leitungen soweit möglich durchgemessen alles ohne Erfolg, der Fehler blieb.

    Ich habe das Auto dann zu Audi in die Werkstatt. Von dort bekam ich folgende Diagnose. Einspritzventil Zylinder 6 bekommt kein Steuersignal und ist deswegen immer auf. Sowohl auf Gasbetrieb wie auch bei Benzinbetrieb. Der Fehler liegt auf Seite der Gasanlage, da von dort das Signal nicht kommt. Deswegen vermutet der Audi Betrieb einen Schaden am Steuergerät der Gasanlage. ( Betrieb ist kein Gas Fachbetrieb)

    Meine Fragen wären nun:

    Kann man bei diesem Fehlerbild von einem Steuergerät Schaden ausgehen? Wenn ja was ist zu tun?
    Kann ich selbst noch etwas prüfen?
    Könnt ihr mir einen Fachbetrieb Nähe PLZ 95197 nennen oder jemanden der mir helfen kann.

    Sorry das ich gleich mit einem Problem ins Haus stürme

    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 14.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern Peter.
    Generell sei gesagt, dass die Werkstätten den Fehler immer erstmal auf die Gasanlage schieben.
    Zu Deinem Problem wird sich bestimmt bald noch einer der Profis äußern.
     
  4. #3 Camper31, 14.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Die Werkstatt hat die Gasanlage abgeklemmt seitdem fährt er wieder, ohne Fehlermeldung.
    Ach ja das Auto kann ich auslesen Gas leider nicht.
     
  5. #4 RAM_Andy, 14.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Warte mal bis spätestens morgen, bis dahin wir sich schon jemand melden!
     
  6. #5 VIPP-GASer, 14.01.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hast Du ValveCare (Additv von Prins drin?)

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Camper31, 14.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein Additiv ist keins drin.

    Muss noch dazu sagen das ich Gasanlagen bis vor 2 Wochen nur vom Hörensagen kannte :)
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Vermutlich ist das Injection-Modul von Prins (Emulator) defekt.
     
  9. #8 Camper31, 14.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich schon besser an als Steuergerät..... Kann man den mit hausmitteln prüfen? Also Multimeter usw
     
  10. #9 CHGA, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Eigentlich ist das hiermit schon geprüft worden:

    Du könntest aber bei der Gasanlage aus Zylinder 6 Zylinder 1 "machen", zum Beispiel, wenn du ganz sicher gehen willst. Dann müsste der Fehler sich auf Zylinder 1 im Motorsteuergerät beziehen. Dann wäre relativ klar, dass der Emulator defekt ist. Die Steuergeräte selbst sind sehr selten von Defekten betroffen.

    Es reicht dann aber nicht, die Kabel des Emulators auszutauschen bzw. umzulöten, sondern du musst dann auch die Stecker der Gasanlage auf den Gas-Injektoren entsprechend austauschen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Camper31, 14.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hört sich logisch an. Danke erst mal
     
  13. #11 Camper31, 15.01.2015
    Camper31

    Camper31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Montag habe ich einen Termin beim Umrüster. Dieser meinte auch nach der Fehlerbeschreibung das es sehr wahrscheinlich das Injektions Modul ist. Bevor er ans Teile tauschen geht will er dies aber erst prüfen
     
Thema: Fehler Gasanlage Stromkreisunterbrechung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler gasanlage

    ,
  2. Stromkreisunterbrechung ursache stein?

    ,
  3. fehler bei gasanlage

    ,
  4. stromkreisunterbrecvhung,
  5. fehler lpg prinzanlage,
  6. audi a6 fehler p1242,
  7. autogas werkstatt findet fehler nicht
Die Seite wird geladen...

Fehler Gasanlage Stromkreisunterbrechung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  2. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  3. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...
  4. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  5. Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab

    Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab: Seit längerem schaltet sich meine Gasanlage ständig ab. Es handelt sich um eine Prins Vsi mit 2 Verdampfern und Valve Care Kit. Ein Betrieb auf...