Fehler E001-E006

Diskutiere Fehler E001-E006 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab folgendes Problem an einem E83 3.0i mit einer Nevo Pro. Auto fährt ganz normal. Und einfach so setzt er zum gleichen Zeitpunkt die...

  1. #1 Auffaellig, 19.01.2020
    Auffaellig

    Auffaellig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab folgendes Problem an einem E83 3.0i mit einer Nevo Pro.

    Auto fährt ganz normal. Und einfach so setzt er zum gleichen Zeitpunkt die Fehler E001-E006.
    Dabei fängt er an zu ruckeln und schaltet auf Benzin zurück und ruckelt weiter. Nach 2-3min läuft er wieder normal. Schaltet man dann zurück auf Gas kommt der Fehler wieder.

    Dann hat man wieder 1000km Ruhe und es geht wieder los. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar und tritt bei mir nicht auf. Es ist nur meim Vater schon mehrmals passiert.

    Die Kabelverbindung sieht ok aus.
    Und im Original Steuergerät ist kein Fehler hinterlegt. Außer einmal Zündaussetzer Zylinder 1.

    Hatte das schon jemand? Oder ne Idee.

    Ich hab die Vermutung, dass Steuergerät is platt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler E001-E006. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,
    zu den Fehlern gibt es ja auch einen Freezeframe, was steht da drin? Kann man da was heraus hervorlesen?
    Gruß Martin

    PS: man kann auch mal KME anschreiben, ob bei denen was bekannt ist
     
  4. #3 Auffaellig, 28.01.2020
    Auffaellig

    Auffaellig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im Freezeframe ist nichts auffälliges. Es ist bei unterschiedlicher Last und Einspritzzeit.

    Der Fehler tritt auch nur im Lpg-Betrieb auf, bei Benzinbetrieb nicht.
    Ich werd am We das Stg mal mit meinem E60 tauschen und schauen ob es dort genauso auftritt.
     
Thema:

Fehler E001-E006

Die Seite wird geladen...

Fehler E001-E006 - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  5. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...