Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

Diskutiere Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU) im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! in letzter Zeit habe ich oftmals Probleme mit meiner Gasanlage. Nachdem nun mein Motor endlich wieder gut auf Benzin läuft (neue...

  1. #1 E34520iM50TU, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    E34520iM50TU

    E34520iM50TU AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! in letzter Zeit habe ich oftmals Probleme mit meiner Gasanlage. Nachdem nun mein Motor endlich wieder gut auf Benzin läuft (neue Lambdasonde, Ansaugbrücke neu abgedichtet, viel Kleinzeug), fiel mir auf, dass ich ab und zu Leistungseinbrüche im Gasbetrieb habe.
    Habe dann direkt mal den Laptop rangehängt und ausgelesen. Fehlermeldung "Benzininjektoren vollständg geöffnet" und auch bei der Anzeige der aktuellen Betriebsdaten wurde, sobald der Fehler auftritt, die Einspritzzeit oben links rot und die Balken gingen auf 100%.
    Hört sich also so an, als würde der gute nicht genug Kraftstoff bekommen. Habe ein bisschen mit verschiedenen Einstellungen/Verschiebungen rumprobiert...in der Gaskarte im Volllastbereich etwas bis sehr stark angefettet...Gasdruck am Verdampfer erhöht...und wieder runtergestellt...und zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

    Daten der Anlage:

    - KME Diego
    - KME Silver Verdampfer
    - Valtek rot
    - Düsen 2,4 mm

    Der Vorbesitzer hat die Anlage eingebaut und eingestellt (ist schon n bisschen was her). Seit dem habe ich schonmal den Filter ersetzt, einen Satz neue Valteks (rot) verbaut und einen defekten PS-CCT 5 ersetzt.

    Die Düsengröße kommt mir etwas groß vor (laut Empfehlung 2,1 mm), jedoch lief die Anlage lt Vorbesitzer und auch nach meiner eigenen Erfahrung nach dem Kauf einwandfrei. Keine Ahnung ob sich durch die Erneuerung der diversen Bauteile die Umstände sooo sehr verändert haben dass da was jetzt doch nicht passtIn nem anderen Forum hab ich einen Artikel über einen Opel Astra gelesen, bei dem die Neigung in der Modellbestimmung nachm Mapkarte fahren immer unter -10% war...und es wurde gesagt, dass sobald man deutlich unter -10% Neigung landet, kleinere Düsen verbauen soll. Jemand sollte laut Empfehlung/KME Einbauanleitung 2,4er verbauen, im Endeffekt lief er mit 1,8ern erst gut.

    Kann da jemand was zu sagen oder hat n Tipp wonach man prinzipiell mal gucken sollte bei besagter Fehlermeldung?! Bin in Sachen Gasanlage auch noch nicht so fit, wie ich gern wäre und bin für Auf/Erklärung sehr dankbar.

    Im Anhang Karten von 1 bar und 1,5 bar mit 2,4er Düsen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 E34520iM50TU, 12.07.2014
    E34520iM50TU

    E34520iM50TU AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

    Gestern hab ich mal auf 2 mm Düsen umgebaut und die Neigung pendelt sich immer so um die 10% bei 1,3 bar Gasdruck ein. Fehler besteht immernoch, die Mapkarte sieht aber schon gleichmäßiger aus (komplett gerade ohne Abweichungen in den Teilabschnitten). Werde mal auf 2,2 gehen und dann noch ne Karte hochladen. Dem Fehler bin ich jedoch immernoch nicht auf die Schliche gekommen..
     
  4. #3 E34520iM50TU, 13.07.2014
    E34520iM50TU

    E34520iM50TU AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

    Keiner n tipp oder ne idee?!
     
Thema:

Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

Die Seite wird geladen...

Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU) - Ähnliche Themen

  1. Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

    Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU): Hallo zusammen! in letzter Zeit habe ich oftmals Probleme mit meiner Gasanlage. Nachdem nun mein Motor endlich wieder gut auf Benzin läuft (neue...
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...