Fehler Auslesen mit LPi Diagnosewerkzeug

Diskutiere Fehler Auslesen mit LPi Diagnosewerkzeug im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, zum Fahrzeug: BMW 325i Bj. 2006 KM: 217000, davon 90000km auf Gas Vialle LPi (LPE7) Seit ein paar Tagen ruckelt mein Wagen bei...

  1. #1 Homerjs3, 01.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016
    Homerjs3

    Homerjs3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zum Fahrzeug:
    BMW 325i
    Bj. 2006
    KM: 217000, davon 90000km auf Gas
    Vialle LPi (LPE7)

    Seit ein paar Tagen ruckelt mein Wagen bei der Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich sehr stark. Kerzen sind erst 17000km alt.
    Diese schließe ich aktuell noch aus.
    Im Benzinbetrieb fährt der Wagen ohne Probleme.

    Daher habe ich mir ein Diagnosekabel und die Vialle Software (v.2.3.0.5) organisiert um den Fehlerspeicher auszulesen.
    Die Software funktioniert soweit. Ich kann Einspritzzeiten, Motordrehlzahl, ... online problemlos sehen. Auch das Umschalten zwischen Benzin- und Gas-Betrieb per Mausklick funktioniert.

    Allerdings ist der Punkt ODB (F2) und Fehler (F3) komplett leer.

    Frage:
    Nutze ich eine falsche Version. (Siehe Anhang) Oder ist mein Fehlerspeicher tatsächlich leer?
    Alternativ habe ich schon überlegt, ob die Fehler nur online gezeigt werden, aber nicht gespeichert werden. Kann das sein?
    Kennt sich jemand mit der Software aus?

    Danke im Voraus.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Diesen sreen (aus dem Nachbarthread) siehst du gar nicht bzw. keine Daten in den Feldern ??

    1.jpg

    Hast es auch mit den äteren Software Versionen ausgetestet ?
    Leider ist es gerade ruhig im Vialle forum...must warten bis sich ein Umrüster erbarmt...
     
  4. #3 Homerjs3, 02.09.2016
    Homerjs3

    Homerjs3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Tab an sich habe ich, allerdings sehe ich da nur zwei leere weiße Zeilen ohne Inhalt.

    Eine Ältere Version habe ich noch nicht versucht, diese ist angeblich die einzige 64Bit fähige. Dann muss ich mal den XP Mode einrichten. Versuch ist es tatsächlich wert.
     
  5. #4 b4t4nik, 02.09.2016
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich benutze LPi_Diagnostic_Tool_v2.3.0.5 diese Version unter VirtualMachine in XP. Unter Windows 10 64 bit ist das Programm nicht gelaufen, bzw. nicht richtig. Die Fehler werden schon gespeichert, wenn ich richtig verstanden habe, wenn der Fehler nach dem Counter nicht mehr auftaucht, verschwindet er wieder.

    Ich konnte Fehler auslesen, leider kann ich die noch nicht interpretieren.

    MfG
    Eugen
     
  6. #5 Homerjs3, 05.09.2016
    Homerjs3

    Homerjs3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal unter VM Ware mit XP und v2.3.0.5 probiert. Dort wurden mit tatsächlich Fehler angezeigt.
    Dann mal schauen wie es weiter geht.

    Danke.
     
  7. aenemy

    aenemy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich hier registriert, weil ich genau das gleiche Problem habe:
    Beim versuch, Fehler auszulesen erhalte ich nur eine leere Tabelle (OBD und Vialle) und teile der Seite werden nicht dargestellt (anders als im Screenshot aus Post #2). Ich bin mir ziemlich sicher, dass aber Fehler gespeichert sind.
    Versucht habe ich es mit Win Xp SP3 und Win 7 32bit an zwei verschiedenen Fahrzeugen mit einer Vialle LP7
    Softwarestände 2.3.0.5 & 2.2.0.4 & 1.8.1.0, Adapter von ProjectTech.
    Andere Teile der Software funktionieren, zB werden auf der Startseite die korrekten Fahrzeug daten geladen

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  8. #7 b4t4nik, 13.01.2018
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    ich nutze aktuell 2.3.0.5 unter windows 10 64 bit ohne Probleme. Es werden auch Fehler angezeigt.... Versucht ein Kabel vom LPG Injektor zu trennen, vielleicht erscheinen bei dir auch Fehler?

    woher hast du den Adapter? kannst du die Einspritzzeiten in der Software sehen?

    du sagst du kannst ja die Daten vom Fahrzeug sehen, also sollte Adapter passen.
     
    aenemy gefällt das.
  9. aenemy

    aenemy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Live Daten kann ich auslesen (Tab Diagnose), aber wenn ich bei ODB (F2) Lese, wird der Fahrtzähler aktualisiert, dann verschwindet die untere Fensterhälfte (Informationen etc) und die Tabelle bleibt leer..
    Meine LPG Injektoren sitzen unter der Brücke, da komme ich nicht ran, gibt es eine andere (einfache) möglichkeit, einen Vialle Fehler zu erzeugen?
    danke & gruß
     
  10. #9 b4t4nik, 13.01.2018
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir werden auch Fehler abgelegt, wen ich die Stecker von Benzineinspritzdüsen abnehme, dann wird der 1 Zylinder abgeschalten und Vialle speichert ein Fehler Uplausible Daten vom MSG oder so
     
    aenemy gefällt das.
  11. aenemy

    aenemy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehler dieser Art (Zündaussetzer) liegen vor, hab ich mit einem ODB lesegerät gechecked.
    Hast du irgendwelche Einstellungen an der Seriellen Schnittstelle geändert? Timeout etc..
     
  12. #11 b4t4nik, 13.01.2018
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einen USB Adapter von ebay mit Standarteinstellungen
     
    aenemy gefällt das.
  13. #12 aenemy, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    aenemy

    aenemy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Adapter ist von Projekt Tech, fällt vermutlich in die gleiche Kategorie.
    Die Treiber hat Windows selbst installiert.
    .Ich denke ich werde den Adapter reklamieren, man sieht kurz die Sende und Empfangs LED blinken, scheint aber es bricht irgendwann ab, da die Dauer immer unterschiedlich ist von Leseversuch zu Leseversuch.

    *EDIT*
    Vielleicht meldet sich noch ein User und postet mal einen Screenshot von F2 und F3 wenn keine Fehler gespeichert sind- das wäre super!
     
  14. #13 b4t4nik, 14.01.2018
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich war jetzt für dich extra am Auto ohne Fehler sieht es genau so wie du es beschreibst.
     

    Anhänge:

    aenemy gefällt das.
  15. Anzeige

  16. aenemy

    aenemy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mega! Danke vielmals, damit hast Du mir einen weiten Weg zum Umrüster erspart!!

    Somit muss ich mich bei der Fehlersuche doch auf andere Komponenten konzentrieren.
    Es ist schon erstaunlich, ich bin jetzt ca 90.000 km auf LPG gefahren, bei fast jeder Kleinigkeit hat man zunächst die LPG-Anlage im Verdacht, reell war bisher aber nie die Vialle das eigentliche Problem..

    Nochmal vielen Dank & einen schönen Sonntag :applause::thumbsup::attention:
     
  17. #15 b4t4nik, 14.01.2018
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin bereits über 100.000 mit Vialle unterwegs in einer W210 E Klasse und alles läuft TOP. Die Fehler sind meistens bei dem Motor selbst zu suchen. Ich konnte das früher auch nicht begreifen.
     
Thema: Fehler Auslesen mit LPi Diagnosewerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi auslesen

    ,
  2. vialle auslesen

    ,
  3. vialle lpi software

    ,
  4. vialle lpi 6 auslesen,
  5. vialle autogas auslesen,
  6. viale gasanlage auslesen,
  7. prins selber auslesen,
  8. prins vsi fehler auslesen,
  9. vialle lpi fehler auslesen,
  10. brc gasanlage diagnose software was kann ich auslesen,
  11. prins Fehler audlrsen,
  12. lpi odb Software,
  13. odb lpi,
  14. prins vsi 1.0 diagnose Software lässt sich nicht installieren,
  15. vialle lpg gasanlage diagnosestecker,
  16. Prins gasanlage fehler auslesen wie,
  17. lpg fehler auslesen,
  18. vialle diagnoseanschluss wo?,
  19. vialle lpi7 bmw 325i,
  20. golf 3 auslesen software,
  21. prins vsi 2 auslesen
Die Seite wird geladen...

Fehler Auslesen mit LPi Diagnosewerkzeug - Ähnliche Themen

  1. BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen

    BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen: Hallo! *** Diese Nachricht habe ich ursprünglich Erdgasfahrer-Forum gepostet. Da dieselbe Anlage in ähnlicher Konfiguration auch für LPG...
  2. BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?

    BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?: Hallo Experten, habe ein Interface mit Software Version 3.08.02 für BRC Sequent 24 Plug&Drive. Wollte damit nun einen Fehler auslesen der momentan...
  3. Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo Alle Eine Frage zum Auslesen des Fehlerspeichers: Ich habe die Software installiert. Ist alles was unter dem Punkt "Diagnose" angzeigt wird...
  4. Suche Interface oder jemand mit Interface zum Fehlerauslesen einer Stargas

    Suche Interface oder jemand mit Interface zum Fehlerauslesen einer Stargas: Hi, Suche ein Interface oder jemand der mir meine Stargas Anlage den Fehlerspeicher auslesen kann. Bevorzugt Raum Hammelburg / Bad Kissingen. Aber...
  5. Auslesen Fehler Vialle im Raum ****/Bonn

    Auslesen Fehler Vialle im Raum ****/Bonn: Servus, kennt jemand wen der im Raum K ö l n / B o n n *Warum zum geier sternt der ORTE aus? (oder auch weiter aber halt nicht direkt Krefeld oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden