Fehler 321 in Prins Anlage im W8

Diskutiere Fehler 321 in Prins Anlage im W8 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe einen Passat W8 mit einer Prins Gasanlage. Er ist mir heute zweimal beim Umschalten auf Gas ausgegangen. Die Anlage piept...

  1. #1 W8Michael, 30.04.2019
    W8Michael

    W8Michael AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Passat W8 mit einer Prins Gasanlage.

    Er ist mir heute zweimal beim Umschalten auf Gas ausgegangen. Die Anlage piept mittlerweile nur noch statt einzuschalten.

    Der Fehler im Speicher ist 321 Psys Voltage to high or shorted to Voltage.

    Wo fange ich den da an mit der Fehlersuche?

    Bei Psys zeigt er mir 4,11 Bar an.

    Ich habe viel Schraubererfahrung, aber nicht wirklich mit Autogas. Ich will auch nichts an der Anlage umstellen oder optimieren, ich will nur den Fehler finden und beheben.

    Bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 30.04.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Wenn die Anlage versucht umzuschalten und dann wieder auf Benzin schaltet, könnte eine der Magnetspulen defekt sein (Verdampfer oder Multiventil, meistens Verdampfer da ungeschützter). Wenn die Anlage garnicht mehr umschaltet ist es meist der Drucksensor. Den zu tauschen dauert nur einige Minuten wenn mann drannkommt und kostet ca. 40-55€. Ist nur eine Schraube und ein Stecker, sitzt am Gasfilter in der Leitung zu den Rails.

    Beide Defekte hatte ich schon an einer VSI 1 und auch VSI 2.
     
  4. #3 W8Michael, 02.05.2019
    W8Michael

    W8Michael AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich hab direkt nach meinem Post hier die Anleitung im Netz gefunden.

    Wie auch hier erwähnt vermutet die Fehlerbeschreibung den Fehler am Gasfilter.

    Ich hab den Druckmesser einmal abgesteckt und ausgebaut.

    Nach dem Wiedereinbau und dem Löschen des Fehlers lief alles wieder gut - Psys mit 2,1 Bar ca ab da an.

    Hab jetzt mal ca 100 km mit Stopps abgerissen und läuft immer noch. Werde mir am Wochenende mal den verdampfer anschauen und die Kontakte der Magnetspule bei Bedarf tauschen - in Verdacht hatte ich den auch da hinter der Stoßstange im siff.
     
  5. #4 V8gaser, 05.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wenn du noch den braunen Drucksensor am Gasfilter hast, kommt der Fehler zu 100% wieder und immer öfter - neuen Sensor kaufen (Bosch) und gut ists.
    Ist da schon ein (älterer) Bosch drin, kann auch der ne Macke haben
     
  6. Anzeige

Thema:

Fehler 321 in Prins Anlage im W8

Die Seite wird geladen...

Fehler 321 in Prins Anlage im W8 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...