Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty

Diskutiere Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ? Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem...

  1. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ?
    Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem Piepsen.
    Manchmal lässt sie sich einschalten, im Schubbetrieb ..... sobald ich minimal Gas geb ist sie auch wieder aus.

    Danke im Voraus für eure Tips.
    Will endlich wieder Gas fahren.

    MfG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    64
    Drei Möglichkeiten (die Hauptverdächtigen - möglichkeiten gäbs noch andere)
    Tank leer
    Gasdrucksensor Eltek - bitte SUFU nutzen
    Spule am Verdampfer - klickt es VORNE wenn die Anlage umschaltet? Mal bei stehendem Auto und offener Haube lauschen
     
  4. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu den 3 Möglichkeiten.
    Tank ist voll, hab extra nachgetankt um das auszuschliessen.
    Gasdrucksensor ist neu von Bosch eingebaut worden.
    Spulen klicken sowohl hinten und vorne hörbar.

    Bin ratlos.
    Grad vorhin lief er im Stand kurz auf Gas.
    Dann wieder nicht mehr :(

    Hat noch jemand IDeen ?

    MfG
    Micha
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    64
    Du hast ja scheinbar die Software - der Gasdruck ist also wirklich so niedrig?
    Was für ein Verdampfer ist da drin? Typ J oder K evtl....dann könnt der interne Dämpferkolben hängen. Das der so fest hängt ist zwar sehr selten, aber gibt nix was es nicht gibt :-)
     
  6. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nur Gaswarrior zum gucken.
    Und der sagt halt 150.
    Hab verdampfer J.
    Hmmm.
    mfg
     
  7. #6 Gegenwind, 03.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    3
    Wieviel Druck zeigt es denn an in der Software ?
     
  8. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider noch nicht nachgesehen.

    Noch eine Idee von mir.
    Wenn der Gasfilter am Verdampfer undicht oder verstopft wäre....würde das zum gleichen Fehler führen ?

    MfG
    Micha
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.10.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    1
    Undicht: Nein.
    Verstopft: Ja.

    Dein Verdampfer ist wahrscheinlich verklebt.

    Gruß
    Georg
    P.S. Die Fehlersuche zum Ausschließen des Verdampfers sollte eine Fachwerkstatt machen.
    Woher kommst Du?
     
  10. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme aus Bayern , Nähe Weilheim/Oberbayern

    mfg
     
  11. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heut hab ich mal die Software von Prins zum laufen bekommen.
    Der Gasdruck wird oben rechts bei ein Bar angezeigt, der Zeiger blinkt.
    Hab heut nochmal den Gasdrucksensor gecheckt, der ist in Ordnung.
    Beim Ausbau des Sensors hats gezischt, also irgendwie war da zumindest bischen Druck da.

    Der Gasdruck , welcher in der Software angezeigt wird, wird doch von dem Sensor gemessen, oder ?
    Ist der Sensor vor oder nach dem Verdampfer ?

    Bin ratlos :-O

    Kennt einer ne Gaswerkstatt in meiner Nähe ?

    MfG
    Micha
     
  12. #11 V8gaser, 07.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    64
    Der nächst wär wohl Colt-in der Nähe von München. Da bin ich morgen auch zum Kaffee trinken und geh ihm auf den Sack .-)
     
  13. Anzeige

  14. polo86

    polo86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man diesen Colt erreichen?
    Finde weder bei Google , noch hier im Forum eine Adresse oder Telefonnummer :(

    Die Anlage will immer noch nicht.

    mfg
    Micha
     
  15. #13 V8gaser, 31.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    64
    Whow....
    Gib mal oben rechts in das Suchfeld "Colt" ein - dann kommt alles zu dem Moderator hier im Forum. auch seine Firmenadresse.
    OK. auf die Lupe musst noch klicken....
     
Thema:

Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty

Die Seite wird geladen...

Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty - Ähnliche Themen

  1. Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?

    Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?: Hallo liebes Forum, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Gestern ging der Wagen einfach während der Fahrt mit Dauergepiepe in den Benzinmodus....
  2. Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191

    Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild (Anhang) ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch...
  3. BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb

    BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner gasanlage, welches seit monaten in immer kürzeren intervallen auftritt. von "einmal pro woche"...
  4. Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego

    Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego: Hallo, mein Fahrzeug, ein Chevy mit V8 und einer Iwexim Eifel LPG-Anlage (baugleich mit KME Diego) ruckelte von einer Sekunde auf die andere auf...
  5. VSI 1 schaltet nicht auf Gas, Fehler 121; Bosch Sensor ?Kabelbruch ?

    VSI 1 schaltet nicht auf Gas, Fehler 121; Bosch Sensor ?Kabelbruch ?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir meine VSI bei vollem Tank während der Fahrt vollkommen unmotiviert ausgegangen. Lief dann noch ein,...