Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty

Diskutiere Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ? Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem...

  1. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ?
    Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem Piepsen.
    Manchmal lässt sie sich einschalten, im Schubbetrieb ..... sobald ich minimal Gas geb ist sie auch wieder aus.

    Danke im Voraus für eure Tips.
    Will endlich wieder Gas fahren.

    MfG
    Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Drei Möglichkeiten (die Hauptverdächtigen - möglichkeiten gäbs noch andere)
    Tank leer
    Gasdrucksensor Eltek - bitte SUFU nutzen
    Spule am Verdampfer - klickt es VORNE wenn die Anlage umschaltet? Mal bei stehendem Auto und offener Haube lauschen
     
  4. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu den 3 Möglichkeiten.
    Tank ist voll, hab extra nachgetankt um das auszuschliessen.
    Gasdrucksensor ist neu von Bosch eingebaut worden.
    Spulen klicken sowohl hinten und vorne hörbar.

    Bin ratlos.
    Grad vorhin lief er im Stand kurz auf Gas.
    Dann wieder nicht mehr :(

    Hat noch jemand IDeen ?

    MfG
    Micha
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast ja scheinbar die Software - der Gasdruck ist also wirklich so niedrig?
    Was für ein Verdampfer ist da drin? Typ J oder K evtl....dann könnt der interne Dämpferkolben hängen. Das der so fest hängt ist zwar sehr selten, aber gibt nix was es nicht gibt :-)
     
  6. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nur Gaswarrior zum gucken.
    Und der sagt halt 150.
    Hab verdampfer J.
    Hmmm.
    mfg
     
  7. #6 Gegenwind, 03.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wieviel Druck zeigt es denn an in der Software ?
     
  8. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider noch nicht nachgesehen.

    Noch eine Idee von mir.
    Wenn der Gasfilter am Verdampfer undicht oder verstopft wäre....würde das zum gleichen Fehler führen ?

    MfG
    Micha
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.10.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Undicht: Nein.
    Verstopft: Ja.

    Dein Verdampfer ist wahrscheinlich verklebt.

    Gruß
    Georg
    P.S. Die Fehlersuche zum Ausschließen des Verdampfers sollte eine Fachwerkstatt machen.
    Woher kommst Du?
     
  10. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme aus Bayern , Nähe Weilheim/Oberbayern

    mfg
     
  11. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heut hab ich mal die Software von Prins zum laufen bekommen.
    Der Gasdruck wird oben rechts bei ein Bar angezeigt, der Zeiger blinkt.
    Hab heut nochmal den Gasdrucksensor gecheckt, der ist in Ordnung.
    Beim Ausbau des Sensors hats gezischt, also irgendwie war da zumindest bischen Druck da.

    Der Gasdruck , welcher in der Software angezeigt wird, wird doch von dem Sensor gemessen, oder ?
    Ist der Sensor vor oder nach dem Verdampfer ?

    Bin ratlos :-O

    Kennt einer ne Gaswerkstatt in meiner Nähe ?

    MfG
    Micha
     
  12. #11 V8gaser, 07.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der nächst wär wohl Colt-in der Nähe von München. Da bin ich morgen auch zum Kaffee trinken und geh ihm auf den Sack .-)
     
  13. Anzeige

  14. polo86

    polo86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man diesen Colt erreichen?
    Finde weder bei Google , noch hier im Forum eine Adresse oder Telefonnummer :(

    Die Anlage will immer noch nicht.

    mfg
    Micha
     
  15. #13 V8gaser, 31.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Whow....
    Gib mal oben rechts in das Suchfeld "Colt" ein - dann kommt alles zu dem Moderator hier im Forum. auch seine Firmenadresse.
    OK. auf die Lupe musst noch klicken....
     
Thema: Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Psys too low or tank is empty

    ,
  2. fault150 psys top low or Tank ist empty

    ,
  3. psys to low

Die Seite wird geladen...

Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty - Ähnliche Themen

  1. Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?

    Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?: Hallo liebes Forum, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Gestern ging der Wagen einfach während der Fahrt mit Dauergepiepe in den Benzinmodus....
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...