Fehler 110 bei VSI Prins

Diskutiere Fehler 110 bei VSI Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto, die Gasanlage schalte ganz normal auf Gas um und funktioniert ohne Probleme. Aber die kleine...

  1. #1 Sandrosnowball, 28.04.2013
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Auto, die Gasanlage schalte ganz normal auf Gas um und funktioniert ohne Probleme. Aber die kleine Kontrolleuchte am Bedienteil blinkt so im 1-2 Sekundentakt. Nun habe ich sie ausgelesen, und der Fehler 110 ist abgelgt. Jetzt habe ich die Verkabelung durchgemessen, und auch einmal den Sensor am Verdampfer erneuert. Nach der Erneuerung funktionierte das alles nen halben Tag und nun ist es wie vorher.
    Kann mir jemand ein Tip geben was ich versuchen kann, ich dachte schon einmal drüber nach ob ich einmal ein Massekabel zum Verdampfer hinlegen sollte, oder zwei seperate Kaben neu daneben verlegen und anklemmen.
    Ich hab Messtechnisch kein Fehler festgestellt, und das Steuergerät ist auch ok, denn das hab ich schon mal tauscht mit meinem zweiten Auto.
    Nun bin ich etwas Ratlos denke es liegt an der Masseleitung, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    Mfg Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler 110 bei VSI Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 29.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was zeigt denn die Wassertemp in der Software an? Da die Anlage umschaltet dürfte keine Unterbrechung (-48° sowas) angezeigt werden, sondern irgendwas weit über 100°, oder?
    Massekabel zum Verdampfer bringt nix, da der Sensor die Masse über das braune Kabel bekommt.
    Der Fehler dürfte mE aber eher im grauen Kabel liegen - das müsste irgendwo ungewollt auf Masse liegen
     
  4. #3 VIPP-GASer, 01.05.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    der Fehler besagt: Sensorkreis Wassertemperatur Kurzschluß. Da Du Sensor und ECU bereits getauscht hast, bleibt nur ein direkter Drahtkurzschluß.
    Wenn Du neue Drähte legst, bedenke, die Sensormasse ist nicht gleich Fahrzeugmasse. Die Sensormasse hat ein eigenes Potential.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Sandrosnowball, 02.05.2013
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Danke für Eure Antworten,ja so sehe ich das eigentlich auch.Denn ich habe jetzt alle Komponenten ausgeschlossen,nun werde ich am we mal die Kabel überbrücken.Gut zu wissen,das ich nicht mit der fahrzeugmasse arbeiten soll,sonst baue ich da mein eigenen Fehler ein :) und ich drehe mich im Kreis.Ich melde mich nächste Woche und Berichte wie es funktioniertMfG Sandro
     
  6. Anzeige

Thema: Fehler 110 bei VSI Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Voltran Fehler Code 110 Temperatur

Die Seite wird geladen...

Fehler 110 bei VSI Prins - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...