Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage

Diskutiere Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich beabsichtige evtl einen Astra Cabrio mit einer Landirenzo Anlage zu kaufen. Die Anlage ist auch in den Papieren eingetragen aber der...

  1. Reio

    Reio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich beabsichtige evtl einen Astra Cabrio mit einer Landirenzo Anlage zu kaufen. Die Anlage ist auch in den Papieren eingetragen aber der Verkäufer hat keinerlei Unterlagen zu der Gasanlage mehr, weder Abgasgutachten noch Unterlagen zur Anlage selbst bzw zum Tank. Er hat angeblich vom Vorbesitzer auch keine Unterlagen erhalten und sie auch nie beim TÜV bzw für die GAP gebraucht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei meinen anderen Gasautos der TÜV bei der Abnahme immer einen Blick in die Unterlagen getan hat, will mich da aber nicht hundertprozentig festlegen. Weis vielleicht hier jemand näheres, ob die Unterlagen nach der Eintragung weiterhin bei jeder GAP vorliegen müssen, oder ob ich auch drauf verzichten kann?

    Gruss
    Reio
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Einbau nach 67R01 gemacht ist ist in den Papieren die Anlage mit den Bauteilen eingetragen , dann braucht es keine weiteren Papiere bei der HU. Eine GWP - Bescheinigung sollte aber dabei sein.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 Black_A4, 23.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei der GAP musst du nichts vorlegen
     
  5. #4 aluprof, 25.06.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    schicke mal Deine Fahrgestellnummer des Astra an inf@landiautogas.de.

    Vielleicht ist die EAB dort hinterlegt.
     
  6. #5 aluprof, 25.06.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, fehlt das "o" in info@landiautogas.de
     
  7. Reio

    Reio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworrten und Tipps. Ich habe aber letztendlich dann doch Abstand von diesem Auto genommen. Es waren nicht nur die Gasunterlagen nicht auffindbar sondern auch der letzte TÜV Bericht und alle Werkstatt- und Inspektionsrechnungender letzten Jahre. Wird halt weitergesucht nach einem Cabrio mit Gas, noch ist der Sommer nicht rum.

    Gruss
    Reio
     
  8. Anzeige

Thema:

Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Füllanschluss beim TÜV bemängelt

    Fehlender Füllanschluss beim TÜV bemängelt: Hallo an alle Gasuchisten, leider konnte ich im Web und über die Suche nichts konkretes finden, deshalb meine Frage an euch Profis... Diese...
  2. Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.

    Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 330i gekauft mit verbauter Gasanlage. Dass die verbaute KME Anlage im Schein nicht eingetragen...
  3. Verdampfer SE81 / fehlende Kappe ??

    Verdampfer SE81 / fehlende Kappe ??: Hallo, ich fahre eine ältere Landi Renzo Anlage, die LCS2. Ich bin grade dabei die Gasanlage etwas zu überarbeiten. Dabei ist mir auf der...
  4. Fehlendes Gutachten - Hilfe

    Fehlendes Gutachten - Hilfe: Hallo Forengemeinde, wir haben hier leider ein ziemlich böses Problem und ich hoffe, dass wir hier Hilfe finden. Wir haben einen gebrauchten...
  5. Verdampfer IG1 überholen / abdichten ; fehlende Leistung

    Verdampfer IG1 überholen / abdichten ; fehlende Leistung: Hallo Ihr Wissenden, in meinem Scorpio II , 2,3l 16V, 147 PS ist eine Omegas verbaut. Seit dem letzten Motorwechsel rennt die Kiste nicht so...