Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen?

Diskutiere Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute,habe nun zum zweiten mal den Fall, dass die Anlage ausgeht und volgenden Fehler abspeichert. "Fault322: System Pressure >= 3,4 bar,...

  1. Ferhat

    Ferhat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,habe nun zum zweiten mal den Fall, dass die Anlage ausgeht und volgenden Fehler abspeichert.

    "Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min"

    Hab das Auto ein E39 528i mt VSI Anlage im Oktober so gekauft und mich in de Materie nach und nach eingearbeitet.
    Bin zwar in der Welt des Flüssiggases relativ neu, aber bin ein alter Schrauber und sollte das alles selbst hinbekommen.

    Die VSI Software habe ich auch schon soweit durch, dass ich vieles schon kenne.Ursprünglich war das Drehzahlmodul (gegossen und gelötet) defekt, was ich dann gewechselt habe und dann lief die Anlage bis vor kurzem einwandfrei.
    Habe in der Anlage noch einen Uraltverdampfer der Serie mit den Fehlern, also würde ich es komplett wechseln statt zu überholen. Muss man nach dem Tausch des Verdampfers ausser dem Druck noch was einstellen?

    Danke für die Info ;)
    GrußF.
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Muss man nicht, wenn die komplette Einstellung der Anlage vorher gut war.
     
  4. Ferhat

    Ferhat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi nur den verdampfer tauschen und per einstellschraube den arbeitsdruck einstellen und prüfungsfahrt machen und svhauen?
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Richtig, aber vorher die Dichtheitsprüfung nicht vergessen und den Druck erst dann einstellen, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
     
  6. Ferhat

    Ferhat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre ja selbstverständlich.... Hab dafür nen spray zum prüfen ob es dicht ist ;) Das es bei betriebstemp gemacht werden soll, war mir nicht klar, danke für den hinweis ..
     
Thema: Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinz valve care reset

Die Seite wird geladen...

Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min: Hallo, erstmal ein frohes Neues. Und dieses fängt wieder mal schlecht an. :mad: Nachdem ich ein Jahr herumirritiert bin, hat ein Umrüster hier...
  2. Verdampfer in Kühlsystem einbinden

    Verdampfer in Kühlsystem einbinden: Hallo, bei meinem Audi A4 B5 ist der Verdampferzulauf vom Zulauf zum Wärmetauscher abgezweigt (wie allgem. empfohlen), der Rücklauf vom Verdampfer...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...