Faro Aluminiumleitungen

Diskutiere Faro Aluminiumleitungen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hat mit denen schon jemand Erfahrungen? Als Ersatz für (teures) Kupfer....naja. Ich trau Alu nicht so ganz. Gerade der Bereich um die Fittings...

  1. #1 V8gaser, 05.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hat mit denen schon jemand Erfahrungen? Als Ersatz für (teures) Kupfer....naja. Ich trau Alu nicht so ganz. Gerade der Bereich um die Fittings dürfte korrosionsanfällig sein.
    Die bei Prins mitgelieferten Flexleitungen....knicken ruckzuck. Da bleib ich lieber bei den normalen Flexleitungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Faro Aluminiumleitungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HarryCorolla, 05.05.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest Du recht haben mit deinen Bedenken. Blankes ALU und Streusalz, macht mit Sicherheit Probleme. Bei den Neuen Prinsleitungen bin ich auch skeptisch. Habe die zwar erst einmal verbaut, hatte aber kein gutes Gefühl dabei. Gibt es dafür schon Verbinder? Die alten Flexleitungen sind mir lieber.

    Gruß Harald
     
  4. #3 V8gaser, 05.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ehrlichgesagt noch keine gebraucht. Da wo die Prins Leitungen drin sind, musste ich nicht stückeln (die langen, dünnen Beschläge nerven aber auch manchmal etwas), aber oft verwende ich sie gar nicht. Ein etwas engerer Bogen....schon sind die platt. Leider auch mal erst nach ein paar Tagen. Die Faro kann man in engsten Radien 90° biegen und nix passiert.
    Kupfer kann man ein paar mal hin/herbiegen, aber Alu.....das wird in der schwarzen Hülle spröde und keiner merkts. Blankes Alu gibts kaum, das wird nach dem Einbau mit Wachs geflutet, aber Kontaktkorrosion....
    Mal sehen wann sich eine Möglichkeit zum ausprobieren ergibt.
     
  5. #4 corrado-flo, 05.05.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Die Aluverschraubungen werden dann fest wie die Bekannten Klimaverschraubungen...
    Die sind solange ok bis ein Schraubenschlüssel dran kommt...
     
  6. Anzeige

Thema: Faro Aluminiumleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemmverschraubung fur aluleitung

    ,
  2. aluminiumleitungen

    ,
  3. tomasetto biegen

Die Seite wird geladen...

Faro Aluminiumleitungen - Ähnliche Themen

  1. Faro 8mm, überall unklare Angaben

    Faro 8mm, überall unklare Angaben: Nabend inne Runde Im einem anderen Thread wurde mir zur 8mm Faro Leitung geraten. Den Sinn dahinter habe ich verstanden. Soweit so gut. Aber...
  2. Faro 8mm Leitung, Verbinder

    Faro 8mm Leitung, Verbinder: Hallo, wahrscheinlich wurde das Thema schon behandelt, ich frag trotzdem mal. Wegen leichtem Versetzen des Verdampfers ist meine Leitung jetzt...
  3. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...
  4. Durchmesser Faro Gasschlauch

    Durchmesser Faro Gasschlauch: Hallo, mal ne Frage. Faro Gasschlauch in 8mm, hat der innen nur knapp 7 mm Durchmesser??? Und die Fittings außen dann auch um die 7 mm ? Wollt nur...