FAQ: Ausbau des LPG Tank und der Füllbegrenzung

Diskutiere FAQ: Ausbau des LPG Tank und der Füllbegrenzung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich persönlich hätte erwartet, das dieser Tread komplett gelöscht wird. Eine Anleitung zur Manipulation an Sicherheitrelevanten Komponenten...

  1. #21 Quasselstrippe, 26.10.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich hätte erwartet, das dieser Tread komplett gelöscht wird.

    Eine Anleitung zur Manipulation an Sicherheitrelevanten Komponenten öffentlich darzustellen - ich halte das für fragwürdig!
     
  2. Anzeige

  3. #22 AndreasHannover, 26.10.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ---schnipp---
    Da nirgends eine Anleitung steht wie man den Tank ausbaut und entgast, steht sie dann eben hier, besser als wenn einer da ratend drangeht.
    ---schnapp---

    Ist denn das beschriebene Verfahren fachlich richtig? Ich hatte neulich eine interessante Diskusion mit jemanden, der vermutlich wirklich etwas davon versteht. Zusammengefasst: Erdreich kontaminiert mit Propan / Butan, weil es schlicht schwerer als Luft ist und nicht / schwer entweicht. Somit wird es Sondermüll und wird verbrannt.

    Die Dampfdrucknummer hilft bei komplett gefluteten Tank auch nur in der Theorie, vorher wird vermutlich das flüssige Gas sein Volumen vergrössern und (hoffentlich nur) das Sicherheitsventil ansprechen lassen, da schlicht kein Gasraum mehr vorhanden ist, in den die Flüssigkeit entweichen kann. Sowas als FAQ zu bezeichnen und somit Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu erheben halte ich für gefährlich und falsch. Unnütz ist es aber trotzdem nicht, ist zumindest ein Beispiel, wie man es besser nicht macht.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #23 Xsaragas, 26.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Von meiner Einschätzung her kann ich das mit einen "Nein" Beantworten was die Restentleerung des Tanks anbelangt.
    Ein guter Umrüster Fackelt das gas natürlich restlos im Motor ab so das der Tank quasi als drucklos zu Bezeichnen ist.
    Bei einer Venturi ist das ansich gar kein Problem, bei vollsequentiellen Anlagen kann man im Leerlauf auch noch den Umschaltdruck runter Drehen.
    Ein Ausbau des Tanks ist bei solch einer Aktion nicht erforderlich.

    Der Rest der Anleitung und das Rumspielen am Multiventil ist natürlich soweit Käse denn es geht darum auf Biegen und Brechen so viel wie möglich in den Tank zu bekommen und das ist schon fahrlässig.

    Den Rest sollen doch bitte die Admins, Mods und User für sich selbst Entscheiden.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: FAQ: Ausbau des LPG Tank und der Füllbegrenzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank ausbauen

    ,
  2. aufbau lpg tank

    ,
  3. lpg gastank ausbauen

    ,
  4. lpg gas tank ausbauen,
  5. autogastank ausbauen,
  6. lpg tank aufbau,
  7. lpg gastank begrenzer entfernen,
  8. tomasetto multiventil füllbegrenzung manipulieren,
  9. lpg tank begrenzer,
  10. lpg tank entleeren,
  11. funktion füllbegrenzung,
  12. gas tank volumen erweitern anleitung,
  13. radmuldentank ausbauen,
  14. lpg tankvolumen,
  15. gesetzestext für autogastank ersetzen lpg,
  16. lpg füllbegrenzung,
  17. lpg ausbauen,
  18. autogas tank entleeren,
  19. lpg tankgeber,
  20. gastank füllbegrenzung,
  21. autogas tank ausbauen,
  22. LPG Tank und der Füllbegrenzung,
  23. Lpg tankentnehmer,
  24. radmulden gastank aufbau,
  25. technischer aufbau Tank für LPG opel
Die Seite wird geladen...

FAQ: Ausbau des LPG Tank und der Füllbegrenzung - Ähnliche Themen

  1. Tank in Radmulde ausbauen

    Tank in Radmulde ausbauen: Was muss ich beachten, wenn ich den Gastank in der Kofferraunradmulde aubauen will ?
  2. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  3. Multiventil am Tank ausbauen

    Multiventil am Tank ausbauen: Hallo Ich muss das multiventil am Tank ausbauen und erneuern. Wie mache ich das? Mein Gastank ist voll. Kann ich das Gas irgendwie ablassen?...
  4. Tank ausbauen

    Tank ausbauen: Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee gekauft mit nicht angeschlossener LPG Anlage. Der Tank sitzt leider im Kofferraum und das Auto wird gerade...
  5. Zylindertank ausbauen

    Zylindertank ausbauen: Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...