Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.

Diskutiere Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag zusammen. Ich fahre ein Nissan v8 mit Landi Renzo Omegas Einbau von 2008. Nach einem aufspielen von neuer Software im Steuergerät ist...

  1. #1 Pickup01, 11.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.
    Ich fahre ein Nissan v8 mit Landi Renzo Omegas Einbau von 2008.
    Nach einem aufspielen von neuer Software im Steuergerät ist die Anlage außer Betrieb.
    Scheinbar ist die falsche Version verwendet worden.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu korrigieren, bzw wie
    komme ich an Informationen welche Softwareversion ich benötige und die Bezugsquelle.

    Danke für Hinweise.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    es fehlen noch Angaben zum Ecu und was genau gemacht hast
     
  4. #3 Pickup01, 12.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim Aufspielen der Software wurde der Datenstrom unterbrochen.
    Danach konnten die Daten erneut erfolgreich gesendet werden.
    Das ganze ist eigentlich durch "Halbwissen" über die Landi-Software passiert.
    Warscheinlich passt die Software nicht zum Steuergerät.
    Angaben über die ECU reiche ich noch nach.
    Gruß
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    wenn du nicht verrätst was du für software mit welcher diagnosesoft in welches ecu geladen hast brauch mer gar nicht erst die glaskugel starten
    haste wenigstens vorher die konfi gespeichert?
     
  6. #5 mawi2012, 12.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim Schreiben von Software/Firmware auf das Steuergerät darf meines Wissens nach keine Unterbrechung stattfinden, bei einem BRC Just Steuergerät war dieses danach Schrott, ahnlich einem BIOS-Setup am PC, da führt ein unterbrochener Flashvorgang auch zum Totalschaden.
     
  7. #6 aluprof, 12.01.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Wie Leo schon schrieb: wenn Du uns nicht angibst welches Steuergerät verbaut ist und mit welcher SW Du rumprobiert hast kann keiner hier Angaben machen.
     
  8. #7 Pickup01, 13.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Steuergerät jetzt ausgebaut.
    5-6-8 cylinder
    COD.616283001
    CCU Multipoint
    Dann noch drei Zahlenreihen, die beginnen, mit einem Kreis mit E3 in der Mitte
    10R-026011
    110R-006011
    67R-016002

    Die Software wurde für ein 8 Zylindermodell vorgeschlagen, aus der Landi Software.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
    Danke
     
  9. #8 Pickup01, 13.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Steuergerät jetzt ausgebaut.
    5-6-8 cylinder
    COD.616283001
    CCU Multipoint
    Dann noch drei Zahlenreihen, die beginnen, mit einem Kreis mit E3 in der Mitte
    10R-026011
    110R-006011
    67R-016002

    Die Software wurde für ein 8 Zylindermodell vorgeschlagen, aus der Landi Software.
    LRE188_LAN#02100.pln

    Bearbeitet mit Softwarestand
    2.8.0.300I


    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
    Danke
     
  10. #9 Pickup01, 16.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Irgendjemand noch dazu eine Idee,
    oder kann mir weiterhelfen wo ich die richtige Software für das Steuergerät bekomme,
    um weiter zu probieren.

    Danke
    ,
     
  11. Anzeige

  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  13. #11 Pickup01, 17.01.2016
    Pickup01

    Pickup01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Steuergerät lebt wieder.
    Ich habe aber ein Problem mit der Diagsoft.
    Die Motordrehzahl in der Anzeige stimmt nicht.
    Ich habe alle Einstellungen im Bereich Zündspule ausprobiert.
    Mein V8 hat einzelne Zündspulen auf den Kerzen.

    Gibt es andere Einstellungsmöglichkeiten ?
     
Thema: Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 616283001

    ,
  2. lre188_lan#01

Die Seite wird geladen...

Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus. - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte

    Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte: Hallo zusammen, bei meiner Suche nach einer Lösung bin auf dieses Forum gestoßen. Daher schildere ich euch heute hier mein Problem mit der...
  2. BRC Sequent 56 falsche Software und Umschalttemp.

    BRC Sequent 56 falsche Software und Umschalttemp.: Morgen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Erst mal zu mir, ich bin 24 und komme aus der Nähe von ****, das Sorgenkind ist ein e60...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  5. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...