Falsche Keihin Injektoren?

Diskutiere Falsche Keihin Injektoren? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein auto hat 76Kw und 4 Zylinder 76kw / 4Zylinder = 19Kw Pro Zylinder Bei mir sind orangene Keihin Injektoren verbaut Sollten lieber...

  1. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein auto hat 76Kw und 4 Zylinder
    76kw / 4Zylinder = 19Kw Pro Zylinder

    Bei mir sind orangene Keihin Injektoren verbaut

    Sollten lieber nicht die blauen rein?


    Wie wir ja wissen;

    weiß 9 - 15 kw / Zylinder
    blau 13 - 20 kw / Zylinder
    orange 18 - 27 kw / Zylinder
    gelb 25 - 35 kw / Zylinder
    braun 31 - 45 kw / Zylinder


    Was denkt Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Keihin Injektoren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 17.10.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die blauen sind optimal, orangene gehen notfalls auch. In der Regel sieht die Rechnung so aus:

    orange 16,5-27,5 KW/Zyl

    Auch Hubraum ist bei der Wahl nicht unwichtig.

    Gruss vadiker
     
  4. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Teilnahme an diesem Thema.
    dürfte sich an dem Verbrauch etwas ändern?
     
  5. #4 vadiker, 17.10.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wenn die Einstellung jetzt richtig ist, dann nicht.

    Gruss vadiker
     
  6. #5 Rabemitgas, 18.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KW und Hubraum sind immer nur grobe Richtwerte für die Düsenwahl.
    Es ist durchaus möglich, das bei einem kleineren Motor größere und bei einem großen Motor kleinere Düsen verbaut werden sollten/können.

    Das richtet sich viel mehr nach der Benzindüsengröße, in Verbindung des Benzinkennfeldes.

    Des weiteren, können ohne weiteres sehr oft andere Düsen verwendet werden und es ist kein Nachteil. Allerdings sollte der Umrüster dann wirklich wissen was er tut, um das dann mit dem Systemdruck zu kompensieren, damit die Gasdüsen noch in den Physikalisch möglichen Bereichen sauber arbeiten.

    Gruß Armin
     
  7. #6 cinfo, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    - ich habe nie von Hubraum erwähnt (Habe aber 1,6 liter Hubraum)

    Meine Benzin Einspritzdüsen hören auf den Namen IWP001 und haben 185cc/min und 3 Bar

    Linearity range (Tj = 4 ms) ......................± 2.5 %
    Max. fuel pressure allowed.........................500 kPa
    Maximum duty cycle......................................90 %
    Operating temperature range..............-30...110 °C
    Vibration (peak)...............................................30 g
    Height......................................................47.2 mm
    Outside diameter (connector excluded)......15.3 mm
    Weight............................................................35 g
    Power supply..........................................8 ÷ 16 Vdc
    Resistance....................................................15 Ohm

    Muss ich aber nicht verstehen.....eine ist in flüssigform das andere ist in Gasform
     
  8. #7 Rabemitgas, 18.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Damals ging es mal nach Hubraum und ca. 2004 hat Prins die Ca. Tabelle nach KW/Zyl gemacht.

    Mach es dir nicht so kompliziert mit den Düsen, diese Werte meinte ich alle nicht.

    Man kann die Düsengröße und das Kennfeld am besten beurteilen, wenn man sich die E-Zeiten im Leerlauf und bei Vollast anschaut. Andere Werte sind uninteressant. (bis auf manchmal der Wiederstandswert.....aber das ist wieder eine andere Geschichte.)

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    meine Frage möchtest du auch beantworten?

    Orange Injektoren raus Blaue rein!

    dann....nochmal einstellen lassen - ändert sich dann auch der Verbrauch?

    gruß
     
  11. #9 Rabemitgas, 18.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hatte ich oben schon.....

    Wenn der Umrüster die Injektoren mit dem richtigen Druck abgeglichen hat hast du durch Orangene ansatt blaue keine Nachteile.

    Gruß Armin
     
Thema: Falsche Keihin Injektoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin injektoren

    ,
  2. keihin injektoren farben

    ,
  3. keihin injektor

    ,
  4. prins injektor,
  5. lpg keihin braun leerlauf,
  6. prins keihin injektoren,
  7. prins vsi einspritzdüsen orange,
  8. keihin blaue einspritz,
  9. prins einspritzdüsen orange,
  10. lpg prins injektor braun,
  11. keihin einspritzdüsen braun,
  12. keihin gelb,
  13. farbe injektoren vsi 2.0,
  14. falsche gasinjectoren landi,
  15. keihin injektor orange,
  16. keihin einspritzüsen,
  17. Werte 185cc/min,
  18. prins vs blau düsen,
  19. prins injektor farben,
  20. prins braune injektoren,
  21. prins düsen gelb braun kw zylinder,
  22. prins keihin einspritzdüsen,
  23. autogas prins gelbe braune düsen,
  24. prins welche injektoren,
  25. prins keihin injektoren braun
Die Seite wird geladen...

Falsche Keihin Injektoren? - Ähnliche Themen

  1. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  2. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  3. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...
  4. Falsche Nippel

    Falsche Nippel: Wenn schon falsch, dann richtig....der m54 ist ja von Haus aus etwas diffizil bei der Eingasung. Wenn man es nicht kann greift man halt besser zu...
  5. Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???

    Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???: Hallo, bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :) Habe mir einen 5er BMW E60 Mit 231PS M54 Motor als Alltagsfahrzeug zugelegt. Der Wagen...