falsche Einbaulage der LPG Einblasdüsen?

Diskutiere falsche Einbaulage der LPG Einblasdüsen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich habe einen vw Polo 9n 1.4 Baujahr 2001 mit Tatarini Gasanlage. Das Auto haben wir seit ungefähr 4 Jahren und es hat...

  1. laonda

    laonda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen vw Polo 9n 1.4 Baujahr 2001 mit Tatarini Gasanlage. Das Auto haben wir seit ungefähr 4 Jahren und es hat Probleme mit der Gasanlage. Mit Benzin läuft er wunderbar sowohl im oberen als auch im unteren Drehzahlbereich.

    Mit Gas läuft er problemlos im oberen Drehzahlbereich aber umgekeht im unteren Drehzalbereich. Besonders im Leerlauf läuft der Motor so unregelmaßig dass er sehr oft ausgeht. Das ist besonders problematisch wenn man an der Ampel warten muss oder auf der Autobahn die Ausfahrt nehmen muss. Weil es so leise ist, merkt man meinstens nicht dass der Motor aus ist :-)
    Ich habe alles versucht um das Problem zu beheben. Gasfilter, Luftfilter, Zündkerzen (LPG Zündkerzen) gewechselt und Drosselklappe gereinigt. Alles hat nichts gebracht. Ich war deswegen einmal in einem Umrüster/Werkstatt (1a) in Kamen. Der hatte keine entsprechende Software für Tatarini und der Technicker fand den Einbau nicht so toll. Deswegen konnte /wollte er nichts machen.

    Ich war gestern in einem Umrüster/Werkstatt in Dortmund. Als der Technicker die Anlage gesehen hat, hat er gesagt dass der Abstand zwischen LPG Einblasdüsen und Benzinspritzdüzen groß ist ( bei mir mehr als 10 cm). Er sagte dass man den Fehler beheben kann, wenn man eine Softwareupdate durchfüht. Das hat er gemacht.
    Jetzt läuft der Motor im Leerlauf viel sauber denke ich aber machmal geht der Motor direkt aus (Ohne Ruckeln).

    Würde ich jetzt fragen ob das hilft, wenn ich die LPG Einblasventile näher zu den Benzinspritzdüsen einbaue? und wenn ja wo wäre es am besten? Es gibt leider nicht viel Spielraum!!!!

    Ich würde es selbst machen? Dafür wollte er von mir 250 Euro haben:-)

    Ich freue mich auf ihre Anrworte.
    IMAG0237.jpg
     
  2. Anzeige

  3. laonda

    laonda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  4. #3 V8gaser, 23.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem Auto ist das wirklich nicht schön gemacht, aber nur das Versetzen der Nippel wird nicht reichen. Da muss auch jemand mit der passenden Software dran und neu einstellen. Zwischen Ventildeckel und dem - auf dem Bild abgebautem - Luftfilter ist mehr als genug Platz für die Gasdüsen! Das kannst du evtl selber ändern, aber nun erwarten das dir den Rest dann jemand freudig umsonst macht....ne. Außerdem - funktioniert es dann immer nicht nicht, kann er leicht sagen es lag an deiner Vorarbeit :-)
    Hinstellen, machen lassen. Ich mache sowas auch nicht mehr. Entweder alles aus meiner Hand und funktioniert, oder gar nicht, Hab die endlosen Diskussionen wer nun was falsch gemacht hat satt. Nur weil jemand ein paar € sparen will tu ich mir den Stress nicht mehr an.
     
Thema: falsche Einbaulage der LPG Einblasdüsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasdüsen lpg

    ,
  2. lpg einblasdüsen

    ,
  3. lpg einblasventile

    ,
  4. lpg einblasdüsen einbau www.lpgforum.de,
  5. LPG Einblasdüse richtig einbauen,
  6. lpg einblasdüse entfernung,
  7. einblasventile lpg,
  8. lpg einblasdüse,
  9. kme einblasventil kalibrieren,
  10. lpgforum.de lpg einblasdüse,
  11. A4 Kombi Einblasventile,
  12. Einbaulage einblasdüsen gasanlage golf 4,
  13. abstand benzin- lpg- einspritzduesen,
  14. Autogas Einbauanleitung,
  15. einbauanleitung lpg,
  16. gasdüsen lpg einbau,
  17. lpg einbauanleitung für polo 9n 1 4,
  18. gasdüsen lpg einbauen,
  19. einblasdüsen einbauen,
  20. was ist beim einbau der düsen lpg zu beachten,
  21. einbau der düsen für lpg,
  22. einbaulage autogas düse,
  23. einblasdüsen eibauen,
  24. einblasventile gasanlage montieren,
  25. welche einblasventile kme diego
Die Seite wird geladen...

falsche Einbaulage der LPG Einblasdüsen? - Ähnliche Themen

  1. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  2. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  3. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...
  4. Falsche Nippel

    Falsche Nippel: Wenn schon falsch, dann richtig....der m54 ist ja von Haus aus etwas diffizil bei der Eingasung. Wenn man es nicht kann greift man halt besser zu...
  5. Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???

    Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???: Hallo, bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :) Habe mir einen 5er BMW E60 Mit 231PS M54 Motor als Alltagsfahrzeug zugelegt. Der Wagen...