Fahrzeuglackierung trotz Gas im Tank

Diskutiere Fahrzeuglackierung trotz Gas im Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo mal wieder, war lange nicht im Forum und hab ein neues Problem. Ich habe meinen Wagen kaltverformt, kurz einen Auffahrunfall gehabt. Nun...

  1. #1 Gas Trabant, 04.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2007
    Gas Trabant

    Gas Trabant AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,

    war lange nicht im Forum und hab ein neues Problem. Ich habe meinen Wagen kaltverformt, kurz einen Auffahrunfall gehabt. Nun bin ich grade beim Richten des Wagens und will íhn nächste Woche zum Lackierer bringen. Das Problem das ich habe ist folgendes, der Tank ist noch halb voll Gas, etwa 20 Liter.

    Da die Kammern bein Lackierer auf 40 bis 60 Grad Celsius aufgeheizt werden, befürchte ich, das das dem Gastank nicht gut bekommt.

    Gas ablassen finde ich auch recht gefährlich und leerfahren ist schwierig mit nem halb zerlegten Wagen. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 04.07.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    meiner Meinung nach sollte das "Einbrennen" bei 60°C überhaupt kein Problem geben , besonders , das der Tank ja auch nicht voll ist .
    PKW , die im Hochsommer bei 30 ° C im der prallen Sonne stehen können sich deutlich höher als 60°C aufheizen .
    Sicherheithalber würde ich aber trotzdem den Lackierer auf die Gasanlage hinweisen.

    Gruß fonzi
     
  4. #3 Cosworth, 04.07.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ist völlig problemlos, es wird ja nur beschleunigt getrocknet und nicht eingebrannt. Und wie schon richtig angegeben wurde bewegen sich die Temperaturen dabei nur um 40-60°, also Temperaturen welche auch im Sommer in einem geparkten Farhzeug auftreten. Und da muß ein zu 80% gefüllter Tank dichthalten und darf nicht einfach abblasen.
     
  5. #4 Gas Trabant, 04.07.2007
    Gas Trabant

    Gas Trabant AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, dem Lackierer habe ich schon bescheid gegeben. Es ist auch klar, das sich der Wagen im Sommer aufheizt, aber ich finde das der Tank so im Kofferraum platziert ist, das nicht die gesamte Wärme ihn erreicht. Aber ich glaube auch, dass ein halb voller Tank das die eine Stunde aushalten sollte.

    Mal sehen, falls es daneben geht brauchen die Lackies ein neues Dach und ich sehe von zuhause am anderen Ende der Stadt das der Wagen fast fertig ist!
     
  6. #5 Cosworth, 05.07.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast den ersten Trabi der aus eigener Kraft die Erdumlaufbahn erreicht :D Das hat doch auch was
     
Thema: Fahrzeuglackierung trotz Gas im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche gase sind beim autolackieren besonders schädlich?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuglackierung trotz Gas im Tank - Ähnliche Themen

  1. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  2. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  3. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  4. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  5. Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank

    Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Peugot 206 mit einer Gasanlage. Ich habe schon öfters Gas getankt und bis jetzt hatte ich nie...