fahrzeug startet nicht mehr

Diskutiere fahrzeug startet nicht mehr im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey ich bin neu hier , und habe bei der suche leider nichts ähnliches gefunden. so nun zum problem: ich baue mir gerade in einem e36 318ti eine...

  1. e36m3

    e36m3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin neu hier , und habe bei der suche leider nichts ähnliches gefunden.

    so nun zum problem:

    ich baue mir gerade in einem e36 318ti eine kme diego g3 gasanlage ein.
    momentan ist alles verbaut bis auf den tank.

    als ich mal testen wollte ob das steuergerät die antastungen der enspritzdüsen erkennt, startete das fahrzeug nicht mehr.
    sobald ich das gassteuergerät abklemme, startet der bmw wieder.

    ausserdem iritiert mich das dass rot bzw. rot-grüne kabel laut plan an 12V von den benzineinspritzungen belget werden soll.

    Habe ich nicht gemacht, da dann alle einspritzdüsen gleichzeitig einspritzen würden.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fahrzeug startet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 24.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast einen Wurm drin. Wenn das Gassteuergerät abgeklemmt - darunter verstehe ich abgesteckt - ist, KANN der Motor nicht mehr starten, da das Benzineinspritzsignal durch das Gassteuergerät geschleift wird. Ergo ist das normal unterbrochen wenn das SG abgesteckt ist - bei dir scheinbar nicht.
    Das rot/grüne Kabel braucht das Gas SG damit es weiß wann der Motor läuft, bzw Zündung an ist. Warum sollten da alle Einspritzdüsen gleichzeitig arbeiten? Die sind Massegesteuert.....
    Für was sind Schaltpläne wohl, wenn man sich nicht dran hält und dann wundert das es nicht geht?
     
  4. e36m3

    e36m3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich glaube es wurde falsch verstanden.

    so lange das gas stg angeschlossen ist startet das auto nicht mehr auf benzin!!!
     
  5. #4 V8gaser, 28.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab das schon richtig verstanden, aber wohl zu komplizert geantwortet ;-)
    Wenn deiner mit angeschlossenem Gas Sg nicht startet, mit abgeklemmten schon it was faul. Die Benzindüsenunterbrechung wird durch das as SG geschleift - kein SG, kein Durchgang.
     
  6. Anzeige

Thema: fahrzeug startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 startet nicht

    ,
  2. autogas steuergerät abgesteckt motor startet trotzdem

    ,
  3. lpg auto startet nicht

    ,
  4. mercedes w202 startet nicht,
  5. lpg kfz startet nicht,
  6. aito mit gasanlage startet nicht,
  7. auto defekte gasanlage starten,
  8. pprins gasanlage Fahrzeug startet nicht,
  9. fahrzeug startet nicht,
  10. kme diego g3 motor startet nicht ,
  11. Steuergerät beim Auto abgesteck jetzt Probleme,
  12. auto startet nicht ohne lpg steuergerat,
  13. gas auto startet nicht,
  14. w202 lpg springt nicht an,
  15. einspritzdüse kaputt und auto startet nicht mehr,
  16. wenn lpg steuergerät abgesteckt motor läüft trotzdem massefehler,
  17. wenn autogassteuergerät abgestckt motor läuft trotzdem,
  18. autogassteuergerät abgesteckt motor startettrotzdem,
  19. wenn autogas steuergerät abgesteckt warum läuft auto,
  20. einspritzdüse defekt auto startet nicht,
  21. db w202 kann nich mehr starten,
  22. kme diego motor startet nicht,
  23. motorsteuergerät abgesteckt jetzt startet der motor nicht mehr,
  24. auto startet nach gas tanken nicht mehr,
  25. kme steuergerät abgeklemmt motor startet nicht
Die Seite wird geladen...

fahrzeug startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  2. Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3

    Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3: Moin, seit einer Woche startet der Kia Picanto meiner Tochter auf Gas. Man muss die Anlage manuell ausschalten und nachher wieder aktivieren....
  3. Dringend Hilfe benötigt. Fahrzeug startet ohne Steuergerät nicht.

    Dringend Hilfe benötigt. Fahrzeug startet ohne Steuergerät nicht.: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Anlage hat sich das Steuergerät verabschiedet.Nun würde ich es gerne zur Reparatur einschicken. Ich habe die...
  4. Fahrzeug startet schlecht....

    Fahrzeug startet schlecht....: Hallo! Fahre einen e46 Touring 316i mit der Prins Anlage. Habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das wenn ich auf Gasbetrieb fahre und den Wagen...
  5. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...