Fahrzeug geht im Gasbetrieb vor Ampel aus

Diskutiere Fahrzeug geht im Gasbetrieb vor Ampel aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mir einen BMW 520i gebraucht gekauft, hat eine Gasanlage von Münsterland eingebaut, welche ist aus den Papieren nicht ersichtlich. Soll einen...

  1. #1 Karlheinz, 01.01.2018
    Karlheinz

    Karlheinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen BMW 520i gebraucht gekauft, hat eine Gasanlage von Münsterland eingebaut, welche ist aus den Papieren nicht ersichtlich. Soll einen 60 Liter Tank haben, lässt sich aber nur mit ca.30 Litern befüllen.
    Nach ca. 100 KM Fahrt zeigt er leer an und ich muss mit Benzin weiterfahren. Manchmal kann ich den Gasbetrieb nach einer Wartezeit von 10 Minuten wieder zuschalten, läuft dann auch noch ca. 100 KM manchmal auch nicht. Wenn die Anlage läuft, geht bei jedem Ampelhalt der Motor aus und muss neu gestartet werden. Wer kann mir einen Rat geben??
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das mit dem Leerlauf liegt ziemlich sicher an der Gaseinbringung bei dem Motor. Gib oben in der SuFu mal "Inliner" ein und du kannst stundenlang lesen - evtl auch auf meiner Hompage.
    Die Geschichte mit dem Tank....die 10 Minuten sind so ein kleiner Wink Richtung Prins, muss aber nicht.
    ZEIGT die (absolut ungenaue) Tankanzeige nur leer, oder ist der wirklich leer? Denn was die anzeigt hat mit dem wirklichen Inhalt oft wenig zu tun.
     
  4. #3 Karlheinz, 01.01.2018
    Karlheinz

    Karlheinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    danke für die schnelle Antwort!
    Zu Deiner Frage: ich kann mir nicht vorstellen das der Tank leer sein könnte, denn ich habe diesen einen Tag vorher vollgedankt, es gingen aber nur 30 Liter rein, obwohl angeblich ein 60 Liter Tank verbaut sein soll. Gefahren bin ich mit Gas dann 80 KM und dann ging das stottern wieser los und ich hatte keine Leistung mehr,Umschalten auf Benzin und das Auto fuhr wieder normal!
     
  5. #4 V8gaser, 01.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Solange wir nicht mal wissen welche Anlage ist das mehr als Rätseln.
    Vernünftig umgerüstet laufen die Dinger mit fast jeder Anlage wenn die Zündanlage iO ist. Das kann momentan also...alles sein :-)
     
  6. #5 Karlheinz, 01.01.2018
    Karlheinz

    Karlheinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist richtig, aber wie bekomme ich herraus was für eine Anlage das ist? In den Gasprüfungs-Unterlagen steht es leider auch nicht und sonst waren
    keine weiteren Unterlagen dabei!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz einfach, mal Bilder vom Motorraum hier reinstellen.
     
  8. #7 Karlheinz, 01.01.2018
    Karlheinz

    Karlheinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gute Idee und danke für den Tipp!!
     
  9. #8 V8gaser, 01.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die Anlage schon nicht in die Fz Papiere eingetragen ist, war das eh ein schlechter Kauf.
    Die Kombination: läuft nicht UND nicht eingetragen ist....mist. Denn das nachträgliche Eintragen kannst jetzt so gut wie vergessen.
    Warum - SuFu- ECE115 eingeben, lesen.
     
  10. #9 Karlheinz, 01.01.2018
    Karlheinz

    Karlheinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Missverständniss: Die Anlage ist sehr wohl im KFZ-Schein vermerkt, aber auch da steht nur Münsterland und eine Menge.
    U.a. Nachrüstsystem E 201 15R-000034 LT
    Weisst Du was damit anzufangen?
     
  11. #10 V8gaser, 01.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das soll wohl heißen E20 115R-000034, wäre dann eine 115er Bigas Anlage.
    Das stottern wird wohl daher kommen, das das Motorsteuergerät Zündaussetzer erkennt - wg der Gasanlage - und einzelne Zylinder abschaltet.
    Um gleich der üblichen Frage zuvor zu kommen - nein ein Filterwechsel hilft hier gar nix. Da werden Düsen verdreckt oder verschlissen sein (weil liegend verbaut - das mag das billige Zeug nicht so)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Jve.dragon, 02.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    E20 115R-000034 ist DT-GAS für BMW
     
  14. #12 Jve.dragon, 02.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    mach Foto von der Anlage und stelle sie ein. Wenn ich höre aus dem Münsterland dann muss nicht umbedingt das drin sein was drauf steht:confused:,
     
Thema:

Fahrzeug geht im Gasbetrieb vor Ampel aus

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug geht im Gasbetrieb vor Ampel aus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo beim umschalten auf Has geht das Fahrzeug aus

    Landi Renzo beim umschalten auf Has geht das Fahrzeug aus: Autogas Landi Renzo Hat jemand Erfahrung mit Autogas? Ich habe eine Landi Renzo LPG im Opel Meriva A verbaut. Bin schon damit ca.12000km gefahren....
  2. Digitronic Steuergerät schaltet um auf Gas und Fahrzeug geht im Anschluß sofort aus

    Digitronic Steuergerät schaltet um auf Gas und Fahrzeug geht im Anschluß sofort aus: Hallo, guten Tag an Alle, ich fahre einen Jeep Cherokee XJ (6Zylinder) und habe seit einem Jahr eine LPG Gasanlage drinn. Abgesehen davon das ich...
  3. Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.

    Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.: Hallo Forum, mein Name ist Tino, Gasbomber- Fahrer seit 1.5 Jahren und 20.000km. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon oft auf dieses...
  4. Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.

    Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.: Hallo, ich habe seit August in meinen Peugeot Partner Tepee eine Gasanlage BRC einbauen lassen. Hat über Sommer auch gut funktioniert. Bei Kälte...
  5. Fahrzeug geht aus

    Fahrzeug geht aus: Hallo! Vllt. kann mir hier jemand helfen oder hat einen Tipp! Ich habe einen Dodge Durango, Hemi und seit August 2012 eine STAG 300 Gasanlage...