Fahren mit Autogas

Diskutiere Fahren mit Autogas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; @PEOPLES: Was Du geschrieben hast, hat doch mittlerweile jeder Händler auf seiner Werbeseite oder im Internet.

  1. #21 Mattmax, 29.12.2009
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

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    @PEOPLES: Was Du geschrieben hast, hat doch mittlerweile jeder Händler auf seiner Werbeseite oder im Internet.
     
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  3. #22 PEOPLES, 29.12.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

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    ich war nicht dabei, deswegen kann ich das schlecht bewerten, es gibt genug schwarze schafe, aber genauso fähige umrüster.
    alleine der rat, die kiste nicht über drehzahl xyz zu betreiben heisst doch noch lange nciht, das derjenige unfähig ist die gasanlage so einzubauen und einzustellen, dass sie nicht auch 8000touren mitmacht, nur ist das für die motorhaltbarkeit kontraproducktiv, wo bekannt ist, dass viele motoren ohnehin schon probleme mit den ventilsitzten haben.

    eine einzelne aussage so auf die waagschale zu legen (vorallem wenn sie nciht ganz aus der luft gegriffen ist) und damit den umrüster als "amateur" abzutun ist nicht korrekt, dass wollte ich damit sagen. pauschalaussagen helfen keinem weiter.

    bissi konkreter bitte, ich schätzte, ich sollte es als kritik auffassen, nur leider steh ich etwas auf dem schlauch und komm nicht ganz mit.
     
  4. #23 vonderAlb, 29.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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    Wie du ja hier im Forum lesen kannst gibt es "Streitgespräche" über gasgeeignete Fahrzeuge und mehr oder weniger fähige Umrüster. Man bekommt unweigerlich den Eindruck das alles was mit nachträglicher Umrüstung zu tun hat ein großes Risiko ist. Gerät man in die falschen Hände oder hat das(den) falsche(n) Auto(Motor) hat der Gasfahrer ein ernstes Problem.

    Wenn du all dem aus dem Weg gehen willst dann empfehle ich dir von Ford oder VW die angebotenen LPG-Fahrzeuge in Betracht zu ziehen.
    Autogas (LPG)
    BiFuel > Alternative Antriebe > Innovation & Technik > Unternehmen > Volkswagen Deutschland
     
  5. #24 Mattmax, 29.12.2009
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

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    @PEOPLES: Es werben doch viele mit Ihren Fähigkeiten und machen das häufig an der ANzahl der schon umgerüsteten Fahrzeuge fest. Somit kann aus meiner Sicht dies nur schwer als Faktor für die Differenzierung der schwarzen Schafe genommen werden. Wie gesagt man muss sich wohl oder übel eine eigenes persönliches Bild von dem Umrüster machen (ggf. auch nach Erfahrungen anderer im WWW suchen).
     
  6. #25 PEOPLES, 30.12.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

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    na genau das hatte ich doch geschrieben, oder?? nur hinfahren und anschauen hilft.
     
  7. #26 djcroatia, 30.12.2009
    djcroatia

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    @peoples
    kein Motor der Welt verkraftet Vollgasorgien, egal ob man nun mit Benzin, Diesel, LPG, CNG oder was auch immer fährt. Wir haben schliesslich keine Formel1 Fahrzeuge.

    @all
    Auf einer Strecke Köln-München (600 KM) wird kein serienmässiger Motor diese Strecke bleifussmässsig (immer Roter Bereich) überstehen. Dafür sind unsere Motoren nicht ausgelegt.

    Aber ein vernünftiger Umrüster wird schon in der Lage sein einen Wagen mit KPG umzurüsten, dass es keinen Unterschied gibt zu Benzin. Was ja auch nicht sein darf/sollte.

    Wie gesagt, der 1,8T von VW/Audi ist für LPG sehr gut geeignet. Las dir ein paar Angebote ins Haus flattern und vergleiche dann.

    Kannst sie ja auch hier reinposten. Wichtige Kriterien wären u.a. eine Garantie von 2 Jahren und/oder 100.000 KM ab Einbaueitpunkt und die Aushändigung aller Unterlagen (Tüv-Bescheinigung, Abgasgutachten, Rechnung, Service-Heft). Las dir keine Anlage verkaufen mit der Info, das Abgasgutachten kommt in ca. 3-4 Wochen. Du fährst ohne Zulassung solange herum, kein Versicherungsschutz !!!!!!

    Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du/ihr gerne vorbei kommen und dir meine Umrüstung mal angucken.

    Gruss
    Mirko
     
  8. #27 Rabemitgas, 30.12.2009
    Rabemitgas

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    Naja, aber die Serienmässigen Fahrzeuge verkraften das bei weiten besser als z.b. Formel 1 Fahrzeuge, weil extrem viele Reserven eingebaut sind.

    Wenn bei einem Formel 1 Fahrzeug der Motor nach dem Rennen noch gut ist, haben sie extrem mist gebaut und Leistung und Gewicht verschenkt.

    :) Wie lange kann denn ein Formel 1 Motor Vollgas ab? ich denke nicht länger als 10 sec denn der macht bis 19000 u/pm und fliegt ohne Rücksicht auf verluste auseinander.
     
  9. #28 Mattmax, 30.12.2009
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    Die fahren in der Formel 1 ja auch noch nicht mit Autogas oder?
     
  10. #29 djcroatia, 30.12.2009
    djcroatia

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    Theoretisch wäre es machbar
     
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  12. #30 djcroatia, 30.12.2009
    djcroatia

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    Es bezog sich auf Vollgasfahrten, ich will mal einen serienmässigen PKW sehen, der es schaft 2 stunden lang im roten Bereich auszuhalten


    Die Motoren schaffen gute 4.000 KM im roten Bereich.

    Was ich meinte war aber klar, oder, war ein bischen übertrieben das Beispiel:D:D?

    Umrüster die bei einer Drehzahl von 4.000 auf Benzin zurückschalten kennen sich mit dem Motor und der Anlage nicht aus, oder machen es wie mein Umrüster, der einen 4Zylinder von Toyota, Mazda oder Nissan nicht umrüstet.

    Gruss
    Mirko
     
  13. #31 AralAutogas, 08.01.2010
    AralAutogas

    AralAutogas AutogasTestSchreiber

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    Hallo,

    es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich nach meinem Benutzernamen gefragt wurde, aber hier noch eine Info dazu an Dich, Armin. Ich hab den Benutzernamen, da ich für Aral arbeite. Zudem hab ich seit Ende Dezember einen Neuwagen von Volvo, V50 flexifuel, den ich direkt ab Werk mit Autogas bestellt habe. Ist ne teleflex Anlage, die nicht von Volvo direkt eingebaut wird aber mit Werksgarantie versehen ist. Und das war mir wichtig, falls was mal nicht laufen sollte. Bisher läuft er reibungslos und ich bin richtig zufrieden. Mal schaun, was die nächsten Monate so bringen;-)

    vG
    Esther
     
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