Fälle, in denen auf Benzin umgeschaltet wird?

Diskutiere Fälle, in denen auf Benzin umgeschaltet wird? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da gibt es mehrere Möglichkeiten für: Lambda zu Mager Druck zu gering oder oder oder

  1. #21 Autogas-Rankers, 24.03.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten für:
    Lambda zu Mager
    Druck zu gering
    oder oder oder
     
  2. Anzeige

  3. #22 Power-Valve, 24.03.2021
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Aussagen aus dem Thread passen immer noch, also mal das Lambda Signal und Systemdruck waehrend der Fahrt anschauen. Oft sind es aber auch Kleinigkeiten wie Nebenluft oder so, die fuer einen Magerlauf sorgen.

    Gruss vom Uwe!
     
  4. #23 Brabus300TE, 24.03.2021
    Brabus300TE

    Brabus300TE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die schnellen Antworten! Es passiert sozusagen "aus heiterem Himmel", ohne Lastveränderung, auch bei Fahrten auf der Autobahn. Heute morgen fuhr ich konstante 120 km/h auf der Bahn ohne bedeutende Lastwechsel und alle 5 - 6 km schaltet das System auf Benzin um. Fuß vom Gas, Zündung aus/an, zweimal drücken und weiter gehts. Ich muss also nicht warten, sondern ich kann sofort wieder umschalten, aber ich muss halt kurz die Zündung ausmachen, damit der Fehler gelöscht wird.
    Also schau ich mir erst mal die Lambdasonde an...
     
  5. #24 Power-Valve, 24.03.2021
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Viel Erfolg! Berichte mal was draus geworden ist!
     
  6. #25 LPG-FAHRER, 05.04.2021
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange verhält sich die Anlage so? Was wurde zuletzt an der Gasanlage oder am Motor gemacht/verändert?
    Evtl. kann was hilfreiches im Fehlerspeicher der VSI stehen. Wenn es geht, den Fehlerspeicher auslesen lassen und hier berichten. Wenn ich mich recht erinnere steht da immer der letzte Grund fürs Zurückschalten drin.
    Meine Ferndiagnose: Gas-Filter, Druckgeber, Temperaturgeber, Verkabelung, Verdampfer.
     
  7. senner

    senner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das selbe Problem. nach gut 300000 km hiess es beim Gas-Reparateur, der Kat ist hin und die Sonden wohl auch.
    Das mit dem Kat hat mein TÜV bestätigt.
    Beide Lambdasonden und Kat neu.
    Jetzt geht gar nix mehr auf gas. Wobei die NEUE Nach-Kat Sonde merkwürdige Werte angibt.
    Nun meine Frage, gibt es für LPG extra Lambdasonden??
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, es gibt keine LPG-Lambdasonden, kein LPG-Motoröl und auch keine LPG-Reifen.
     
  9. Anzeige

  10. senner

    senner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    .....auch wenn die Frage dumm erscheint, danke...
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn es sowas gäbe, würde das auch überall angeboten und beworben.
     
Thema: Fälle, in denen auf Benzin umgeschaltet wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda lpg zick zack

    ,
  2. site:lpgforum.de prins verdampfer Überdruckventil

    ,
  3. prins leerlauf mager off_inj www.lpgforum.de

    ,
  4. prins too long lean www.lpgforum.de,
  5. prins lpg low level ,
  6. prins low level,
  7. lpgforum.de prins anlage schaltet nach kaltstart ab,
  8. bei heißem motor abschaltung lpg,
  9. LOW LEVEL prins
Die Seite wird geladen...

Fälle, in denen auf Benzin umgeschaltet wird? - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  2. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  3. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  4. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  5. ASU durchgefallen, Lambda zu hoch.

    ASU durchgefallen, Lambda zu hoch.: Heute wollte ich meinem ML eine frische Plakette ermöglichen. Ein geringer Mangel war mir seit heute bekannt, Staubmanschette vorne links...