Fährt auf Gas nur auf 3 Zylindern- auf Benzin auf 4

Diskutiere Fährt auf Gas nur auf 3 Zylindern- auf Benzin auf 4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mhm...:( Schauen wir mal, on unser Kauf von Privat ok war... Unser Passat von 97, ca.245000 km (Austauschmotor hat ca.80 000 gelaufen) mit Landi...

  1. #1 Krisaasi, 20.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...:(
    Schauen wir mal, on unser Kauf von Privat ok war...
    Unser Passat von 97, ca.245000 km (Austauschmotor hat ca.80 000 gelaufen) mit Landi Renzo Gasanlage zieht nicht gut.
    Das hatten wir als Laien zwar schon bei der Probefahrt bemerkt- aber da wir vorher nur Kleinwagen gefahren sind wussten wir nicht, ob das bei einem Kombi mit 125ps vielleicht normal ist. Aber es kam uns verdächtig vor, dass er auf der Autobahn auf gerader Strecke MAX. 160kmh fährt. In der Werkstatt beim Motor auslesen haben sie uns dann gesagt, er fährt auf Benzin auf 4 Zylindern- auf Gas aber nur auf dreien. Der Meister in der Werkstatt meinte, dass die Leistung im Benzinbetrieb auch dadurch gemindert werden kann, dass die Gasanlage nicht funktioniert. Stimmt das? Weiß das wer?
    Wir haben am Montag einen Termin bei einer Gasanlagen-Werkstatt Nähe Göttingen. Ich hoffe, die kennen sich aus (mussten erstmal suchen, ob sie ein Kabel für Landi Renzo haben...). Hat jemand eine Vermutung, was da sein kann? Haben natürlich echt Angst, dass was Großes kaputt ist und wir auf den Kosten und dem Auto sitzen bleiben.:angst:

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 MK Autoservice, 20.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    vielleicht Injektor defekt, oder falsch angeklemmt, oder nen Kabelbruch. Irgendwie sowas muss es ja sein. Wenn er auf Benzin läuft aber auf gas nur auf drei, dann ist das Problem ja ziemlich eingegrenzt. Oder Vielleicht Zündkerzen bwz. Zündspulen. Die schaffen es vielleicht noch gerade das Benzin zu entzünden aber das Gas nicht mehr, weil Gas ja zündunwilliger ist.
    Schaut mal was der Umrüstger sagt.
     
  4. #3 Krisaasi, 20.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen sind gerade neu...ja...abwarten uns hoffen, dass es nichts teures wird...
     
  5. #4 Euro-serwis, 20.08.2009
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Sie weiter Probleme haben
    Melden Sie sich bei uns 02212614561
    Leider weit weg Köln

    Mfg
    Euro-serwis
     
  6. #5 Rabemitgas, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Antworten von MK sind absolut Plausibel.

    @Euro-serwis

    Wenn er einen Polnischen Umrüsterbetrieb sucht, der ihn bei seinem Problem hilft, hätte er auch Googeln können, und ihn in seiner nähe gefunden. (denn die Gibts mitlerweile an jeder Ecke.)

    Nein, er wollte hier Tips von uns. Hast du einen? Dann raus damit.

    Ich hab noch einen. Eventuell ist ein Kanal im Gas steuergerät Defekt. Wenn es ein Zündungsproblem wäre, dann würde es verstärkt unter Last bei niedriger Drehzahl auftreten und nicht sofort nach dem Umschalten.

    Also: Entweder Gas Düse,Kabel zu den Gasdüsen, oder Steuergerät.


    Gruß Armin
     
  7. #6 vonderAlb, 20.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Leistungsverlust im Benzinbetrieb? Ich weiss nicht ob der 97er Passat Hydrostössel hat, oder jemals überhaupt welche gehabt hat. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall mal das Ventilspiel kontrollieren lassen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Hatt auf jeden Fall Hydros.

    des weiteren, wenn das Ventilspiel zu eng wäre, würde man das Primär erstmal am unrunden Laufen im Stand merken, Sekundär an der Leistung, aber dann wäre es so schlimm das er im Stand schon ausgehen würde.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Der Scheerer, 21.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Normalerweise ist im Fehlerspeicher der Gasanlage ein Fehler der Gaseinspritzer abgelegt, wenn ein elektrischer defekt vorliegt, ausserdem sollte die Anlage in dem Moment auch auf Störung gehen.
    Ist das nicht der Fall würde ich sagen das entweder der Injektor mechanisch hin ist oder wie Armin ja auch schon geschrieben hat ein Ausgang am Steuergerät defekt ist, oder eine Leitungsunterbrechung vorliegt.
    Ich würde den Injektor mal tauschen um zu sehen, ob es damit behoben ist...
     
  10. #9 Krisaasi, 21.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen für die vielen Antworten...leider verstehe ich fast nichts von dem, was ihr schreibt. Ich hoffe sehr, dass ich am Montag an eine gute Werkstatt gerate. Ich bin mir unsicher, denn die mussten erstmal suchen, ob sie ein Kabel für Landi Renzo haben. Einbauen tun sie andere (Esgi). Tut das nicht zur Sache- sind die alle ähnlich? Es ist bei uns übrigens angeblich auch FlashLub verabaut- habe das eben oben als Thema gelesen. Es ist also nicht sicher, ob es was bringt, oder nicht- aber kann es auch schaden??? Und bei den Möglichkeiten des Defektes, die ihr genannt habt- auf was sollen wir denn da hoffen oder was wäre das finanziell ungünstigste? In welcher Preisspanne bewegt sich das in etwa?
     
  11. #10 Rabemitgas, 21.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na wenn die erstmal nachschauen ob die ein Kabel für die Landierenzo haben.....prost mahlzeit, da hätte ich den Termin schon abgesagt.

    Gruß Armin P.s. Ich hab nen Kabel für die Landirenzo, hab auch schon 4-6 Stück verbaut, trotzdem trau ich mich in einem Problemfall da selten dran, weil ich sie nicht jeden tag mache.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Krisaasi, 21.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nicht so gut...
    Aber wo gehen wir dann hin? Kommen aus Göttingen. In Kassel habe ich von der "Autoklinik" gehört- aber die sind im Urlaub- und wir brauchen schließlich schnell einen Termin, da wir den Verkäufer ja im Falle eines größeren Schadens im Laufe von 2 Wochen glaube ich kontaktieren müssen- und eine Woche ist schon rum...
     
  14. #12 Rabemitgas, 22.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    "Der Scheerer" möchte wie er mir sagte bald mal zu mir kommen, weil ich ihm etwas die Prins erklären soll, wenn er dann aus Bremen zu mir kommt, kannst du ihm mal eine PN schreiben ob du dann auch zu mir kommst.

    Er ist einer unserer Landirenzo Spezialisten und es passt gut.

    Wie gesagt, schreib ihm mal eine PN, ob ihr euch bei mir trefft.

    Gruß Armin P.s. Göttingen ist nen Katzenspriung von mir.(notfalls hab ich auch noch nen Landirenzo ST)
     
Thema: Fährt auf Gas nur auf 3 Zylindern- auf Benzin auf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fährt nur auf drei zylinder

    ,
  2. auto fährt auf drei zylinder

    ,
  3. lpg gasbetrieb nur auf drei zylindern

    ,
  4. lpg läuft nur noch auf 3 zylindern,
  5. lpg betrieb nur auf 3 zylindern,
  6. auto fährt nur auf 3 zylinder,
  7. auto fährt nur mit 3 zylindern,
  8. lpg auto fährt nur auf 3 zylinder,
  9. mit 3 zylindern fahren,
  10. deals besten,
  11. gasauto läuft auf drei zylinder,
  12. Dacia dokker läuft auf 3 Zylindern,
  13. lpg gasanlage motor läuft nur auf drei z li dern,
  14. lpg läuft im Gasbetrieb nur auf 4 zylindern,
  15. landi omega untertourig nur auf 3 Zylindern,
  16. autogas lpg nur auf 3 zylinder,
  17. unter lpg gas läuft der wagen nur auf 3 zylindern,
  18. nur 3 zylinder auf gas,
  19. autogas fährt nur auf drei,
  20. im gasbetrieb fährt mein auto nur auf drei zylinder,
  21. frontgas läuft nur auf 3 zylinder,
  22. was heißt man fährt auf drei töpfen,
  23. ESGI Anlage Leistungsverlust beim umschalten und Zylinderaussetzer,
  24. frontgas fährt auf 4 zylinder,
  25. nach umschalten auf gas nur auf drei töpfe zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Fährt auf Gas nur auf 3 Zylindern- auf Benzin auf 4 - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.