Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?

Diskutiere Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich muss mittlerweile sogar an alternativen denken. Ich finde keinen passenden Gastanker. Würde ich einen kleinen Kombi suchen müsste ich wohl nur...

?

Fährst du beim nächsten Wagen wieder auf Gas?

  1. Ja

    90,6%
  2. Nein

    9,4%
  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich muss mittlerweile sogar an alternativen denken. Ich finde keinen passenden Gastanker. Würde ich einen kleinen Kombi suchen müsste ich wohl nur losgehen. Aber sowas solls dann eben nicht sein. Auch wenn ich "ja" angekreuzt habe würde mir ein "kommt drauf an" gerade fehlen.
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Das wird in Zukunft vielen so gehen, auch mir.
     
  4. #63 Rabemitgas, 18.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mercedes C-Klasse W204 :-)


    Natürlich mit den guten Saugrohrern, nicht den CGI Kram

    Gruß Armin
     
  5. #64 Casperle, 18.09.2014
    Casperle

    Casperle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein neues Auto vielleicht nicht nachrüsten lassen, aber einen gut eingefahrenen und vor allem korrekt eingestellten LPG-Gebrauchten würde ich jederzeit wieder kaufen. Meiner Beobachtung nach sind LPG-Gebrauchte selten teurer als normale Benziner, im Gegenteil, meist sind nachgerüstete LPG-Autos sogar etwas billiger (vermutlich wegen der leidigen Probleme in Sachen Garantie und Zuständigkeitsfragen bei Problemen mit dem Gasantrieb). Wenn man also nicht ängstlich ist, kann man da meiner Meinung nach ein feines Schnäppchen machen, weil man nicht auf die Amortisation warten muss und gleich so richtig viel Spaß beim Tanken hat.
     
  6. #65 chriSpe, 18.09.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Vorallem wenn man selbst etwas Kenntnis von den Gasanlagen hat, weiß worauf man achten muss und was NoGos sind kann man sich nen vernünftigen Umbau raussuchen. Vielerorts muss man sonst ja auch eher offen das die Umrüstung gut geht, oder weite Wege in kauf nehmen.

    Ich hab meinen auch bereits umgerüstet gekauft, auch wenn ich da wohl noch etwas naiv im Bezug aufs Gas war (Allerdings beim Vertragshändler mit Gewährleistung). Zum Glück war aber außer nem defekten Verdampfer (kostet bei ner KME glücklicherweise nicht viel) aber nichts.

    On Topic:
    Grundsätzlich schon.. Leider schränkt die Gastauglichkeit die Auswahl an neueren Autos doch stark ein :(, insofern wird sich eben zeigen was kommt wenn was neues fällig ist,
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    @Armin,

    Lifestylekombi ist ja genau das was ich NICHT suche. Sonst würde auch ein Dreier gehen. Im Vergleiche eben doch nur 355l/670l im Standard.
    Aber diese reine Literzahl ist nicht entscheidend. Da würde, wie gesagt, auch ein Astra reichen. Ich will jedoch Platz auf der Rückbank. Da wir recht groß sind und unserer Tochter auch soll die nicht weiter so beengt sitzen. Kleiner wird die nämlich erst in 60 Jahren wieder, also die Tochter.


    Ich habs in dem anderen Thread ja auch schon erwähnt. So ne alte Karre will ich nicht nochmal und z.B. Audi kommt defintiv nicht ins Haus. Beim E61 kommt es immer drauf an was es im Angebot gibt. Die VFL sind aber auch schon 7 und haben dieselben Schwächen wie der E39.

    Passat B6
    "Der Kofferraum ist sehr groß, er fasst 480 Liter. Bei geklappten
    Rücksitzlehnen sind es sogar 840 l (gemessen bis zur
    Scheibenunterkante). "


    Apropos: Mondeo
    Der Kofferraum ist sehr groß, er fasst 540 Liter. Bei umgeklappten
    Rücksitzlehnen sind es sogar 925 Liter (gemessen bis zur
    Scheibenunterkante).
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    PS: Und die Preise der C-Klasse sind weit von dem entfernt was ich ausgeben möchte. 18.000€ und dann noch dem Umbau? Das geht leider dann doch nicht
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    @Hexxer: nur aus Interesse - was ist schlecht an Audi? Und dann noch so pauschal, alle Audis? Ich bin sehr zufrieden mit meinen 2 Audis. Einer ist sehr groß, einer ist großartig aber deutlich kleiner in den Abmessungen (und ein TDI, also ohne Gas), beide sind aus Aluminium. Das einzige was nervt sind die sehr hohen Preise für Ersatzteile beim Händler.

    flixe
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich mag Audi nicht, das ist alles. Ich mag im großen und ganzen das Design nicht. Klar, bei nem R8 kann man schonmal schauen, aber sonst ist da eben nicht viel. Ganz einfach nicht mein Ding, auch wenn die Technik top ist.
     
  11. #70 Black_A4, 19.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mein Plan:

    in zwei Jahren S204 350 M272, den dann locker bis 300-350tkm fahre, danach dann einen S212 500 M273

    Danach hoffe ich mal, dass die Brennstoffzelle soweit ist aber man die DI´s so richtig in den Griff bekommen hat.
     
  12. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    "Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. ;-)
     
  13. #72 verylong, 23.09.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin geheilt.
    Zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.
    Die erste Gasanlage in meinem Ceed, eine Landi, hat der Einbauer in zwei Jahren und ca. 20 Werkstattbesuchen nicht zu laufen bekommen. Nach 60TKM hat er dann auf eigene Rechnung eine Prins verbaut. Die lief eigentlich sehr gut bis 100TKM und ich das erste mal die Ventile machen lassen mußte. Das ging noch ohne Kopf runternehmen und kostete knapp 1000€. Bei 150TKM ging gar nichts mehr. Kopf mußte runter da Ventile/Sitze nachgearbeitet werden mußte. Nebenbei mußte dann auch noch eine neue Nockenwelle rein. Der Spaß kostete mich knapp 3000€.
    Und jetzt steht er wieder, bzw. fährt nur noch auf Benzin, weil irgendwo ein Kurzschluß in der Gasanlage ist, steht hier in einem anderen Thread.
    Hatte parallel dazu einen Kia Picanto 1,1L Diesel.
    Nach fast 160TKM keine Reparaturkosten außer verschleißteile bis mir den so ein Ochse platt gefahren hat.
    Nebenbei bemerkt fahre ich 30TKM pro Jahr da ich Berufspendler bin.
    Jetzt fahr ich wieder einen Kia Rio mit dem selben Diesel Motor und habe schon wieder 50TKM ohne Probleme abgespult.
    Da kann ich von meinem LPG Ceed nur träumen.
     
  14. #73 Grisu1965, 24.09.2014
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange überlegt ob ich wirklich LPG fahren soll da man ja doch nur Horrormeldungen zu lesen bekommt. Hab mir dann einen Benziner zugelegt der Gasfest ist nachdem ich hier und im Internet einiges gelesen hatte.
    Ok beim Umrüster hatte ich nicht ganz so ein gutes Händchen aber trotzdem lief die Anlage, eine Prins VSI II, bis auf ein paar Kleinigkeiten doch recht zufriedenstellend.
    Vor kurzem hat der Schrauber meines Vertrauens dann durch Zufall die Ursache gefunden warum der Motor nicht ganz sauer lief als er die Ansaugbrücke wegen eines Kühlwasserverlust abbauen musste.
    Jetzt läuft der Motor auf Gas genau so unauffällig wie auf Sprit. Man merkt keinen Unterschied.
    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder auf Gas umrüsten, allerdings nur noch bei einem Umrüster der auch hier im Forum einen guten Leumund hat.
    Lieber ein wenig mehr bezahlen aber dafür von Anfang an ohne Probleme auf Gas unterwegs sein.

    Gruß
    Jürgen
     
  15. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    nach dem heutigen Tag auf jedenfall. Hatte ne Reifenpanne und habe übers WE nen Mietwagen bekommen. Einen nagelneuen VW Polo. Bei nicht mal 150KM ist der halbe Benzintank schon leer. Wenn ich sowas dauernd fahren muss werde ich ja Arm. Sorry aber da bleib ich lieber bei LPG selbst wenn der Wagen 12 Liter frist ist das immer noch günstiger wie mit so ner Benzingurke.
     
  16. #75 CitroenC4, 15.10.2014
    CitroenC4

    CitroenC4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nur deshalb auf LPG umgerüstet, weil ich günstig an einen gut erhaltenen, erst 2 J. alten Benziner gekommen bin. Hab die Anlage längst reingefahren, fahre 35000 km pro Jahr. Sollte ich jedoch nochmal wählen dürfen, würde ich viell. doch eher einen Diesel nehmen. Begründung: Kein Eingriff ins Fahrzeug. Einen modernen Diesel mit ca. 100 PS fährt man heutzutage mit 5,5 l/100 km, bei einem vergleichbaren Autogasantrieb braucht man schon 9 - 9,5 l/100 km. Da ist die Kostenersparnis fast hin. Und die Reichweite mit einem Diesel liegt bei > 1000 km.
     
  17. #76 Holzjunkie, 16.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar im Moment sehr viel Probleme mit der einstellerei aber der Kostenpunkt wiegt alles auf
     
  18. #77 Marlboroman, 16.10.2014
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fahre ich seit Ende April 2014 einen sehr großvolumigen Diesel.
    Der Motor liegt nochmals eine Nummer über meinem vorherigen 4,2 V8 mit BRC
    Reine Kraftstoffkosten im Gasfahrzeug nach 53TKM = 14€Ct
    Dieselfahrzeug nach 6400KM = 19€Ct
    Also bisher ist der Diesel nur für Kraftstoff etwa 23% teurer.
    Der Fahrspass aber wesentlich mehr
     
  19. #78 Marlboroman, 16.10.2014
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Achse, ich vergaß; Kosten pro KM!
     
  20. Anzeige

  21. #79 Gegenwind, 17.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann hast du den falschen V8 gehat...durstig und schwächlich... :p
    14ct..ach so, ich sehe gerade, der Motor ist von 1994, da konnte Audi noch keine gscheiten Motoren bauen.
     
  22. #80 Marlboroman, 17.10.2014
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja noch einen Benziner (Cabrio) und der kostet mich 18€Ct/KM
    Also der doppelt so große Diesel kostet 1€Ct mehr als der Benziner
     
Thema:

Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?

Die Seite wird geladen...

Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  2. Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?

    Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?: Da ich über die Neuanschaffung eines Fahrzeuges nachdenke und in diesem Zusammenhang auch über die Möglichkeit einer Umrüstung auf Autogas (LPG)...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  5. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...