Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?

Diskutiere Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine eigene Frau und auch meine weibliche Kundschaft (und das sind nicht wenig) haben kein Problem mit dem Gas Tanken.

?

Fährst du beim nächsten Wagen wieder auf Gas?

  1. Ja

    90,6%
  2. Nein

    9,4%
  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Meine eigene Frau und auch meine weibliche Kundschaft (und das sind nicht wenig) haben kein Problem mit dem Gas Tanken.
     
  2. Anzeige

  3. #42 djcroatia, 25.05.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Klaus
    Es gibt Frauen und genauso Männer die keine Lust haben sich mit der Materie zu beschäftigen um dann immer andere bitte, kannste nicht mal.....
     
  4. Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar noch ein wenig früh das zu sagen, da ich keine persönliche Langzeiterfahrung habe, doch vom jetzigen Standpunkt ist die Antwort ja.
    Das nächste Auto wird wieder LPG betrieben sein. Allerdings werden dafür nun erst mal ein paar Jahre mit dem jetzigen abgespult und dann kann sich ja die ganze Welt schon wieder total geändert haben. Sprich in 4, 5, 6 oder mehr Jahren kann etwas viel interessanteres als LPG auf dem Markt sein.
    Ich denke da an Elektro Autos mit vernünftiger Reichweite, schnellem Ladezyklus und genügend "Tankstellen" oder gleich in Richtung Wasserstoff.
     
  5. 3.0csi

    3.0csi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde eher nicht mehr zum Gas greifen. Ich halte Gas zwar definitiv für einen guten Treibstoff, aber es steht und fällt sehr viel mit der Anlage und vor allem auch mit dem Einbau. Durch einen schleichenden Anlagenfehler bei meiner ICOM (Pumpe, was sonst!) hatte ich einen Motorschaden und eine ganze Reihe von Kettenreaktionen. Dies obwohl ich einen ICOM Experten und seiner Pumpe vertraute. Und da ist auch das Problem. Es ist nahezu unmöglich selbst zu beurteilen wer nun gut und seriös ist und wer nicht. Auch wenn ihr nun vielleicht über mich herfällt, aber auch ein Forum hilft nur - bietet aber aufgrund der Meinungsvielfalt auch keine absolute sichere Basis für ein System / Umrüster.

    Ich finde die ICOM auch gar nicht schlecht, im Prinzip sogar sehr gut. ABER im Detail einfach mistig. Das fängt bei den Kabelquerschnitten oder der Einbaulage des Multiventils (zumindest bei meinem Donut Tunk) an und hört bei der nicht vorhandenen Eigenüberwachung des Pumpendifferenzdrucks auf. Und gerade die fehlende Differenzdrucküberwachung ist für mich nicht nachvollziehbar. Pumpen können ja mal sterben, aber der Motor sollte da nicht mitsterben können. Du weißt nicht, dass Du mit nur noch 1,x bar Differenz fährst...gibst mal 200km Vollgas und...

    Auch ist der Unterschied zwischen den Preisen für Gas und Benzin / Diesel in Österreich kleiner als in DE.

    Und vielleicht wird er nächste auch ein BMW i3 mit REx - hier vielleicht sogar gerne auch mit Gas (sollte den wer mit Kompetenz umbauen wollen).

    VG
    Klaus
     
  6. #45 Rabemitgas, 26.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Ne Icom fährt man auch nicht....
     
  7. #46 JKausDU, 26.05.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Zunächst mal hoffe ich meinen Hyundai Trajet noch möglichst lange fahren zu können, da inkl. Prins VSI sehr problemlos und preiswert. Was dann kommt, wird man sehen. LPG hat aber sicher meine Sympathie und beim Diesel hört man doch auch sehr häufig von sehr teuren Defekten.
     
  8. 3.0csi

    3.0csi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich so nicht stehen lassen. Die Anlage ist mE nach genial aber leider von Italienern konstruiert. Wenn das Österreicher oder Deutsche zur Ende gedacht hätten, wär's perfekt (bei euch Deutschen vielleicht zu perfekt und kompliziert):-) - Spaß! Ich finde die Anlage nach wie vor genial, aber leider nicht zur Ende gedacht.

    VG
    Klaus
     
  9. #48 vonderAlb, 27.05.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und was soll daran genial sein?

    Wenn das alles genial sein soll dann frage ich mich was dann meine italienische Verdampferanlage von BRC ist die einfach nur perfekt funktioniert und das seit über 2 Jahren/48.000 km oder meine Verdampferanlage von Teleflex die seit nun fast 8 Jahren/198.000 km problemlos läuft.

    Nur weil etwas anders funktioniert (Flüssigeinspritzung), als die bereits seit Jahren auf dem Markt existierenden Anlagen (Verdampfer die im Laufe der Jahre zur Perfektion gereift sind) muß es nicht besser sein.

    Und was unsere deutsche Perfektion betrifft so möchte ich nur mal an den Berliner Flughafen erinnern oder an den Bau der Kölner U-Bahn, um nur wenige zu nennen die im deutschen Pfusch zu höchster Perfektion auflaufen.
    Italiener bauen die besten Gasanlagen, man muß nur die richtige nehmen.
     
  10. 3.0csi

    3.0csi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte hier keine x-te Grundsatzdiskussion starten. Daher ziehe ich mein "genial", weil im Prinzip simpel, einfach zurück.
     
  11. #50 JuppesSchmiede, 27.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da Frage ich mich nun warum eine Prins aus den Niederlanden stammt, die erste Anlage die einem jeder empfiehlt ist ja immer noch die Prins.
     
  12. #51 Black_A4, 28.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wobei es sich hier nach dem Motto verhällt: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"

    Der Knackpunkt bei fast allen anderen Verdampfer Anlagen waren immer die Injektoren aber dank Hana ist das jetzt auch geschichte.
     
  13. #52 stoertebeker73, 15.06.2014
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Passat B3G // 2.0l // Laufleistung: 259.700km (davon LPG: 127.500km) // Verbrauch-Benzin im Schnitt-kombiniert: 9-10l/100km //

    LPG-Verbrauch Autobahn: ca.12,2l/100km // Stadt: ca.11,1l/100km // Land: ca.9-10,0l/100km // Kombiniert: ca.10,9l/100km //

    Anlage: PRINS VSI mit eltron.Valveprotection // Einbau: 04/2010 // Investition-Einbau-LPG-Anlage: 2.200,00-€ //

    Seit Einbau-LPG 127.500km gefahren // Ersparnis (im Schnitt) in den 4,2 Jahren seit Umrüstung auf LPG gegenüber Benzin seit Umbau ca. 9650,00-€ //


    *Erwerb-Passat 05/2009 mit 105.000km Laufleistung damals für 7.000,00-€ + Umrüstung-LPG 04/2010 für 2.200,00-€ = insges. 9.200,00-€ //
    zuzüglich der Inspektionen,Zündkerzen und Filterwechsel / TÜV etc. in Sachen LPG bis zum heutigen Stand 06/2014 waren ca.650,00-€ //

    Somit könnte man fast sagen, dass ich mir durch die Ersparnis von LPG zu Benzinbetrieb in den Jahren, den Kauf des PKW+Umrüstung (zu damaligen Preisen) fast vollständig selbst finanziert habe. Und dies alles ohne Bank/Kreditgeier.:cool: So sieht's aus!!!

    Sommerlichen Gruß

    Störty
     
  14. #53 Gegenwind, 16.06.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wohl eher nein...nicht weil ich unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil: Geniale Kombination, der V8 von BMW mit LPG...

    Ich würde schon längst den aktuellen 5er fahren, nur gibt`s dafür nix mehr mit LPG, schon gar nicht die VSI.

    So werde ich mind. 2-3 Jahre meinen V8 noch genießen können, bis ich dann wohl oder über auf den 35d umsteigen muss.
    Weil dann (ab 2017) zwei Modellreihen zurück kann ich mir leider imagemäßig nicht erlauben... :rolleyes:

    Am liebsten würde ich meinen Motor samt VSI in den aktuellen 5er transferieren... :cool:
     
  15. #54 Floschi, 16.06.2014
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip würde ich wieder LPG fahren.
    Allerdings solang der Benz noch rennt, bleibt der hat erstmal.
    Dann die Überlegung: ein neuer Diesel verbraucht wenig, kostet aber viel in der Anschaffung.
    Ein älterer Benziner (V6 oder V8) ist günstig zu bekommen, Umrüstung teuerer als beim 4 Zylinder, aber der Verbrauch dann auf gutem, günstigen Niveau.
    Und soviel Gas kann ich mit der äteren Kiste nicht verheizen, das ich einen neueren Diesel für 25-30t€ einem 5-7t€ Benz/BMW/Audi vorziehen müsste.-
     
  16. #55 neutrinobox, 20.06.2014
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Da mein nächstes Auto schon fest steht und auf den Namen: "A8 4E 4,2 TDI" hört erübrigt sich die Frage nach der Nutzung von LPG in nächsten Auto.

    Im Aktuellen S8 läuft mit der KME Nevo Pro (obd) bisher alles Reibungslos.
    Ab und zu ruckt er mal einmalig ganz kurz wenn man ruckartig Vollgas gibt aber okay... nichts ist pefekt.
    Bisher zuverlässig und sparsam und funktioniert auch bei 7200u/min noch sauber :D
    Motor hat knapp 300.000km gelaufen... Additivsystem: Keins !
    Alles gut.
    Wobei: Seit Tag 1: Undichter KME Verdampfer. Da hängt immer Kühlwasser dran. Nachziehen der Schrauben brachte nichts !
     
  17. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Bin noch unetnschlossen. Nach einem Jahr und ca. 35tkm im A8 mit Sechzylinder sieht es so aus:

    + günstig Tanken macht Spaß
    + Probleme beim Fahren mit Gas fehlanzeige
    + irgendwie speziell zu sein finde ich auch schön

    - Reichweite kotzt mich an, bei leerem Tank gehen gut 50L rein, das ist bei 11 - 12 L/100km nicht viel
    - Tankstellensuche, besonders im Ausland ohne Smartphone-Internet voll mistig (nicht nur Österreich, auch in Italien am Sonntag schwer, ebenso in Tschechien an der Autobahn und auch in Ungarn an der Autobahn, von Schweden / Dänemark ganz zu schweigen ...
    - Tankanzeige ist doof bei der ICOM (bekanntes Thema)
    - Tanken dauert lange / Knopf gedrückt halten finde ich auch doof
    - Probleme mit zunehmenden Kaltstartproblemen bei älter werdendem Sprit, und zwar massive Probleme
    - Einbau der Anlage war nicht optimal, Anschluss an BDR zur Druckverändeurng beim Öffnen der Drosselklappe musste erst nachgerüstet werden, hatt einen Kabelbruch zum Umschalter der mich sehr nervte
    - harmoniert nicht besonders mit der Verbrauchsanzeige / Restreichweitenanzeige vom Auto (ab Reserve zählt er runter, will dann mind. halb voll betankt werden)
    - auf eventuelle probleme beim TÜV wegen der Gasanlage / Gastank habe ich keine Lust, die Jammereien meiner Freundin von wegen gefährlich überhöhre ich inzwischen

    Ergo: erst mal werde ich meinen A2 TDI wohl wieder fahren, der ist noch ne Ecke günstiger und hat mit seinem winzigen Tank trotzdem mehr Reichweite. Mir fehlt zudem das Turbo-Wumms. Ich würde mir das nächste mal wohl nen A8 mit V8 holen (der hat zwar nicht Turbo aber trotzdem ordentlich Wumms) und ihn selbst umrüsten. Wegen der Herausforderung, um das mal gemacht zu haben und den Einbau so zu haben, wie ich ihn für optimal halte. Zumindest behalte ich das als Option im Hinterkopf ...

    flixe
     
  18. #57 Marlboroman, 23.06.2014
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So nen A8 mit V8 4,2 ltr Motor mit BRC Gasanlage steht bei mir gerade zum Verkauf :)
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Nenene, da nehm ich lieber nen A2 mit Pseudo-Rückendruck-Dieselturbo und 900kg (statt 1800 des A8) und sehe es als Erkentniss das der weniger verbraucht und sowieso viel besser ist.
     
  20. Anzeige

  21. #59 JuppesSchmiede, 23.06.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Nicht jeder kann was mit so einen Schuhkarton wie dem A2 anfangen, da bekommt man ja Platzangst drin. Man kann ein A2 wohl kaum mit einem A8 vergleichen, da prallen Universen auf ein ander...
     
  22. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    @Marlboroman: soll das ein Angebot sein? Dunkelblau ist nicht meins und ich will, s.o., selbst die Anlage einbauen, also nicht schon eine drin haben und derzeit hab ich ja noch den 8er

    @Hexxer: versteh' nicht was du sagen willst, so pauschal "viel besser" als der A8 ist der meiner Meinung nach nicht, finde das auch bisschen platt als Aussage zum Vergleich der beiden Modelle, aber kannste ja sehen wie du willst. Ich hab beide und kann ganz gut vergleichen.

    Ist ja schade was man hier lesen muss nur weil es andere Meinungen gibt als die, die man sich über viele jahre Erfahrung gebildet hat. Im Interesse derjenigen, die hier was zum eigentlichen Thema lesen wollen, würde ich saen: btt!

    - flixe
     
Thema:

Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?

Die Seite wird geladen...

Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  2. Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?

    Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?: Da ich über die Neuanschaffung eines Fahrzeuges nachdenke und in diesem Zusammenhang auch über die Möglichkeit einer Umrüstung auf Autogas (LPG)...
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...