Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B

Diskutiere Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor gut nem halben Jahr einen Audi S6 4B (Bj. 2000 MKB: AQJ) mit Gas Anlage gekauft. Soweit ich das aus den Unterlagen...

  1. #1 jimbo23, 10.01.2015
    jimbo23

    jimbo23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor gut nem halben Jahr einen Audi S6 4B (Bj. 2000 MKB: AQJ) mit Gas Anlage gekauft. Soweit ich das aus den Unterlagen erkennen kann eine MTM Eco Drive 8.

    Jetzt wo es kalt ist läuft die Anlage immer schlechter.

    Aber ich schreib einfach mal alle Probleme auf:

    1. Manchmal nach Motorstart blinkt die Tankanzeige und er schaltet nicht um. Motor aus und wieder an hilft nicht, erst wenn der Wagen ca. 30min gestanden hat und man es nochmal versucht klappt es wieder. Das Problem tritt allerdings sehr selten auf, im letzten halben Jahr ca. 6x. Aber meistens dann wenn man ne weitere Strecke fahren will und es nicht gebrauchen kann :D
    Ich habe hier gelsen, dass das blinken bedeutet, dass der Tank zu voll ist. Aber das Problem tritt unabhängeing des Füllstandes auf.

    2. Wenn ich ein wenig Druck aufs Gas Pedal gebe geht die Anlage oft aus. Im Kickdown generell, aber auch wenn ich bis kurz vor den Kickdown trete - dann aber nicht beim ersten mal, sondern erst beim 3 oder 4. Mal kurz hintereinander. Also nicht umbedingt Drehzahlabhängig.
    Nervt halt ein bischen, das kann man doch bestimmt noch ein bischen feinfühliger abstimmen? Wenn ich ordentlich Stoff auf der AB gebe mache ich die Anlage eh aus, nur wenn man kurz 2-3x bischen beschleunigt nervt es halt.

    3. Jetzt die beiden wichtigeren Probleme: Im Leerlauf an der Ampel läuft der Motor sehr unruhig und ruckelt. Wenn der Motor auf voller Betriebstemperatur ist wird es bei kurzen Rotphasen besser. So ca. bis 30sek. Leerlauf bleibt er ziemlich ruhig und dann fängt es wieder an.

    4. Jetzt wo es kalt ist läuft die Anlage erst gut wenn volle Betriebstemperatur (Kühlflüssigkeit 90° & Öltemp ca. 90°) erreicht ist. Vorher stottert das Auto in bestimmten Drehzahlen / Geschwindigkeiten stark, meist so bei um die 2000rpm und gut zu merken bei um die 60Km/h oder um die 100Km/h.
    Das komische ist halt, dass es bei wärmeren Temperaturen besser lief, obwohl die Kühl & Öltemp. ja gleich sind....

    5. noch ein kleines Problem: Ich hab ne Rot/Grün Schwäche... deswegen weiss ich auch nicht, wann die Gasanlage an geht, weil ich das einfach zu schlecht erkennen kann. Vielleicht ist es möglich in die Tankanzeige ne andere LED zu verlöten z.B. in blau. Wenn die Tankanzeige für rot und grün ne einzelne LED hat wäre das ja sicher kein Problem.


    Ich suche jetzt eine fähige Werkstatt/Fachmann/Hobbyschrauber, der sich mir meiner LPG Anlage/Auto auskennt und sich die Anlage mal anschaut und auf Vordermann bringt.

    Auch würde mich allgemein interessieren wie gut die Anlage verbaut wurde etc. Was ich als Laie schon feststellen kann ist, dass im Motorraum gefühlte 17m Kabel zusammengebuden wurden anstatt diese zu kürzen und das die Leitungung unterm dem Auto einfach ins Bodenblech gespaxt wurden. Deswegen habe ich auch nicht vor zum ursprünglichen Umrüster (Kommt aus Leverkusen und hat nen rotes Logo) zu fahren. Der hat zwar schöne Hochglanzunterlagen etc. aber das ist ja nicht das ausschlaggebende. Ansonsten hat die LPG-Anlage der Vorbesitzer immer regelmässig warten lassen.

    Ich habe keine Lust in irgendeiner Bastelwerkstatt viel Geld für Pfusch zu lassen und bin auch bereit ein paar KM zu fahren.
    Wetzlar/Giessen +300km sollte gehen, hauptsache ich gerate an einen fähigen Fachmann/Werkstatt.

    Für Tipps zu Werkstätten etc. bin ich Dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 23.01.2015
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Moin Florian,

    hört sich als wenn alles mal überprüft werden müsste bzw. alles mal richtig eingestellt werden sollte. Vermute mal, dass er vorher keine Mucken gemacht hat.

    Fähige Umrüster gibt es viele hier.

    1. Mein Umrüster, Autogas-Rheinland in Kerpen (knappe 180 KM)
    2. Autogas-Rankers in Krefeld (knappe 200 KM) - hier im Forum
    3. Armin Nagel, GM-Prinsservice in Holzminden (knappe 220 KM) - hier im Forum


    Gibt noch weitere, aber sind auch noch mehr KM zu denen.
    Am besten alle mal anrufen und fertig.
     
  4. #3 Erik der Rote, 23.01.2015
    Erik der Rote

    Erik der Rote AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jimbo23,wenn es hundert Kilometer auch tun dann versuch es mal hier beim gascharly Ceslik-Autogas ist ein ausgemachter BRC Spezialist und kennt die MTM auch. VG Erik
     
Thema:

Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B

Die Seite wird geladen...

Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B - Ähnliche Themen

  1. Suche fähigen Umrüster für Kontrolle/Einstellung e-g@s (Zeicom) Anlage - Saarland/RLP

    Suche fähigen Umrüster für Kontrolle/Einstellung e-g@s (Zeicom) Anlage - Saarland/RLP: Nach meinem Motorschaden bei 135.000km und dem Einbau eines neuen Zylinderkopfs möchte ich nun alles "richtig" machen. Da ich von den Fähigkeiten...
  2. Suche fähigen Umrüster im Raum Bamberg/Nürnberg

    Suche fähigen Umrüster im Raum Bamberg/Nürnberg: Hallo Gaser, könnte mir bitte jemand einen fähien Umrüster im Bereich Bamberg / Nürnberg nennen. Fahrzeug wäre vermutlich ein DODGE RAM 2500 mit...
  3. Suche Fähigen Umrüster !! in 50171 oder Umkreis ( Köln)

    Suche Fähigen Umrüster !! in 50171 oder Umkreis ( Köln): Hallo, besitze einen mazda 3 bk (2004) 2,3l mit einer KME NEVO gasanlage die nach gefühlten 200. mal einstellen immernoch nicht ganz läuft....
  4. Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe

    Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe: Hallo, ich fahre einen Vectra C 2.8T Caravan OPC mit 280 PS (Bj 09/2008 / 110.600 km)und beschäftige mich schon ein paar Monde mit dem Thema...
  5. Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8

    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8: Hallo Leute, nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7...