Facelift Corsa D 1.2er mit BRC Plug & Drive

Diskutiere Facelift Corsa D 1.2er mit BRC Plug & Drive im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, wollte ein bisschen über meine Umrüstung erzählen und anschließend noch Fragen in den Raum werfen. Angefangen nach einem Umrüster zu...

  1. #1 Atantis, 30.11.2012
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte ein bisschen über meine Umrüstung erzählen und anschließend noch Fragen in den Raum werfen.

    Angefangen nach einem Umrüster zu suchen habe ich im Frühling dieses Jahres als die Spritpreise teilweise bei 1,75 lagen. Bei der Marke von 1,70 hat es bei mir irgendwie "klick" gemacht. Umgerüstet werden sollte mein Corsa D 1.2er mit BJ 2011. Ich war zu dieser Zeit absolut Neuling auf diesem Gebiet. Ich hab einfach Google angeworfen, "LPG Umrüstung" und dann meinen Ort dahiner eingetippt. Schnell fand man diverse Umrüster. Bin zum ersten losgezogen und dort hat mich schon der Schlag getroffen. Wo man im Internet las "absolut freundlicher & kompetenter Umrüster!!!" entpuppte sich als riesen Reinfall. Bin mitten in ein Hinterhofbereich gefahren, zwei offene Garagen als "Werkstatt". Kundenberatung gab es da nicht, nachdem ich nach einem Preis gefragt hatte (mit der Intention, dass man mir erstmal einiges erklärt) kam nur der Satz "Willst du machen?"

    Danach hatte ich mich etwas schlauer gemacht und mich mal ein wenig über Google & Co. erkundigt wie LPG so wirklich funktioniert. Bin dann auf einen 33-seitigen Thread im Motor Talk gestoßen wo über Flashlube und TuneAp diskutiert wurde.

    Zwischenzeitlich hatte ich bei weiteren Umrüstern angerufen und wurde dort behandelt wie der letzte Dreck. Ich hatte dann ziemlich schnell das Interesse an der Sache verloren. Trotzdem habe ich nebenbei immer wieder in diversen Foren mich durchgelesen und ganze Nächte damit verbracht was hinter LPG steckt. Auch hatte ich weiter Gespräche wo ich nur kopfschüttelnd rauskam.

    Im September dieses Jahres dann hat ein Arbeitskollege mir ein Opel-Händler empfohlen, der wohl mit LPG gut kann. Ich dachte zuerst, dass das schon nichts werden kann. Immerhin hat man doch in etlichen Foren gelesen, dass man lieber qualifizierte Umrüster und bloß nicht einen Vertragshändler einer Automarke wählen sollte. Naja, ich hab mal ganz normal angerufen und mein Anliegen geschildert und es wurde ein Beratungstermin vereinbart.

    Diesen habe ich dann auch wahrgenommen. Ich wurde herzlich empfangen. Mir wurde nichts aufgeschwätzt - kein gar nix. Das ganze Gespräch hat ca. 2 Stunden gedauert. Mir wurde alles sachlich erklärt was mit meinem Fahrzeug geschehen würde. Ich hab das ganze dann gemacht und fahre nun seit ca. 1 Monat LPG. Und ja, es war teurer als bei anderen Umrüstern. Ich hätte die selbe Arbeit auch für mind. 700 Euronen weniger machen lassen können. Aber ich lege enorm viel wert auf das außen drum, also wie der Kunde dort angesehen wird etc.

    Verbaut wurde nun eine BRC Plug & Drive Sequent Anlage mit sequenzieller Additivierung. Natürlich hat mein Umrüster die weichen Ventile meines Corsas schön geredet - klar, er will Geld verdienen. Ich sehe meinen weichen Ventilen eher skeptisch entgegen. Ob das alles so butterweich funktioniert wird die Zeit zeigen.

    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir in über einer Stunde alles ganz normal erklärt. Wir haben über Fahrweisen gesprochen etc. Mein Umrüster meinte, dass man natürlich nicht von Berlin nach München mit Bleifuß fahren sollte. Aber mal eine Vollgasfahrt macht dem ganzen nichts. Was ich davon halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso eher einer bin der sowieso gerne mal etwas ruhiger fährt.

    Ich merke absolut kein Leistungsverlust im Vergleich zum Benzinbetrieb. Ich verbrauche ca. 1 Liter mehr, als im Benzinbetrieb. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass beim kalten Motor wenn auf LPG umgeschaltet wird, ziemlich spät Gas angenommen wird. Ich drücke also aufs Gaspedal, aber es passiert im ersten Moment nichts. Aber das ist nach paar Hundert Metern weg.

    So das wars erstmal. Meint ihr ich muss mir bezüglich den weichen Ventilen Sorgen machen? Und wie soll ich denn den Verschleiß irgendwie unter Kontrolle halten? Mein kleiner hat ja Hydrostößel. Was kann da kontrolliert werden?

    Was ich noch als Abschluss sagen wollte:
    Mit meiner LPG Umrüstung habe ich viel gelernt - und zwar außerhalb von Autos. Nämlich, dass man nicht jeden Scheiß glauben sollte der im Internet verbreitet wird.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 geroldm, 03.01.2013
    geroldm

    geroldm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freund
    Auf diesen Beitrag muss ich Antworten. Auch ich habe lange mit dem Gedanken gespielt und schlechte Beratung erfahren. Heute bin ich froh das sich die lange Suche gelohnt hat . Bei LPG ist Geduld angesagt.
    LG
     
  4. #3 Atantis, 03.01.2013
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin weiter skeptisch...

    Bisher läuft jedoch (5.000 km) alles einwandfrei!
     
Thema: Facelift Corsa D 1.2er mit BRC Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa d 1.2 gasanlage

    ,
  2. brc opel corsa d 1.2

    ,
  3. brc gasanlage corsa

    ,
  4. brc plug & drive,
  5. leistungssteigerung 1.2er corsa d,
  6. brc gasanlage erfahrung mit opel corsa 1.2,
  7. erfahrungen brc plug drive
Die Seite wird geladen...

Facelift Corsa D 1.2er mit BRC Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  2. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...
  3. BMW X5 E70 Facelift LPG Umrüstung - Erfahrungen?

    BMW X5 E70 Facelift LPG Umrüstung - Erfahrungen?: Hallo Ich möchte mir nach langer Überlegung nun einen BMW X5 ab Baujahr 2010 kaufen. Natürlich als Benziner und dann eine Gasanlage einbauen...
  4. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  5. Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2

    Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2: Hallo anbei mal ein Jeep Grand Cherkoee 6,4l HEMI SRT8 Prins VSI 2.0 8 Zylinderkit - 2x Verdampfer - 2x Leitung - Braune Injektoren - Tank...