Fabia 1.4 , 16V 55KW Umrüstung auf Autogas

Diskutiere Fabia 1.4 , 16V 55KW Umrüstung auf Autogas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre einen Fabia 1.4, 16V , KW, Bj 2006, 60.000 km , würde den Wagen gerne in nächster Zeit auf Gas umrüsten. Ist der Motor gasfest ?...

  1. #1 Fabiani67, 13.11.2011
    Fabiani67

    Fabiani67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Fabia 1.4, 16V , KW, Bj 2006, 60.000 km , würde den Wagen gerne in nächster Zeit auf Gas umrüsten.

    Ist der Motor gasfest ?

    Brauch ich da einen zusätzlichen Ventilschutz ?

    Welche Gasanlage ist da am besten geeignet ? Prins VSI oder Vialle ?

    Wieviel darf eine qualitativ gute Umrüstung kosten ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen. Ich glaube über diesen Motor wurde hier schon sehr viel geschrieben. Mit der Suchen-Funktion beantworten sich viele Fragen von selbst.
    Ich habe schon einige von diesen Motoren umgerüstet mit Zavoli und BRC Sequent 24. Die laufen absolut problemfrei.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 15.11.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fabiani,

    der Fabia steht auf keiner Liste und ist somit umrüstbar. Wir empfehlen für jede Umrüstung Additive, auch wenn es bei vielen Fahrzeugen nicht unbedingt notwendig ist: schaden tuts nicht.

    Ein Preisangebot schick ich Dir per PN. Ich glaube nicht, dass es hier gewünscht ist Preis öffentlich zu nennen.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 15.11.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Absolut Gasfest dein Motor und schon Tausendfach Umgerüstet worden.
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Frage ist immer aus welcher Ecke du kommst, und/oder wie weit du bereit bist zu einem guten Umrüster zu fahren.


    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 djcroatia, 21.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Warum soll man es verbauen wenn nicht notwendig :confused::confused:. Kostet doch nur extra !!
     
  9. #7 Gurnison, 22.11.2011
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir fahren einene solchen Fabia seit Mai 2008 mit einer Vialle-Anlage.

    Haben bisher 60 000 km runtergefahren.

    Die Anlage ist absolut wartungsfrei, wollte ich auch nicht glauben ist aber so. Keine Additive, kein Filterwechsel.

    Die Anlage starte auf Benzin, schaltet aber schnell und nicht zu merken um.

    Bisher musste lediglich eine Sicherung gewechselt werden. (Klopfe auf Holz)
     
Thema: Fabia 1.4 , 16V 55KW Umrüstung auf Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v lpg

    ,
  2. lpg forum fabia 1 4

    ,
  3. 1.4 16v probleme autogas

    ,
  4. 1.4 16v lpg,
  5. Skoda Fabia 1.4 16v autogas,
  6. 1.4 16v autogas,
  7. skoda 1.4 16v autogas,
  8. fabia 1.4 16v lpg,
  9. 1.4 16v 55kw motor,
  10. 1.4 16v aub lpg,
  11. lpg 1.4 16v,
  12. Skoda Fabia II Vialle LPG Umrüstung,
  13. gasanlage skoda fabia 1.4 16v,
  14. autogas bei 1.4 motor,
  15. skoda fabia 1.4 16v gasumbau erfahrungen,
  16. fabia 1.4 autogas,
  17. fabia 1.4 lpg,
  18. skoda fabia 1.4 16v gasanlage,
  19. skoda fabia erfahrung mit autogas prins,
  20. vw 1.4 16v gasumrüstung kosten,
  21. fabia 1.4 16v lpg-umbau,
  22. Skoda ventilschutz lpg,
  23. gasumbau 1 4 16v,
  24. skoda - fabia - 1.4 16v gasumbau,
  25. vw 1.4 16v autogas
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 , 16V 55KW Umrüstung auf Autogas - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...