F10 kein Gas Umrüstbar zu schade .

Diskutiere F10 kein Gas Umrüstbar zu schade . im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich fahre seit dem Jahre 2006 auf LPG, seit Jahren macht das ganze extrem viel Spaß, BMW E 46 bis 322.000 km gefahren und...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich fahre seit dem Jahre 2006 auf LPG, seit Jahren macht das ganze extrem viel Spaß, BMW E 46 bis 322.000 km gefahren und aktuell dem BMW E 60 530 I auf Gas seit 150.000 km, der F10 530 I wäre perfekt wenn esauf Gas umrüstbar wäre, da ich gerne auf krasser weiterfahren würde, überlege ich mir wieder ein E60 zu kaufen aber die 5 l Maschine, was haltet ihr von dieser Idee ansonsten wird es wohl ein 535 Diesel, aber LPG ist einfach geil.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 27.02.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der 550 auf Gas (aber nur mit Prins VSI!) ist bestens, aber inzwischen seit über 6 Jahren nicht mehr gebaut.
    Deshalb nur aus Ersthand oder vertrauenswürdiger 2.Hand mit nachvollziehbarer Historie in Vertragswerkstätten kaufen ;-)
    Das Ding ist nämlich in 15Min. in allen Steuergeräten rückstandsfrei kilometermäßig manipulierbar...
    Zum Ventilschaftdichtungstest vor dem Kauf siehe im 7erForum, zb.
    N62: Blauer rauch aus EINEM Endrohr
    Des ist aber für 1500 gemacht und für immer gut dann...mit dem 35d gibt`s größere finanzielle Risiken motorseitig...
     
  4. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr mir denn raten lieber den 550i oder den X5 E70 355 Ps welcher von den beiden wäre denn die bessere Wahl mit Gas.
     
  5. #4 V8gaser, 01.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind irgendwie zwei komplett verschieden Fahrzeuge.....eine Limo/ Kombi und ein SUV. Der erste geht wie Hölle, der zweite säuft wie ein Loch.
    Umrüstbar sind beide gleich gut.
    Kommt halt drauf an was du möchtest.
     
    540V8 gefällt das.
  6. #5 Gegenwind, 01.03.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Kommt halt immer drauf wer hinterm lenkrad sitzt. Wenn ich manche Hirnis sehen, die noch auf der Ausfahrtsspur wie blöd beschleunigen, nur um kurz vor der Kurve voll in die Eisen zu müssen, braucht man sich nicht über "Verbräuche" und "hohem Bremsverschleiss" etc. zu wundern.
    Mit einem 2,2 Tonner muss man vorauschauend fahrn.
    Leider ist der X5 aber für die BAB zu kurz übersetzt in Verbindung mit hohem Luftwiderstand und säuft ab 120, das stimmt schon...
     
  7. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ok bleibe bei E60 ,kann nur noch hoffen das ich was gutes finde ,ok wird wieder ein e60 aber keine andere Wahl wenn ich auf Gas weiter fahren will .
     
  8. Anzeige

Thema: F10 kein Gas Umrüstbar zu schade .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f10 m5 lpg

    ,
  2. bmw f10 mit Autogas www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

F10 kein Gas Umrüstbar zu schade . - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...